9er: Frage nach den Umständen...

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo,

ich bin ja gerade auf Wohnungssuche und da ich langsam die Geduld verliere, habe ich mal darauf gelegt, wie/unterwelchen Umständen ich zu meiner (langfristigen) Wunschwohnung komme.

Gelegt:
1-2-3
4-5...





Wollte das Blatt eigentlich gar nicht einstellen, aber ich blicke nicht durch und sehe nur meinen gegenwätrigen Wunsch nach Veränderung (Dame blickt auf Storch) und dahinter den Berg als momentane Blockade.... Als Abschluss der Sarg (dahinter Störche), den ich positiv interpretieren würde als Ende der Suche durch Veränderung/Umzug...

Jedenfalls wäre ich dankbar über Input :)
 
Werbung:
Hallo, spontan würde ich meinen dass die Suche ein Ende finden wird,. Eventuell kann ein Freund dir diese vermitteln oder dein Vorgesetzter. Für mich sehen deine Karten gut aus..

LG Holzschuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin ja gerade auf Wohnungssuche und da ich langsam die Geduld verliere, habe ich mal darauf gelegt, wie/unterwelchen Umständen ich zu meiner (langfristigen) Wunschwohnung komme.

Gelegt:
1-2-3
4-5...





Wollte das Blatt eigentlich gar nicht einstellen, aber ich blicke nicht durch und sehe nur meinen gegenwätrigen Wunsch nach Veränderung (Dame blickt auf Storch) und dahinter den Berg als momentane Blockade.... Als Abschluss der Sarg (dahinter Störche), den ich positiv interpretieren würde als Ende der Suche durch Veränderung/Umzug...

Jedenfalls wäre ich dankbar über Input :)

koennte sein das du einen Zwischenstopp einlegen solltest,
also ich sehe da noch eine Zwischenwohnung, eine die nicht langfristig die richtige ist.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!

koennte sein das du einen Zwischenstopp einlegen solltest,
also ich sehe da noch eine Zwischenwohnung, eine die nicht langfristig die richtige ist.
Ja, das ist gerade in Arbeit sozusagen. Bin noch unsicher, ob das wirklich klappt.

Die Frage richtete sich ja eher nach einer langfristigen Wohnung. Da siehst du nichts?

Hallo, spontan würde ich meinen dass die Suche ein Ende finden wird,. Eventuell kann ein Freund dir diese vermitteln oder dein Vorgesetzter. Für mich sehen deine Karten gut aus..

LG Holzschuh

Wenn es diese Zwischenlösung ist, dann trifft das von dir zu.
Als positiv empfinde ich die Sache ehrlich gesagt längst nicht mehr...
 
Liebe Aember,

Du hast nach den Umständen gefragt. In der ersten Reihe sehe ich, dass Du auf der Suche nach Deinem Heimathafen bist (Anker/Baum), wo Du Deinen Lebensabend verbringen möchtest. In Verbindung mit dem Bären sieht es für mich so aus, als wäre das Gesuchte evtl. ein Familiensitz.
Die zweite Reihe sieht für mich so aus, als käme es durch eine Freundin (Hund) zu einer Veränderung.
Dritte Reihe: Entweder kommt Geld ins Haus oder das Haus/die Wohnung liegt am Wasser. Eventuell wird durch einen Todesfall eine Wohnung frei. Das sind meine Gedanken zu Deiner Legung.

Die Quintessenz sind die Vögel. Die deute ich hier als Deine Sorgen, die aber schnell wieder verfliegen.

Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße
 
Liebe @Aember,

darf ich mal nachfragen, auf welche Art und Weise Du bislang schon versucht hast, eine Deinen Vorstellungen entsprechende Wohnung zu finden?

Viele Grüße,
Tugendengel
 
doch, ich sehe das die Zwischenwohnung auch wieder beendet wird, also gehts wohl weiter.
Ich kann die Hilfsbereitschaft anderer nicht ewig ausnutzen. Die Wohnung (wenn es denn klappt) wäre nur vorübergehend, geht also irgendwann zu ende.

...das Haus/die Wohnung liegt am Wasser. Eventuell wird durch einen Todesfall eine Wohnung frei. Das sind meine Gedanken zu Deiner Legung.
Das trifft alles auf die "Zwischenlösung" zu.


Liebe @Aember,
darf ich mal nachfragen, auf welche Art und Weise Du bislang schon versucht hast, eine Deinen Vorstellungen entsprechende Wohnung zu finden?
Meine Vorstellungen sind längst außen vor. Hier darf man nicht zu wählerisch sein (auch mit gutem Gehalt usw.)

Ich nutze alle erdenklichen Quellen, inkl. Makler seit diesem Monat.

Ich finde das alles recht frustrierend. Da besichtigt man eine nicht mal schöne Wohnung und es kommen noch 70-100 andere.
 
Werbung:
Zurück
Oben