Warnung vor Virus vom BKA

L

Luckysun

Guest
Diese mail habe ich vorhin von einer Bekannten erhalten, deren Mutter bei der Staatsanwaltschaft arbeitet.

*Bitte lesen - DRINGEND*



Es wurde heute auch schon in Ö3 - durchgesagt! Bitte verteile diesen
Hinweis

an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen! In den

kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem



Betreff oder Anhang: Einladung, unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat.



Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die

gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten

gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst.



Darum solltest Du diese Information an alle Deine Kontakt-Adressen

weiterleiten.

Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen,

anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen. Wenn

dennoch eine eMail mit dem Betreff Einladung bei Dir eintreffen sollte und

sei es von einem Freund -,



öffne sie nicht und schalte Deinen Computer sofort aus!



Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt

wurde.

Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt

worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat,

eingestuft worden.



Noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren.

Sie zerstört einfach die Zone Zero (Zentrum) der Festplatte, wo die

lebenswichtigen Informationen abgespeichert sind.



Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst!

Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil.



Erika Weber

Bundesministerium f. Inneres

Bundeskriminalamt

Büro II/BK6.1.2 Personsfeststellung

Tel: 43-1-24836/85888

Fax: 43-1-24836/85889
 
Werbung:
Habt Ihr auch die Mail "Dringend!" mit der Warnung vor einer "Einladung" mit einem Bild der "Olympia-Fackel" erhalten? In der auch weiter steht das ein Virus Eure Festplatte leer macht? Ich hoffe nicht, das Ihr diese Mail an Eure Freunde weitergeschickt habt, im guten Glauben, Ihr würdet mit der Warnung etwas Gutes tun.

Leider habe ich diese bereits 3mal erhalten und das aus meinem direkten Verwandtenkreis. Alle wollten mich warnen. Alle haben mir letztlich eine nervige Falschmeldung geschickt. Es ist ein Hoax.

Wenn Ihr die Mails weiterverbreitet habt, das seid Ihr alle auf den gleichen Mist reingefallen. Es ist ein sogenannter Hoax. Ein Hoax ist bald schlimmer als jede Spam und jeder Virus selber. Der führt i.d.R. dazu das massenhaft die Briefkästen zugemüllt werden mit Falschmeldungen. Damit Ihr näheres über einen Hoax erfahren könnt, habe ich mal bei WIKI nachgesehen, ob es eine ausführliche Erklärung gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoax

Eure Olympia-Fackel-Geschichte ist ein typischer Fall einer Falschmeldung. Die Uni Berlin sucht nach Falschmeldungen und listet diese auf. Jederzeit einsehbar hier:

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

Eure Olympia-Fackel ist auch vertreten und steht sogar in der Top-Liste aller Falschmeldungen
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/vcard.shtml

Ihr vertraut blind einer Falschmeldung, nur weil ein Freund die für glaubwürdig hält und an Euch schickt. Und schon geht es immer weiter. Irgendwann ersticken die Mailfächer wegen solcher unnützen Kettenbriefe. Nebenbei, Ihr macht Euch bei allen lächerlich, wenn Ihr auf einen solchen Hoax reinfallt.

Nebenbei, wer ein aktuelles und anständiges Anti-Viren Programm hat, ist meistens gut genug geschützt. Nur vor einen Hoax, da kann man sich nur schwer schützen.

http://www.moehblog.de/archiv/2007/11/22/falschmeldung-hoax-einladung-olympia-fackel/
 
Finde das frech, dass das BKA mich duzt! :schmoll:

hm... nu sei doch nicht so streng... viel interessanter ist es doch, dass das BKA dich teilweise duzt und dich teilweise Siezt :D :D :D

und ebenfalls interessant ist dass der Autor scheinbar keine Ahnung hat, wie eine Festplatte aufgebaut ist und den Master Boot Sektor (<- zu deutsch auch und inoffiziell auch die oberen Blöcke oder Sektoren) genannt als "Zone Zero" bezeichnet und ebenfalls scheinbar nicht weiss, das Bootsektorenviren schon lange passe sind, weil sie schlicht zu klein sind (maximal 512 byte, also 512 Zeichen) um intelligente Viren darzustellen... das einzige was Bootsektorenviren nämlich wirklich können... ist sich selber zu vervielfältigen... für mehr reicht der Programmierplatz nicht aus.

:rolleyes:
 
hm... nu sei doch nicht so streng... viel interessanter ist es doch, dass das BKA dich teilweise duzt und dich teilweise Siezt :D :D :D

und ebenfalls interessant ist dass der Autor scheinbar keine Ahnung hat, wie eine Festplatte aufgebaut ist und den Master Boot Sektor (<- zu deutsch auch und inoffiziell auch die oberen Blöcke oder Sektoren) genannt als "Zone Zero" bezeichnet und ebenfalls scheinbar nicht weiss, das Bootsektorenviren schon lange passe sind, weil sie schlicht zu klein sind (maximal 512 byte, also 512 Zeichen) um intelligente Viren darzustellen... das einzige was Bootsektorenviren nämlich wirklich können... ist sich selber zu vervielfältigen... für mehr reicht der Programmierplatz nicht aus.

:rolleyes:


Du Geek! :D
 
...ps.: ...ob wohl die angegebenen Tel.+Fax.-Nr. echt sind???...:rolleyes:

probiers aus :)

ich hab das mal gemacht, als mir so eine nette mail
reingerutscht ist und die nummer war echt...
da diese mail über zwei jahre alt ist, würde ich mal
annehmen, dass der arme kerl hinter der durchwahl
eine neue zugeteilt bekommen hat oder die nerven
weggeschmissen hat und außer dienst gestellt werden
mußte :D
 
Werbung:
Ich kanns mir jetzt nicht verkneifen: aber zu glauben dass BKA verschickt Schreiben in denen sie die Adressaten duzt ...:lachen:

Sorry, aber das mußte jetzt raus.

Isisi
 
Zurück
Oben