8 Jahre ihres Lebens Natascha KAMPUSCH!!!

Ja, dieser Mensch, der Natascha so etwas angetan hat, hat etwas schreckliches getan. Aber euren Hass, der immer wieder zwischen den Zeilen auftaucht, finde ich ebenso erschreckend. Man fragt sich, wozu sind solche Menschen fähig, die so viel Hass in sich tragen. Und dieser Hass ist schon lange in euch. Er wird nur durch die grausame Tat des Täters wieder wach gerufen. Und dieser Hass in euch zeigt sich Tag für Tag in euren Handlungen, in euren Gedanken. Hört also auf, über andere herzuziehen, sondern fangt endlich einmal an, euch mit eurem eigenen Hass auseinander zu setzen. Dann habt ihr bestimmt genug zu tun. Dann seid ihr vielleicht auch eines Tages in der Lage, nicht nur Mitleid mit den Opfern zu empfinden, sondern auch für die Täter. Aber so lange ihr selber voller Hass seid, braucht ihr wohl ein Opfer, auf das ihr mit dem Finger zeigen könnt, um von eurem eigenen Hass abzulenken.
 
Werbung:
das mädchen wurde von diesem kerl über jahre sexuell mißbraucht und ist jetzt 18 jahre alt.

dies wurde nicht bestätigt, sexueller Übergriff habe angeblich nicht stattgefunden! Nachzulesen unter www.vienna.at

Trotzdem war es ein massiver Übergriff in ihrem Leben und diese 8 Jahre zu verarbeiten werden einige Zeit in Anspruch nehmen.
Viel Liebe und Licht für Natascha! :liebe1:
 
@sitanka,

trotzdem kann sie nicht ohne Geld, Arbeit oder ähnliches überleben. Es ist nunmal so, dass sie irgendwann selbst für sich verantwortlich sein wird.
natürlich nicht, ganz klar, aber glaub mir durch ihre geschichte, wird ihre eine berufsausbildung nach der nächsten ermöglicht, sogar eine lehrstelle.

Und auch wenn man sexuell missbraucht wird geht das Leben weiter.
natürlich geht das leben weiter, aber glaubst du wirklich, dass es für sie toll sein wird, wenn sie z.b ihre geschichte ans fernsehen verkauft, dass sie alles nochmal wenn auch verbal durchleben muss, nur damit die einen fernsehfilm draus machen können, vielleicht in 5 jahren, aber ich denke alles was sie jetzt braucht ist ruhe und eine gute therapie.

außerdem denke ich auch, sollten wir uns nicht "ihren" kopf zerbrechen, denn nur sie selbst kann wirklich sagen, was für sie im moment das beste ist, da helfen unsere spekulationen über das "vielleicht dieses, vielleicht auch jenes" sicher nicht weiter.

Man sollte jetzt nicht sagen "ach wie arm, das arme Mädel, etc." Man sollte schauen, dass man ihr hilft, wie sie sich selbst helfen kann.
hilfe zur selbsthilfe, klar ne gute idee :) und vor allem kräftespendende positive worte kein mitleid - mitgefühl statt mitleid!

Das sie lernt normal zu leben, ihren Namen zu ändern
ich glaube nicht, dass sie das tun muss, warum auch.


und das Leben zu meistern. Das ist das wichtigste was sie in den nächsten Jahren lernen sollte. Mitleid bringt sie nicht weiter im Leben.
 
Schon schockierend.. ich dachte nicht daran das sie noch lebt, aber in wirklichkeit war sie acht jahre am leben und niemand merkte was...

ich würd der polizei einen vorwurf machen, denn der kerl war einer der verdächtigen.. aber auf die idee bei jeden verdächtigen eine hausdurchsuchung zu machen kommen die ja nicht.. tss :nudelwalk

ich kann mirs schwer vorstellen, dass sie jemals wieder normal leben wird können..

kann mich noch an damals erinnern wie aufgeregt damals die lehrerin von natascha war... habs ja hautnah miterlebt..
 
ich würd der polizei einen vorwurf machen, denn der kerl war einer der verdächtigen.. aber auf die idee bei jeden verdächtigen eine hausdurchsuchung zu machen kommen die ja nicht.. tss :nudelwalk

kann mich noch an damals erinnern wie aufgeregt damals die lehrerin von natascha war... habs ja hautnah miterlebt..

1100 weiße Autos sind überprüft worden, das Auto von ihm auch. es war ein Lieferwagen und hatte Bauschutt geladen. Warum dann einen Grund für eine Hausdurchsuchung? Das Ganze ist wie ein Verlies aufgebaut gewesen d.h. ist fraglich, ob bei einer Routine untersuchung das aufgefallen wäre.
wolky
 
Ich finde, Eriu hat Recht. Mitleid würde Natascha mehr schaden, als ihr helfen.
Meist denken sich Menschen, dass sie einem Anderen was Gutes tun, wenn sie Mitleid mit ihm haben, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Dem Mädchen gehört effektiv geholfen indem man es seine Traumata immer wieder erzählen lässt, bis sie sich, weitestgehend auflösen, oder ihr zumindest ein lebenswertes Leben ermöglichen.

Da ist sicher eine ganze Menge zum Handhaben bei Natascha. Ich schicke ihr viel Kraft und Lebensenergie.

matrix
 
1100 weiße Autos sind überprüft worden, das Auto von ihm auch. es war ein Lieferwagen und hatte Bauschutt geladen. Warum dann einen Grund für eine Hausdurchsuchung? Das Ganze ist wie ein Verlies aufgebaut gewesen d.h. ist fraglich, ob bei einer Routine untersuchung das aufgefallen wäre.
wolky



Ich hätte trotzdem eine hausdurchsuchung gemacht - wenn man schon so einen wertvollen hinweis bekommt.. aber ich bin ja nicht die polizei... und das sie schlampig arbeiten muss ich nicht sagen.. (also das sie nicht untern teppich zB schauen, weil solche fälle gab es öfters das täter meistens untern teppich etwas versteckten...)

das mit den weißen kastenwagen haben sie außerdem erst 10 tage danach untersucht lt. bericht...
 
Schon schockierend.. ich dachte nicht daran das sie noch lebt, aber in wirklichkeit war sie acht jahre am leben und niemand merkte was...

ich würd der polizei einen vorwurf machen, denn der kerl war einer der verdächtigen.. aber auf die idee bei jeden verdächtigen eine hausdurchsuchung zu machen kommen die ja nicht.. tss :nudelwalk

ich kann mirs schwer vorstellen, dass sie jemals wieder normal leben wird können..

kann mich noch an damals erinnern wie aufgeregt damals die lehrerin von natascha war... habs ja hautnah miterlebt..

Soweit ich weiß, muß für eine Hausdurchsuchung ein massiver Verdachtsmoment vorliegen, denn diese Aktion wird immer durch einen Richter abgesegnet und die geben keine Genehmigung auf vage Vermutungen hin. Das ist so im Gesetz verankert. Im allgemeinen ist das gut so, aber in solchen Fällen ist es ein katastrophaler Fehler.

Ich glaube, ich würde mit meiner Tochter ins Ausland gehen, irgendwohin wo einen niemand kennt und wo niemand die Geschichte kennt. Ich vermute, daß das schlimmste jetzt ist, daß sich alles und jedes auf die "Story" stürzt. An jeder Ecke kann es passieren, daß man drauf angesprochen wird. Die ganze sensationsheischende Aufmerksamkeit, die alles immer wieder von neuem aufwühlt. Die Blicke der Menschen, auch wenn sie nichts sagen. Ich glaube, man fühlt sich dann wie eine Jahrmarktsattraktion. Das ist bestimmt nicht angenehm. Das ganze Mitleid, ob nun nur so oder echt.
Ich kenn das in kleinem Maß auch und ehrlich gesagt, es ist ein Unterschied zwischen echter Anteilnahme und solcher Art Mitleid.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Ja ich hab mir auch Gedanken darüber gemacht wie das je repariert werden soll. Mal vom sexuellen Missbrauch abgesehen, der das schrecklichste überhaupt ist.
Aber was man in den Jahren zwischen 10 und 18 alles lernt,oder welche erfahrungen man in der Pubertät macht, das fehlt ihr doch jetzt alles. Wie man das wider auf die Reihe kriegen soll ist mir ein Rätsel.


Ich wünsche ihr viel viel Kraft und alles Liebe und Gute


Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
dies wurde nicht bestätigt, sexueller Übergriff habe angeblich nicht stattgefunden! Nachzulesen unter www.vienna.at

Trotzdem war es ein massiver Übergriff in ihrem Leben und diese 8 Jahre zu verarbeiten werden einige Zeit in Anspruch nehmen.
Viel Liebe und Licht für Natascha! :liebe1:

doch es ist bestätigt, heute morgen haben sie es im radio gebracht, die polizei hat gesprochen, dass das mädchen bei der einvernahme den missbrauch bestätigt hat :(
 
Zurück
Oben