2 Begriffe ...

Werbung:
Hall Niemand, :)

Weil der ruhender Geist nichts tut. Er kann - muss aber nicht
Gott ist der ruhende Geist und Gott ist manifestierte Schöpfung.

Nachdem Ich das Universum mit einem Bruchteil meiner Selbst durchdrungen , verbleibe ich.


und noch ein Gedicht von Rilke:

Ich kreise um Gott,
um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang.

Und ich weiß noch nicht;
bin ich ein Falke,
ein Sturm
oder ein Gesang.​
Suria :winken2:
 
Suria schrieb:
Hall Niemand, :)


Gott ist der ruhende Geist und Gott ist manifestierte Schöpfung.

Nachdem Ich das Universum mit einem Bruchteil meiner Selbst durchdrungen , verbleibe ich.


und noch ein Gedicht von Rilke:

Ich kreise um Gott,
um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang.

Und ich weiß noch nicht;
bin ich ein Falke,
ein Sturm
oder ein Gesang.​
Suria :winken2:

Richtig. Aber Gott ist in seiner ganzen Klarheit nur im Nichtmanifesten erkennbar. Frei von allem Erschaffenen. "Dort" wo kein Gedanke kein Bild kein Wort mehr ist :)
 
Niemand
Richtig. Aber Gott ist in seiner ganzen Klarheit nur im Nichtmanifesten erkennbar. Frei von allem Erschaffenen. "Dort" wo kein Gedanke kein Bild kein Wort mehr ist
das seh ich anders - Gott leuchtet aus jeder Blume, aus jedem Sonnenstrahl und wir Menschen sind hier um das Göttliche in der Physis bewusst zu machen.
Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Niemand das seh ich anders - Gott leuchtet aus jeder Blume, aus jedem Sonnenstrahl und wir Menschen sind hier um das Göttliche in der Physis bewusst zu machen.
Liebe Grüße Inti

Das ist insofern korrekt, wenn Du dich nicht von der Materie beirren lässt. Gott ist form und substanzlos. Wäre er nicht frei von Materie und Form würde es "Ihn" all seine Göttlichkeit kosten :) Bewusstsein ist ebenfalls frei von Zeit, Raum und Materie :)
 
Niemand
Bewusstsein ist ebenfalls frei von Zeit, Raum und Materie
seh ich auch so - aber siehst du die Physis nicht auch als Ausfluss von etwas göttlichem?
Wäre er nicht frei von Materie und Form würde es "Ihn" all seine Göttlichkeit kosten
Wiso das denn?
Siehst du die Physis wirklich total abgekoppelt vom Göttlichen?

Liebe Grüße inti
 
Inti schrieb:
Niemand seh ich auch so - aber siehst du die Physis nicht auch als Ausfluss von etwas göttlichem?
Wiso das denn?
Siehst du die Physis wirklich total abgekoppelt vom Göttlichen?

Liebe Grüße inti

Klar ist die Physis von Gott vollkommen durchströmt und durchdrungen, aber dennoch nicht an sie gebunden. Da der Geist über aller Materie steht ist also auch Materie in ihrer wahren Natur entmaterialisiert :)
 
Niemand
Klar ist die Physis von Gott vollkommen durchströmt und durchdrungen, aber dennoch nicht an sie gebunden.
das seh ich auch so
Da der Geist über aller Materie steht ist also auch Materie in ihrer wahren Natur entmaterialisiert
Naja irgendwie denke ich da andersherum. Wir sind doch aus dem geistigen Raum in die Physis "herab"gestiegen um hier die Physis zu durchleuchten mit dem bewussten Geistigen, ich sehe unsere Aufgabe in der Bewusstwerdung der Materie. Da will in der Materie der Geist geboren werden und ist eigentlich auch schon geschehen muss nur noch bewusst werden. ich hab den Eindruck daß du hinfort willst von der Materie von der Physis - hin zum Rein-Geistigen - aber wir haben uns doch nicht in der Physis inkarniert um sie zu überwinden sondern um sie zu heiligen oder?

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Niemand das seh ich auch so Naja irgendwie denke ich da andersherum. Wir sind doch aus dem geistigen Raum in die Physis "herab"gestiegen um hier die Physis zu durchleuchten mit dem bewussten Geistigen, ich sehe unsere Aufgabe in der Bewusstwerdung der Materie. Da will in der Materie der Geist geboren werden und ist eigentlich auch schon geschehen muss nur noch bewusst werden. ich hab den Eindruck daß du hinfort willst von der Materie von der Physis - hin zum Rein-Geistigen - aber wir haben uns doch nicht in der Physis inkarniert um sie zu überwinden sondern um sie zu heiligen oder?

Liebe Grüße Inti

Ist das nun Dein Ernst oder möchtest Du mich auf den Prüfstand stellen ? :D Wie Niemand zum Denken steht, ist wohl mittlerweile hinreichend bekannt. Ungeboren ist nur der Nichtgedachte Gedanke. Wenn Du meine Worte durchschaust, dann ist jedes weitere Wort überflüssig. Wenn Du meine Worte nicht durchschaust, dann ist jedes weitere Wort ebenfalls nutzlos :) ;)
 
Werbung:
Guten Morgen Inti und Niemand, :)

was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt:

Es ist eine Erfüllung für den Geist in einem Körper zu sein,

und es ist eine Erfüllung für den Körper von einem Geist durchdrungen zu werden.


Schönen Tag noch, Suria
 
Zurück
Oben