1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

43% können im Urlaub nicht abschalten

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Katze1, 17. Juli 2008.

1. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Die Heute schreibt:
    Mit Laptop und Luftmatratze zum Strand.
    23% lesen im in den freien Tagen ihre eMails.

Wie geht es euch?

2. Ritter Omlett

Ritter Omlett Sehr aktives Mitglied

Ich habe derzeit einen Job, wo ich das nicht brauche. Ich komme aber aus einem Bereich wo individuelle Arbeitsvorgänge auf Monate stattfinden, somit auch Leute im Urlaub angerufen werden, bzw. diese ihre e-mails im Urlaub lesen. Ich sage mal so, es ist der Fluch der Position, je "höher" die Position, desto weniger kannst du dir erlauben mal 2 Wochen nicht erreichbar zu sein, ich beobachte das auch im Bekanntenkreis, wo mein Schwager eine Videokonferenz durchgeführt hat, die jetzt und gleich sein hat müssen. Die technischen Möglichkeiten erlauben heutzutage dem Arbeitgeber, dem Arbeitnehmer Instrumentalien der ständigen Erreichbarkeit (Notebook, Firmenhandy) auszustatten, die Nichtdurchführbarkeit der Videokonferenz könnte schon meinen Schwager seine Position kosten, tja er ist 41.
    Heutzutag muß man sich überlegen, was will man im Beruf erreichen. Ich habe mich entschieden, kleinere Brötchen zu backen, dass ist mir gelungen und erlaubt mir meine Freizeit zu genießen.
    Die nachfolgende Generation wird nur noch formell Urlaub haben, aber auch im Urlaub Arbeitsvorgänge erledigen, vielleicht den halben Tag, weil überall Personal gespart wird und wenn die Menschen aus Angst ihre Notebooks mitnehmen kostest es zwar dem Arbeitgeber das Notebook allerdings muss er kein zusätzliches Personal einstellen.
    lg Omlett

3. Katze1

Hallo,

ich denke, es liegt nicht nur an den technischen Möglichkeiten, sondern auch an der Angst, die vielen im Nacken sitzt - was wird während meines Urlaubes passieren ohne dass ich etwas tun kann, weil ich nicht da bin.

4. paula marx

paula marx Guest

ich nehme an, statt Postkarten versenden sie Mails. Warum nicht? Man geht mit der Zeit ;)
    Besser als auf dem Strand an der Adria zu sitzen, Verkehrsberichte zwischen
    München und Augsburg zu hören (wie im einem Polt-Film), umgeben von Horden gleicher Nationalität und vor allem nach Wiener Schnitzel verlangend :lachen:

5. lilyofthevalley

lilyofthevalley Mitglied

Guten Morgen,
    ich gehöre noch zu denen, die Ansichtskarten aus dem Urlaub schreiben. Ich entspanne sogar dabei-schon das Kaufen der Karten macht mir Spaß. Bei mir ist das Karten schreiben ein festes "URLAUBS-RITUAL"...

Gruß
    Lily

6. Katze1

Werbung:
    Ich bekomme gerne Karten, magst meine Adresse? :umarmen:

7. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom allerseits!

für mich wäre die frage noch viel "wichtiger":wie viele menschen können heute noch ein urlaub leisten???

shimon1938:confused:

8. Katze1

Urlaub kann man auch auf Balkonien verbringen :rolleyes:

9. daljana

daljana Guest

von urlaub leisten will ich gar nicht anfangen..
    unser letzter urlaub ,mensch hatte ich mich darauf gefreut:Dnur meine tochter und ich und das weite meer:banane:was war??die ersten nächte von meiner chefin geträumt:tomate:aber solangsam konnt ich abschalten,entspannen,druck fiel noch ab:D dann ganz nah am wasser liegen,menschenleerer strand,das rauschen vom meer,oh das war dann perfekt und wunderschön;)

10. paula marx

paula marx Guest

Werbung:
    Balkon, von Terrasse nicht zu sprechen, haben auch nicht alle, nicht einmal in Gemeindewohnungen.

In Wien bieten sich allerdings Donauinsel, Wienerwald, Donauauen, Schwimmbäder, Wiener Berge, Alte Donau zu urlauben an.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen