365 Lektionen zur Wahrheit.....

Wunder zeigen auf, daß das Lernen unter der richtigen Führung stattgefunden hat, denn lernen ist unsichtbar, und das Gelernte ist nur an den ergebnissen ertkannbar.
das habe ich im Kurs in Wundern dazu aufgeschlagen.

Bis bald... (y):LOL:

Ich hab heut' auch was aufgeschlagen :)

In Kapitel 20 ... II Die Liliengabe ... heißt es unter anderem:

"Gaben erfolgen nicht durch Körper, wenn sie wahrhaft gegeben und empfangen werden sollen...
... Der Geist allein kann wertschätzen, und der Geist allein entscheidet, was er empfangen und was er geben möchte. Und jede Gabe, welche er anbietet, hängt von dem ab, was er haben möchte...
Jede Gabe ist eine Bewertung des Empfangenden und des Gebenden...
Vergiss nicht, dass es dein Erlöser ist, dem die Gabe angeboten wird. Biete ihm Dornen an, und du wirst gekreuzigt. Biete ihm Lilien an, und du befreist dich selbst."


:)
 
Werbung:
Ich hab heut' auch was aufgeschlagen :)

In Kapitel 20 ... II Die Liliengabe ... heißt es unter anderem:

"Gaben erfolgen nicht durch Körper, wenn sie wahrhaft gegeben und empfangen werden sollen...
... Der Geist allein kann wertschätzen, und der Geist allein entscheidet, was er empfangen und was er geben möchte. Und jede Gabe, welche er anbietet, hängt von dem ab, was er haben möchte...
Jede Gabe ist eine Bewertung des Empfangenden und des Gebenden...
Vergiss nicht, dass es dein Erlöser ist, dem die Gabe angeboten wird. Biete ihm Dornen an, und du wirst gekreuzigt. Biete ihm Lilien an, und du befreist dich selbst."


:)

oh danke ... so schön ..... (y):ROFLMAO:

ich liebe dieses Kapitel sehr ....
 
Habe auch wieder was aufgeschlagen....

zufällig auch Kapitel 20... VIII. Die Schau der Sündlosigkeit..... da steht:

"1. Die Schau wird anfangs nur in flüchtigen Blicken zu dir kommen, doch werden sie genügen, um dir zu zeigen, was dir gegeben ist, der du deinen Bruder sündlos siehst.
Die Wahrheit wird durch dein Verlangen wiedergegeben, so wie sie durch dein verlangen nach etwas anderm für dich verloren war. Öffne den heiligen Ort, den du dadurch verriegelt hast, dass du dem "anderen" Wert beigemessen hast, und das, was nie verloren war, wird ruhig wiederkehren. Es wurde für dich aufbewahrt. Die Schau wäre nicht nötig , wenn das Urteil nicht gemacht worden wäre. Verlange jetzt danach, daß es ganz aufgehoben werde, und es wird für dich getan. "

Bis dann... :)
 
Im Kurs-Übungsbuch Lektion 169 Absatz 5 heißt es:

Einssein ist einfach die Idee: GOTT ist. Und in SEINEM SEIN umfasst ER alle Dinge. Kein Geist birgt irgendetwas außer IHM. Wir sagen: "GOTT ist" , und dann hören wir auf zu sprechen, denn in dieser Erkenntnis sind Worte bedeutungslos. (...)



Die Katha Upanishad drückt es wie folgt aus:

Kein Wort, kein Gedanke kann IHN erlangen,
kein Auge vermag IHN zu schauen.
Wie kann ER anders erlangt werden
als wenn man erkennt: ER ist ?


.
 
Im Kurs-Übungsbuch Lektion 169 Absatz 5 heißt es:

Einssein ist einfach die Idee: GOTT ist. Und in SEINEM SEIN umfasst ER alle Dinge. Kein Geist birgt irgendetwas außer IHM. Wir sagen: "GOTT ist" , und dann hören wir auf zu sprechen, denn in dieser Erkenntnis sind Worte bedeutungslos. (...)



Die Katha Upanishad drückt es wie folgt aus:

Kein Wort, kein Gedanke kann IHN erlangen,
kein Auge vermag IHN zu schauen.
Wie kann ER anders erlangt werden
als wenn man erkennt: ER ist ?


.
Stimmt.... Er ist....

also bin auch ich .... Er..... :love:(y)

und du, du oder du ......
 
Dieses Mal richtet sich der Fokus auf folgende Worte aus dem Kurs-Textbuch (Kapitel 30 ... III Jenseits aller Götzen, Absätze 3 und 4):

(...) ...Ganzheit hat keine Form, weil sie grenzenlos ist. Einen besonderen Menschen oder Gegenstand zu suchen, den du dir hinzufügst, um dich vollständig zu machen, kann nur bedeuten, dass du glaubst, es fehle irgendeine Form... (...)

(...) ... GOTT kennt keine Form. ER kann dir nicht antworten in Begriffen, die keinerlei Bedeutung haben. Und dein Wille könnte sich mit leeren Formen nicht zufrieden geben... (...)


...

Als kontemplative Ergänzung hierzu die Worte des chinesischen Zen-Meisters Huang-Po:

Unser ursprüngliches Buddha-Wesen ist, vom Standpunkt der höchsten Wahrheit, ohne das geringste Teilchen von Gegenständlichkeit.

Es ist leer, allgegenwärtig, still und rein. Es ist herrliche und geheimnisvoll friedvolle Freude - nichts anderes.



.
 
Die Katha Upanishad drückt es wie folgt aus:

Kein Wort, kein Gedanke kann IHN erlangen,
kein Auge vermag IHN zu schauen.
Wie kann ER anders erlangt werden
als wenn man erkennt: ER ist ?

toll...

ls kontemplative Ergänzung hierzu die Worte des chinesischen Zen-Meisters Huang-Po:

Unser ursprüngliches Buddha-Wesen ist, vom Standpunkt der höchsten Wahrheit, ohne das geringste Teilchen von Gegenständlichkeit.

Es ist leer, allgegenwärtig, still und rein. Es ist herrliche und geheimnisvoll friedvolle Freude - nichts anderes.

danke, dass du diese Stellen dazu gefunden hast.


.
 
Werbung:
Ich habe Lektion 121 aufgeschlagen...

"Vergebung ist der Schlüssel zum Glück."
Es heißt da: Hier ist die Antwort auf deine Suche nach dem Frieden. Hier ist der Schlüssel zur Bedeutung in einer Welt, die keinen Sinn zu haben scheint. Hier liegt der Weg zur Sicherheit in scheinbaren gefahren, die dich auf Schritt und Tritt zu bedrohen scheinen und alle Hoffnungen, jemals Ruhe und Frieden zu finden, ungewiß werden lasssen. Hier finden alle Fragen ein Antwort; hier ist das Ende aller ungewißheit endlich sichergestellt.

Ja es ist einfach super befreient, jemanden zu vergeben, der mir ja sowieso nichts gatan hat, nichts tun kann....
ist es doch lediglich unsere Wahrnehmung die uns ein falsche Bild zeigt von meinem Bruder... (y):):love:
 
Zurück
Oben