Zypern plündert Bankkonten von Bürger

Wenn es zu einem Bankensturm kommt, dann werden die Leute feststellen, dass das Geld eigentlich gar nicht da ist. Viel Spaß...

Genau das dachte ich mir auch, eigentlich schon fast anmaßend was die sich da erlauben. Geld hin und her zu schieben, das nicht mal existiert.
Schlussendlich leben wir somit ja in einer Illusion.

Schon krass, wenn man sich das mal verinnerlicht.

Werbung:
Das frage ich mich auch, aber solche Welteroberer, gab es doch schon immer.

Es geht auch darum, die schon eroberte Macht zu erhalten und um diese auszubauen.
Und so leicht, mit einem Geldsystem, das scheinbar keiner so richtig durchschaut, mit ein
paar Geld Druckerpressen und das aus dem Hintergrund, hatte es noch nie ein Welteroberer.

Es ist auch nicht so, das jeder Politiker und die Medien den Faden kennen, im Gegenteil,
jeder macht ganz unabhängig seine Arbeit, wenn aber die Geldmacht von hinten geschickt lenkt,
dann entwickelt sich erst ein Faden und die haben alle Zeit.

Schau Dir mal diesen Film an, da muss nicht alles stimmen aber der Zusammenhang
ist unübersehbar. Die erste halbe Stunde, ist noch nicht so spannend.

Denen gehört einfach schon alles und die bestimmen schon über alles,
Energie, Nahrungsmittel, Gesundheit, Wasser, Bildung, Konzerne, Medien,
Banken, das Geld und offensichtlich auch über Regierungen, nur uns haben sie noch nicht.

Denen gehört schon die ganze Welt, also wollen sie auch darüber bestimmen !

Danke, ich schau mir den Film mal an.

Wenn an deiner/unserer/dieser Theorie wirklich was dran ist, dann muss man sich schon schwer fragen ~was~ WIR eigentlich sind.

Soziopathen haben es eben leichter, durch unser Bildungssystem weiter nach oben zu kommen als jemand der empathisch ist oder vielleicht sogar nicht ganz so selbstsicher.
Und Soziopathen können sich eben nicht in andere reinversetzen und regieren dann eben auch genauSO wie sie es eben tun.
~ Ein anderes Thema, aber ist doch sehr mit diesem Verknüpft~

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn Putin jetzt keine Rubel rüberschiebt, haben wir wohl die erste Staatspleite in der Euro-Zone und das könnte der Anfang von Ende des Europäischen Traums sein.
In meinen Augen: politisches Versagen auf ganzer Linie.

Zitat Paul Krugman: "Es ist als ob die Europäer eine Leuchtreklame hoch halten, auf der in italienischer und griechischer Sprache steht: Zeit, die Banken zu stürmen."

Der Europäische Traum wurde von den Politikern geträumt....sie wollten sich damit wohl ein Denkmal setzen.

Wie kann man Länder vereinen wollen, wenn die Menschen sich nicht gegenseitig achten (Deutschland-Frankreich) als ein Beispiel.
Jedes EU-Land verfolgt seine ureigenen Interessen, von Gemeinsamkeiten
sehe ich da wenig.

Zyperns Parlament hat für die umstrittene Zwangsabgabe Abgelehnt, das Volk jubelt

:thumbup:

Ich weiss ja nicht was genau es da zu jubeln gibt. Das man die Chance auf einen Neuanfang, oder den gröbsten Dreck wegschaufelt, einfach so beiseite schiebt. Lieber ein kompletter Untergang, und die anderen nehmen wir am besten auch noch mit? Helden sehen anders aus...

Ich weiss ja nicht was genau es da zu jubeln gibt. Das man die Chance auf einen Neuanfang, oder den gröbsten Dreck wegschaufelt, einfach so beiseite schiebt. Lieber ein kompletter Untergang, und die anderen nehmen wir am besten auch noch mit? Helden sehen anders aus...

Ähm keine Ahung, vielleicht das nicht einfach über den Kopf anderer hinweg entschieden wird???

Würd dich nicht hören wollen, wenn man dein Konto für einen Fehler von anderen plündert.

O_o

Werbung:
Zurück
Oben