21.12.

Werbung:
was am 21.12. passiert, hängt von der erde ab - ob eine reinigung ansteht oder entspannung. es tut sich ohnehin jetzt schon genug.

lg winnetou:)
 
Ich werde an genau diesem Tag 26 und da es ein Freitag ist, wird auch noch schön gefeiert. :banane:

Super Geburtsdatum - zur Wintersonnewende! An dem Tag ist zunehmender Halbmond und im Jahreskreis wird die Wiedergeburt der Sonne gefeiert.

Ich hab einen Freund, der ist zu Litha, am 21. Juni geboren, er feiert seinen Geburtstag immer an den Extern Steinen zur Sommersonnenwende ---- so etwas finde ich kultig...
 
Ich habe dich gefragt, wie du auf die Idee kommst, mir sei eine solche Fehlleistung unterlaufen.

ok - ich versuche es.
aber es ist schwierig, wenn der widespruch aus sich selbst heraus nicht erkannt wird.

Mir fehlt der Bezug dazu, also verbringe ich den Tag dort, wo ich ihn verbrächte, wäre er ein gewöhnlicher Tag.

du schreibst, dass es kein gewöhnlicher tag wäre -

gleichzeitig aber auch, dass dir der bezug fehlen würde.....

also - was jetzt?

aber ich weiß schon - es ist zu sophisticated.

ich wollte dich nicht angreifen...
 
du schreibst, dass es kein gewöhnlicher tag wäre -

gleichzeitig aber auch, dass dir der bezug fehlen würde.....

also - was jetzt?
So ist sie halt, die deutsche Sprache. Ich erkläre es dir: "Mir fehlt der Bezug dazu, also verbringe ich den Tag dort, wo ich ihn verbrächte, wäre er ein gewöhnlicher Tag." hätte auch heißen können: "...verbringe ich den Tag ganz normal, denn es wird ein ganz normaler Tag" Das Problem daran: Erstens würdest du mir die zweite Satzhälfte als Beschwörung oder als Prophezeiung auslegen und daraus schließen, ich glaubte mir selbst nicht oder hielte mich für einen Wahrsager. Den Konjunktiv I wiederum - der womöglich besser gepasst hätte, aber "verbrächte...sei..." klingt bescheuert -, nehme ich an, hättest du genau so kommentiert wie den Konjunktiv II.

Zweitens weiß ich nicht, ob jener Tag ein gewöhnlicher Tag wird - ebensowenig wie ich weiß, ob morgen (oder der 27. Oktober) ein gewöhnlicher Tag wird. Ich kann immer nur davon ausgehen, die Vorannahme treffen, ein Tag werde normal. Habe ich diese Vorannahme getroffen, verbringe ich den Tag so, als sei er normal - denn ob irgendein Tag tatsächlich normal verläuft, weiß ich erst, wenn er gelaufen ist.

Ich habe keine besonderen Erwartungen an den 21.12., also werde ich ihn, so ich ihn erlebe, wie einen ganz normalen Tag verbringen. Das ist die Aussage.

aber ich weiß schon - es ist zu sophisticated.
Nein, es ist übereilte, undurchdachte Korinthenkackerei - ein Schnellschiss gewissermaßen. ;)

ich wollte dich nicht angreifen...
Ich dich schon, denn du hast nur veralbernde Andeutungen gemacht und jede Begründung verweigert.
 
Streitet euch bitte nicht. Wir haben jetzt alle noch knapp 4 Monate, die sollten wir dazu nutzen, uns gegenseitig etwas Schönes zu sagen und nicht, um uns auseinander zu dividieren.

:)
 
Streitet euch bitte nicht. Wir haben jetzt alle noch knapp 4 Monate, die sollten wir dazu nutzen, uns gegenseitig etwas Schönes zu sagen und nicht, um uns auseinander zu dividieren.

:)

von mir ging kein streit aus -
und wird auch ganz sicher keiner aufgenommen......

vorhin habe ich gelesen - sinngemäß - in einem anderen thread - 'wer die wahrheit sagt, braucht ein sehr schnelles pferd.'

womit ich reite.......

weg -
dahin, wo -
 
Ich fänds zu genial wenn an dem Tag wirklich das ultimative weiß ich nicht was passiert und alle die sich darüber lustig gemacht haben, die möchte ich dann mit ihren Glotzaugen sehen ..... :D:D:D

Irgendwo auf der Welt passiert immer irgendetwas...das genial zu finden...finde ich ziemlich pervers....hat aber wahrscheinlich was mit angep****** Ego(n) zu tun...so wird´s aber nix mit dem Aufstieg...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben