1000 Fragen

@fäumerisch
Ja, es ist ein wesentlicher Zug, meines Aspergerdaseins, das ich immer einen gewissen Abschluss brauche. Verstehe ich etwas nicht, bleibt etwas ungeklärt, frisst es mich komplett auf. Ich kann mich grundsätzlich in jeder Situation, aufrecht wiederfinden. Aber Fragezeichen in meinem Leben... Damit komme ich nicht klar.

Muss ich aber. Also hilft es vielleicht irgendwann, dass ich sie aufschreibe.
 
Werbung:
Aber eigentlich wollte ich das hier nicht zu meinem persönlichen Thread machen.
Ich wollte wissen, was ihr eure Seele fragen würdet. Natürlich ist mir, klar, dass diese Frage sehr persönlich ist.
 
Ich weiß es nicht. Mir kamen diese Mails recht untypisch vor. Er hat ein sehr liebes, soziales Wesen. Und es kann viele Gründe geben, warum sich Nachrichten im kompletten Stil und vor allem im Inhalt total ändern. Sagen wir so... Es ist so dermaßen auffällig, dass ich sehr gerätselt habe. Schauspielert er? Steht er unter Druck (Familie, Schule, Kirche, sozialer Stand)? Hat ihn der Tod seiner Mama so gemein werden lassen? Schrieb er diese Nachrichten selbst oder musste er?

Und das ist etwas was geklärt werden muss. Ja. Sonst werde ich wirklich krank...
Hast du ihn das schon mal gefragt? Zur Not einfach beim nächsten Sehen einfach fragen.... hattest du mir am ..... die und die Mail geschrieben? Darauf wird er dir ja wohl antworten, oder?
Alle anderen Fragen warum? Wieso? Beantwortet er wahrscheinlich nicht ehrlich.... damit muss ich auch leben...da weicht er aus oder streitet ab. Ist ja auch verständlich.... so ein intensiver Kontakt (auch schriftlich) führt zu zu viel Nähe! Das würde seiner Ehe schaden! Mir reicht sein Zugeständnis und dass er an mich denkt. Hätte er mir das nicht geschrieben, wäre ich auch noch nicht im Reinen... würde dir sein Zugeständnis auch genügen?
LG Ciara
 
Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist, wenn man keine Antwort erhält oder darauf wartet, obwohl manches auch offensichtlich ist. Und wenn diese Person einem dann noch weh tut, dann weil sie davon läuft und sich selbst nicht eingesteht. Vielleicht muss auch diese Person den Schmerz erst spüren um zur Besinnung zu kommen.

Aber sich ständig den Kopf zermürben.... Dann einfach so akzeptieren und los lassen. Manchmal isg man hin und hergerissen und dann lässt man los.

Ich habe ihr einen Brief geschrieben, es kam dass sie weinen musste und das es ihr leid tut, wenn sie mir weh tut. Mehr nicht. Ich frage mich dann, was sie dachte....denn ich schrieb ihr, dass ich sie liebe und fragte sie auch, ob sie etwas fühlt wie eine besondere Verbindung.

Sie war gerührt als sie mich am Bahnhof abgeholt hatte. Ihr stiegen Tränen in die Augen. Wir umarmen uns.... Als wir einen Tag später unterwegs waren, nahm ich ihre Hand beim Autofahren. Sie zog nicht zurück, sie hielt sie fest. Es kam in einer gewissen Situation dabei vor, dass sie meinte, ja wir lieben uns. Es war alles wie immer. Viel gelacht, tiefgründig geredet, uns angeschaut, belustigt, gelästert.
Einmal saßen wir am Strand... Da musste ich weinen, weils so schön war und sie meinte sie sei nun verunsichert, da
Sie ein Herz in den Sand malte und ich. Fragte :" also liebst du mich doch noch?" und sie sagte :"Natürlich". Sie schrieb die Anfangsbuchstaben von ihr und ihrem Freund herein.
Ich machte ihr viele Komplimente und sie sah mich mit einem gerührten Blick an, wieso ich denn so lieb zu ihr sei...
Manchmal kommen so spontan in bestimmten Situationen so Sätze wie : " ich sehe es kommen in 5 Jahren leben wir zusammen oder wir beide gehören zusammen."
Wir berührten uns öfters an unseren Händen, auch beim Abschied am Bahnhof hielt ich ihre Hand... Sie hielt sie ebenso, zog sie nicht weg. Wir nahmen uns in den Arm...

Nun ja. Ich hab so viele Fragen, aber ich werde keine Antwort bekommen. Ich bekomme Herzchen als Antwort. Mehr nicht. Keine Worte oder Erklärung....
Ich kann sie aber auch nicht bedrängen. Im übrigen merkt ihre ganze Familie sowie ihr Freund, dass da eine Verbindung ist, ihr Partner war fast jeden Tag da mal kurz.
Aber was soll ich tun. Kann es nur nehmen wie es ist.

Ich weiß ich sehe sie bald wieder.

Ich wünsche dir, dass du deine Antworten bekommst.
 
Und Fragen würde ich sie gerne was sie fühlt, wenn wir zusammen sind, als ich nach ihrer Hand griff. Wenn wir uns so nahe stehen. Was sie denkt. Wieso sie nicht so daran glaubt wie ich... An Seelenverwandschaft...
 
@Kleine Wölfin Moonlight Hallo,
hatte den Beitrag nicht gesehen, jetzt aber...:)
Ich weiß nicht, eigentlich würde ich wohl gar nichts fragen. Ich glaube aufgrund unserer speziellen Konstellation könnte er mir gar nicht so leicht eine ehrliche Antwort geben.
Was ich auch verstehe.... demzufolge würden wir wohl eher mit Blicken sprechen und die Zeit zusammen genießen...

Wenn ich wüsste mein Leben geht zu Ende, dann würde ich ihm aber was sagen... was er mir bedeutet, wie dankbar ich bin ihn kennengelernt zu haben, ihn in meinem Leben zu haben... es wäre mir schon wichtig das er das wirklich weiß bevor ich sterbe, weil ich “weiß“ das er sich diesbezüglich auch Gedanken macht, inwieweit seine Wahrnehmung richtig ist. Aber ich bin sicher das er sich, wie ich auch immer sicherer ist/wird.
Wenn ich dann merken würde er ist offen für ein Gespräch(wenn er wüsste ich sterbe z.b. dann wäre er es bestimmt auch), würde ich ihn auch fragen wie er das alles empfunden hat, wie für ihn das alles war...

Ja... tatsächlich hatte ich diese Gedanken schon öfter. Bevor einer von uns stirbt muss das ausgesprochen sein... :barefoot:
 
@fäumerisch
Ja, es ist ein wesentlicher Zug, meines Aspergerdaseins, das ich immer einen gewissen Abschluss brauche. Verstehe ich etwas nicht, bleibt etwas ungeklärt, frisst es mich komplett auf. Ich kann mich grundsätzlich in jeder Situation, aufrecht wiederfinden. Aber Fragezeichen in meinem Leben... Damit komme ich nicht klar.

Muss ich aber. Also hilft es vielleicht irgendwann, dass ich sie aufschreibe.
ich finde es schade, dass du nur darauf Bezug genommen hast

Aber eigentlich wollte ich das hier nicht zu meinem persönlichen Thread machen.
Ich wollte wissen, was ihr eure Seele fragen würdet. Natürlich ist mir, klar, dass diese Frage sehr persönlich ist.
denn der Rest meiner Worte war eig. für mich sehr persönlich :unsure: auch wenn es keine Fragen waren...
 
würde dir sein Zugeständnis auch genügen?

Ja würde es. Es würde das, was mich so entsetzlich verletzt hat, wieder relativieren. Ich kann mit einem „es geht nicht, aber du bist mir wichtig...“ sehr gut leben und würde ihn trotzdem weiter lieben. Ich wäre aber nicht mehr so tief im Schmerz. Auch mit einem ausgesprochenen:“Ich brauche Zeit“, komme ich gut klar. Ohne nach mehr zu verlangen. Tatsächlich bin ich auf diesem Stand.

Es würde meine innere Balance wieder herstellen. Und vielleicht seine auch?

Insofern kann ich deine Frage mit einen gewissenhaften „Ja“ beantworten.
 
Werbung:
Mir geht's allein so, wenn ich einen Raum verlasse, also beim Abschied mit jemanden! Das kann nicht einfach so plötzlich sein, dass muss eine Art closure haben! Und in diesem Fall, hast du das eben nicht, und es sind viele Fragen ungeklärt!

Ja ich kenne das auch. Bestimmte Rituale sind wichtig. Für mich ist zum Beispiel auch etwas „unfertig“, wenn ich einem Menschen beim Niesen nicht Gesundheit wünsche.

Ein Morgen ohne guten Morgen und ohne Umarmung meiner Kinder, ist ein falscher Morgen.

Alles muss bei mir einen Anfang oder einen Abschluss haben, genauso wie ich den Morgen begrüße und den Tag verabschiede.

Wir kennen das wohl Beide, nicht wahr?

(hab sie mir auch durchgelesen, aber mich ned überall ausgekannt, weil ich die ganze Geschichte nicht kenne..., deshalb werde ich auch nichts konkretes dazu sagen!),

Das ist auch nicht wichtig. Zumal ich die Geschichte heute anders gestalten würde, als einer von zwei Teilen davon. Wichtig ist das was war, immer ist und der Bruch noch nicht geklärt wurde. Und dadurch eben zuviele Fragen offen stehen.

Letztendlich wollte ich sie irgendwie los werden... Aus mir heraus.

leider hast du nur die Möglichkeit, ihn zu fragen oder es mit dir selbst auszumachen!

Das ist auch noch nicht vorbei... Irgendwann wird sich eine Gelegenheit ergeben. Bis dahin muss ich schauen, nicht daran zu zerbrechen, gesund zu bleiben.

!
Mir fällt das alles immer noch schwer..., mich lassen so viele Dinge, immer noch nicht los..., nicht nur im Bezug auf sie..., auch andere Dinge, aber ich muss das mit mir selbst ausmachen, weil ich einfach dieses closure, nicht bekommen werde... !

Du sagtest doch, sie würde dir Antwort geben? Vielleicht bekämst du dann ja deine closure? Ich bekomme nicht mal eine Antwort, wenn ich wegen den Kindern fragen. Unsere Söhne würden sich gerne treffen.

!
Um eins vorab klarzustellen, ich behaupte nicht, dass sie mein "Seelchen" ist! Ich spüre eine seelische Verbindung zu ihr, aber sie ist nicht die einzige bei der ich sowas hatte! Ich unterscheide das außerdem, also seelische Verbindung ist Seelenfamilie in general! Twin Flame oder Seelenverwandte ist was anderes, das ist ein und die selbe Seele (falls es sowas gibt), mag mich da aber nicht drauf festlegen...
!

Hier kann ich sagen. Ich habe so etwas noch nie für Jemanden gefühlt. Geliebt natürlich schon. Aber es gibt keinen Vergleich für mich, weil es anders ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es solche Seelenfamilien gibt.

!
Ich weiß nicht, ich denke ich würde sie nichts fragen wollen..., weil ich die Antwort gar nicht wissen will... !

Warum nicht? Was könnte sie schlimmes sagen?

!
Außerdem, woher weiß ich denn, ob es die Wahrheit ist? !

Weil du es beim Blick in die Augen ganz genau spüren kannst!

!
Ich denke ich könnte ihr jederzeit schreiben und auch diesbezüglich etwas fragen und würde auch ne Antwort bekommen! Aber ich glaub ich will das so nicht... !

Noch mal: warum willst du es nicht hören?


!
Ich glaube, wenn sie direkt neben mir sitzen würde, würde ich wahrscheinlich kein Wort rausbekommen... (zumindest nicht im Bezug auf das!) :unsure: !

Uh, das kenne ich. :) Deshalb schreibe ich auch alles ganz umständlich auf.

!
Natürlich hab ich auch innere Fragen, aber ich glaube mehr als Fragen bewegt mich etwas anderes! Wenn es wirklich die letzte Gelegenheit wäre und morgen die Welt untergehen würde, würde ich ihr eher was sagen wollen! Und zwar die Worte, die ich mich das letzte Mal nicht getraut habe zu sagen!

Dann tue mal so, als wäre es dein letzter Atemzug. Meinst du nicht, sie hat ein bisschen Klarheit verdient? Diese Worte auszusprechen, ist sehr, sehr wichtig.
 
Zurück
Oben