warum ist es nicht umgekehrt?

wenn muss er selbst darauf kommen...
ich habe ihm die wege dazu geebnet, er weiß, dass ich ihm nicht böse bin, dass ich ihn verstehen kann und dass er weiß, wo er mich findet...

das ist sehr gut


was mir weh tut, ist dieser "irrtum" den er eigentlich begeht...

ob es ein Irrtum ist oder nicht, kannst du für ihn nicht beantworten


weil alles was er jetzt tut, nicht seinen träumen und idealen entspringt.
weil er IMMER schon familie wollte, er immer schon mit der einen partnerin bis ins hohe alter glücklich werden wollte... weil er eigentlich ein total gemütlicher mensch ist, der ruhe, erholung, stille braucht...

Aufpassen, Worte müssen nicht immer mit der Realität zusammen hängen. Seine Träume müssen nicht die gleichen sein, die er dir erzählt hat.-

und nun hat er diesen job, der in meinen augen, seine seele bzw. ihn vergiftet hat und ihn auf irrwege geführt hat.

aber hier bin ich MACHTLOS... ich kann nichts tun... außer zusehen...
und vielleicht, wer weiß, kommt er in einigen jahren drauf, wie "dumm" es doch war, diesen weg zu beschreiten...
keine ahnung!

hilft dir in der jetzigen Situation leider auch nicht, weil in ein paar Jahren bist du auch auf einen ganz anderen Level und er hat jetzt die Entscheidung getroffen. Dennoch Entscheidungen können immer überdacht werden, das zeigt von Größe...;-)

cu
wolky
 
Werbung:
wolky schrieb:
Aufpassen, Worte müssen nicht immer mit der Realität zusammen hängen. Seine Träume müssen nicht die gleichen sein, die er dir erzählt hat.


na bravo... dann hätte er all die jahre aber sich selbst, seine familie, seine freunde... alle belogen!!! denn jeder wusste um seine eigentlichen träume... und warum denkst du, sind wirklich ALLE vor den kopf gestoßen, wie er sich jetzt verhält und gibt... niemand kennt ihn mehr... sein bester freund nicht, seine mutter nicht... das ist doch bitter!

die vorstellung, dass "ich" das womöglich ausgelöst habe, tut mir irendwie leid und weh... denn wie gesagt, seit jenem bruch redet er mit keinem mehr...


seufz
-j- (die jetzt mal versucht, von allem abstand zu gewinnen und an andere dinge zu denken... an den nahenden urlaub zum beispiel!!! *gg*)
 
Hallo lamizo,

ich bin auch der Meinung, dass auch der andere etwas aus dieser einzigartigen Begegnung zu lernen hat. Ich denke sogar, ich weiss, was mein Seelenverwandter durch mich zu lernen hatte und noch hat. Er hat sich auf den Weg gemacht und wird das Ziel erreichen. Da bin ich mir sicher. Nur bei mir selber seh ich es nicht. Ich will damit nur sagen, es gibt anscheinend wirklich viele Menschen, denen es ähnlich geht wie uns. Und die Wahrheit, die du in dir fühlst, ist dir richtige.


liebe grüsse nicolle
 
lamizo schrieb:
na bravo... dann hätte er all die jahre aber sich selbst, seine familie, seine freunde... alle belogen!!! denn jeder wusste um seine eigentlichen träume... und warum denkst du, sind wirklich ALLE vor den kopf gestoßen, wie er sich jetzt verhält und gibt... niemand kennt ihn mehr... sein bester freund nicht, seine mutter nicht... das ist doch bitter!



Liebe lamizo!

Verschaff dir doch einfach Klarheit über seinen Charakter!


L.G. Himephelien
 
Danke Himephelien,

ich werde drauf achten. Ich habe nämlich keine Lust, diese Erfahrung immer und immer wieder vorgesetzt zu bekommen. Ich hoffe, ich finde es bald heraus...

liebe Grüsse nicolle
 
nicolle schrieb:
Danke Himephelien,

ich werde drauf achten. Ich habe nämlich keine Lust, diese Erfahrung immer und immer wieder vorgesetzt zu bekommen. Ich hoffe, ich finde es bald heraus...

liebe Grüsse nicolle



Da wünsche ich dir gutes Gelingen!

Ich hab`s für mich schon herausgefunden, und das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben: Wenn du erkannt hast, ist es so, als würdest du auf einem Berggipfel stehen und zum ersten Mal in deinem Leben ganz tief, frische klare Luft einatmen...........Herrlich!


L.G. Himephelien
 
Himephelien schrieb:
Verschaff dir doch einfach Klarheit über seinen Charakter!


wie ist das zu verstehen? dass ich in mich gehe und versuche zu ergründen, ob er nur ein "dampfplauderer" ist, oder?

wie soll ich seinen charakter ergründen können, jetzt, wo ich ja keinen kontakt mehr zu ihm habe...

ich kann nur auf äußerungen seiner bestürzten freunde, familie... etc. bauen, die allesamt sagen, er hätte sich seit jenem bruch dermaßen verändert... er wäre nie wankelmütig gewesen, immer treu, lieb, ehrlich, offen, hilfsbereit, für jeden da... (und genau SO hab ich ihn auch kennengelernt)

seit jenem anruf, wo er mir erklärt hat, es gäbe keine zukunft hat er sich vor jedem verschlossen und da bemerkten alle seine veränderung... er geht allen aus dem weg, redet mit niemandem mehr... obwohl er ansonsten immer das gespräch gesucht hat...

er war/ist ein herzensguter mensch... all die jahre... dann komm ich... und wumms!!! ich mach dann "mit meiner liebe" einen ganz anderen menschen aus ihm... "im negativen sinn"...


j
 
Werbung:
lamizo schrieb:
ja, ich weiß, ich weiß, dass er nichts dafür kann... und dass er noch nicht bereit dazu ist und so weit ist...
und trotzdem frag ich mich nach wie vor, ob es nicht vielleicht auch meine aufgabe ist, ihm im heute & hier diese angst zu nehmen...

vielleicht ist ja auch das die prüfung.

oder besteht die prüfung wirklich nur im loslassen von mir
und dass er den mut selber zeigen muss
weil ich wirklich nichts für ihn tun kann...
jedenfalls nciht mit worten!!! weil er blockt ja wie gesagt ALLES ab!


j


Das ist eine gute frage und die bringt mich gerade sehr zum Nachdenken da ich in der gleichen Situation bin. Du hast recht, vielleicht ist es unsere Aufgabe, ihnen den rechten Weg zu zeigen. Zu zeigen dass sie keine Angst haben brauchen und das alles gut wird, wenn sie vertrauen. Uns vertrauen, aber auch sich selbst. Oder sie lassen sich bildlich gesprochen von uns an die Hand nehmen und wir werden ihnen den Weg weisen.

Zu dem Thema loslassen: Ja, ich denke, auch da hast du recht. Aber dieses loslassen müssen beide Seiten tun und dann einfach abwarten, was passiert.

Ich denke, hätte Gott nicht gewollt, dass ihr euch je begegnet, hätte er diesen Menschen nicht in dein Leben geschickt. Nur hat Gott gemerkt, dass ihr beide in einer Sackgasse steckt. Er gibt euch Zeit, darüber nachzudenken, was geändert werden könnte und ist, wenn er sieht, dass ihr an euch arbeitet, bereit, euch wieder zueinander zu führen. Denn umsonst gibt es die Seelenpartner nicht. Es wurde so oft hier gesagt, dass sie voneinander lernen.

:Jana
 
Zurück
Oben