Wenn die Arbeit einen nicht los lässt!

Jalilah

Neues Mitglied
Registriert
2. November 2010
Beiträge
8
Ort
Grebenstein
Hallo zusammen,

Ich arbeite seit knapp drei Jahren in einem Heim für Behinderte Menschen. Am Anfang konnte ich nach Feierabend immer gut abschalten und die Arbeit hinter mir lassen. Aber seit ca. 1 Jahr gelingt mir das fast gar nicht mehr. Ich denke an freien Tagen dauernd nach ob ich an dies oder jenes gedacht habe. Selbst in meinem Urlaub lässt mich die Arbeit nicht mehr los. Mittlerweile träume ich auch immer öfter von meiner Arbeit.
Wie geht ihr damit um?
Was könnte ich tun um besser damit umzugehen?

LG Jalilah
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Ich arbeite seit knapp drei Jahren in einem Heim für Behinderte Menschen. Am Anfang konnte ich nach Feierabend immer gut abschalten und die Arbeit hinter mir lassen. Aber seit ca. 1 Jahr gelingt mir das fast gar nicht mehr. Ich denke an freien Tagen dauernd nach ob ich an dies oder jenes gedacht habe. Selbst in meinem Urlaub lässt mich die Arbeit nicht mehr los. Mittlerweile träume ich auch immer öfter von meiner Arbeit.
Wie geht ihr damit um?
Was könnte ich tun um besser damit umzugehen?

LG Jalilah


Hallo Jalilah,
das klingt für mich schon fast nach einem Burn-Out-Syndrom. Hast Du die Möglichkeit, Dir eine Auszeit zu nehmen? Fühlst Du Dich auch sonst anders, bist Du erschöpft, unkonzentriert oder fühlst Du Dich depressiv oder wirst Du auch schneller aggressiv? Wenn Du Dich damit angesprochen fühlst, solltest Du zum Arzt gehen, damit er Dir Möglichkeiten aufweisen kann, wie Du das Problem bearbeiten kannst. Sei es mit Entspannungsübungen oder auch einer Kur ( wohnst Du in Deutschland? ).

lg Siriuskind
 
Hallo Jalilah,