43% können im Urlaub nicht abschalten

Werbung:
sahalom profi,

denkst du nicht auch, dass urlaub ein menschenrecht ist-- viel mer als recht auf suizid?:confused:

lg shimon1938

Hi Shimon,

es sollte ein Recht des Menschen sein, genauso wie die Freiheit.
Leider wird das alles immer mehr ein Recht des Reichen.
Und der Arme kann sich die Freiheit und den Urlaub nicht mehr leisten.
Muss unter Verklemmungen leben, da er ja sonst mit Strafen rechnen muss.
Der Reiche bricht einfach Gesetze, da er sich ja wieder frei kaufen kann.
Diese Veränderung ist wieder immer mehr feststellbar.
LG
Groovy
 
Balkon, von Terrasse nicht zu sprechen, haben auch nicht alle, nicht einmal in Gemeindewohnungen.

In Wien bieten sich allerdings Donauinsel, Wienerwald, Donauauen, Schwimmbäder, Wiener Berge, Alte Donau zu urlauben an.

Gänsehäufel, an alle WienTouristen! Gänsehäufel muß man erlebt haben, sogar an einen sonnenfreien Tag (ist nicht so überfüllt!), in der Badesaison. Eine absolute Sehenswürdigkeit, finde ich. Wobei nicht die allermodernsten Badehits zu erwarten sind, sondern ...selber erkunden:D
 
sahalom profi,

denkst du nicht auch, dass urlaub ein menschenrecht ist-- viel mer als recht auf suizid?:confused:

lg shimon1938
Das kann man nicht vergleichen.
Urlaube wurden von Gewerkschaften erkämpft. Das ist schlicht bezahlte Freizeit. Urlaub im Sinne von Wegfahren oder Wegfliegen ist meiner Meinung nach kein Menschenrecht, sondern ein Ergenbis unserer so genannten Zivilisation, dass wir das überhaupt können.
 
Das kann man nicht vergleichen.
Urlaube wurden von Gewerkschaften erkämpft. Das ist schlicht bezahlte Freizeit. Urlaub im Sinne von Wegfahren oder Wegfliegen ist meiner Meinung nach kein Menschenrecht, sondern ein Ergenbis unserer so genannten Zivilisation, dass wir das überhaupt können.

Hallo Kämpfer um Menschenrechte,

sehe im Wegfahren per Wegfliegen die reale Gefahr der Überdosierung. Um den Neusiedler See bildet sich oder hat sich gebildet (bin nicht informiert, weil weg im Moment) eine Gemeinschaft zur Wahrung des Luftraumes. Die Zunahme der Flüge über dem See hat rasant zugenommen. Die Winzerin meines Vertrauens verzichtet ihrerseits auf Flüge, als persönliche Konsequenz.
Autokolonnen hin und zurück muß ich nicht haben, hab noch nie erlebt.
 
Hallo Kämpfer um Menschenrechte,

sehe im Wegfahren per Wegfliegen die reale Gefahr der Überdosierung. Um den Neusiedler See bildet sich oder hat sich gebildet (bin nicht informiert, weil weg im Moment) eine Gemeinschaft zur Wahrung des Luftraumes. Die Zunahme der Flüge über dem See hat rasant zugenommen. Die Winzerin meines Vertrauens verzichtet ihrerseits auf Flüge, als persönliche Konsequenz.
Autokolonnen hin und zurück muß ich nicht haben, hab noch nie erlebt.

Ich sehe es eher als Menscherecht, dass wir anständige Nahrung haben und Luft zum Atmen - das liegt aber in unseren Händen.
 
Ich sehe es eher als Menscherecht, dass wir anständige Nahrung haben und Luft zum Atmen - das liegt aber in unseren Händen.

Menschenrecht beinhaltet für mich Recht auf Obdach, und auf Arbeit.

Sorge um anständige Nahrung und Luft zum Atmen liegt nicht in unseren Händen. Leider
(ich nehme an, Du meinst uns alle, und nicht die Wirtschaft und Politik)
 
shalom allerseits!

für mich wäre die frage noch viel "wichtiger":wie viele menschen können heute noch ein urlaub leisten???


shimon1938:confused:

Shalom Shimon,

Leisten im Sinne, finanziell oder im Abschalten?
Beides immer schwieriger.
Abschalten kann man auch im nahen Umfeld. Urlaub und Wegfahren ist keine Garantie für Abschalten; dies kann man heutzutage auch deshalb immer weniger, weil de facto Arbeitszeit gestiegen ist (unbezahlte Überstunden), Druck auf den Arbeitsnehmer enorm gestiegen ist und familiäre/freundschaftliche Rückzugsbereich- und Energietanken- Möglichkeiten kaum vorhanden sind. Zunahme der manigfaltigen Formen der Angsterkrankungen bezeugen es.

Meine Generation hat Patchworkfamilienmodell, Delegierung der Kinder an die Aufbewahrungsstätten, Computerspiele mit der Grundidee > hab tausend Leben zur Verfügung<, 1 Kind-Familien und egozentrischen Egoismus als Charakter-Vorbild als Ergebnis der gesellschaftlichen Evolution hervorgebracht.
 
Werbung:
Zurück
Oben