2 Begriffe ...

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
... die hier eigentlich fast garnicht erwähnt werden. Transparenz und Transzendenz. Was versteht ihr darunter ? Wie geht ihr damit um ? Was bedeuten sie für Euer Leben ? Freue mich auf Antworten :)

Friede mit Euch :blume:
 
Werbung:
Hi Niemand - ohne bei Wissen.de oder Wikipedia nachzufragen, sag ich einfach mal Transparenz ist Durchlässigkeit für Bilder, Schwingungen - halt Durchblick in aktiver Perspektive und Durchlässigkeit in passiver Perspektive.

Und Transzendenz ist noch mal eine Erweiterung auf andere Ebenen.

Liebe Grüße Inti
 
Hallo Niemand, :)

Tranzparenz = Sichtbar sein bzw. machen.

Tranzendenz= durch Erkennen einer Ebene, eine übergeordnete Sichtweise erlangen...sozusagen ins nächste Level gehen.

Suria :winken2:
 
Hallo Niemand, :rolleyes:


und wie geht's nach dem nächsten "Level" weiter ?


...nun ich glaube das geht ganz schön lange so weiter...die Welt ,das Leben, Gott, uns als Menschen immer wieder neu zu erkennen...

...immer tiefer einzudringen in das Geheimnis des Lebens......

...ich glaube es gibt unbegrenzt viele Levels...

...unglaublich viele Erlebnis- und Bewußtseinsformen...

Gott spielt gerne :banane: :banane: :banane:

Suria :winken2:
 
Suria schrieb:
Hallo Niemand, :rolleyes:





...nun ich glaube das geht ganz schön lange so weiter...die Welt ,das Leben, Gott, uns als Menschen immer wieder neu zu erkennen...

...immer tiefer einzudringen in das Geheimnis des Lebens......

...ich glaube es gibt unbegrenzt viele Levels...

...unglaublich viele Erlebnis- und Bewußtseinsformen...

Gott spielt gerne :banane: :banane: :banane:

Suria :winken2:

Hmmm... Frage: Hat man durch den Eintritt in die Erkenntnisebene der Transzendenz nicht schon "alle" Ebenen ? Transzendenz heisst ja auch soviel wie Unendlichkeit :)
 
Niemand
Hat man durch den Eintritt in die Erkenntnisebene der Transzendenz nicht schon "alle" Ebenen ? Transzendenz heisst ja auch soviel wie Unendlichkeit
Transzendenz heißt für mich nicht Unendlichkeit, Ich seh es wie Suria - aber vielleicht ist es ja auch nur eine Frage auf was man seine Aufmerksamkeit richtet - auf die Vielfalt oder auf die Einfalt.

liebe Grüße Inti
 
Hallo Niemand, :)

Hmmm... Frage: Hat man durch den Eintritt in die Erkenntnisebene der Transzendenz nicht schon "alle" Ebenen ? Transzendenz heisst ja auch soviel wie Unendlichkeit

Glaube ich persönlich nicht...dafür spielt Gott viel zu gerne wie eben schon erwähnt.

Es gibt ein Zitat, ich weiß im Moment gerade nicht wer es genau gesagt hat, aber ich finde das trifft es ganz gut:

"Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, daß ich nicht weiß."

Suria :winken2:
 
Werbung:
Zurück
Oben