Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beere,

ich habe nicht über die Nahrung geschrieben.
Da haben deine Katzen ja wenigstens noch die Auswahl. Und können nicht artgerechtes Futter vermeiden.

Ich schrieb von der nicht artgerechten Haltung, die du deinen Katzen aufzwingst.
Kein Freigang, eingesperrt in eine Wohnung, also keine Selbstbestimmung.

meine katzen können jederzeit ab dem zeitpunkt wo wir nicht mehr heizen auf die balkonterasse raus im 2. stock durch eine katzentüre da haben sie die möglichkeit runter zuspringen in die wiese von unseren nachbarn.

Und du? Du wehrst das ab, indem du zig Gründe aufführst, aus denen du heraus das nicht ändern kannst.

Du behandelst deine Katzen wie eine Sache. Über du das Alleinverfügungsrecht hast.

so siehst du es ja, ist auch ok. so ist deine meinung

Und wo ist jetzt der Unterschied zu einem Milchbauern?

der unterschied ganz einfach , ich melke meine katze nicht und wenn sie alt sind übergebe ich sie nicht dem schlachter, meine katzen sind keine ware sie leben bei mir ein schönes leben, dass spüre ich. und den jagdtrieb da spielen wir mit ihnen.

Wenn du schon so hehre Grundsätze aufstellst, dann lebe sie einfach vor.
Und nimm nicht für dich eine Ausnahmestellung in Anspruch. Dadurch machst du dich unglaubwürdig.

ich nehme keine ausnahmestellung in anspruch, ich weiß sehrwohl was ich tue

Sondern leb es vor.

:)

crossfire

beere:)

Werbung:
Und Beere die gelegentlich / immer übers Ziel schießt oder willst du nicht mehr an unser letztes aufeinander prallen und deinen Menschenverachtenden unwürdigen Entgleiser erinnert werden ?

Aber kein Wunder wer seine eigenen Haustiere quält nur damit sie in sein Bild passen von solchen Menschen gibts ned sehr viel zu erwarten .

:)

schon vergessen ,du bist hier in einem vegetarier veganer unterforum für die die welche sind und die die welche werden möchten und nicht für fleischesser die nur ablästern.

schon vergessen ,du bist hier in einem vegetarier veganer unterforum für die die welche sind und die die welche werden möchten und nicht für fleischesser die nur ablästern.

Und ? das bedeutet Beere darf in ihrem Unterforum rumpöpeln ?
Fleischessern ans Bein pinkeln ? Und das bedeutet dann auch
das sich Fleischesser nur bekehren lassen dürfen aber sie dürfen es nicht wagen
Kritik auszuüben ?
Nein das bedeutet dann also auch man darf sie in Unterstem Schubladen Gossen Slang angreifen ?

Ahja denkste /hättest gern das es das nicht spielt habe ich dir schon ein paar mal gezeigt .
:rolleyes:

Und was heißt hier ablästern ?
Es ist dein Problem wenn du deine Viecher quälst und es nicht einsiehst , das du sie quälst.
Aber Hauptsache Fleischesser müssen was ein sehen , du nicht .
Bist in jeder Hinsicht Erhaben .

:lachen:

lichtbrücke;3073553 schrieb:
Fakt ist weiters... auch im Kartenlegeforum kommen immer wieder User an und kritisieren.
Fakt ist weiters.... auch in anderen Unterforen (Engel, Channeling, usw.) tauchen immer wieder User auf, die kritisieren (ach ja du bezeichnest das ja als "einfallen" *g).

Ja, als "einfallen" hab ich es bezeichnet weil es tatsächlich ziemlich massiv und in großer Anzahl passiert.

Der Vergleich mit dem Kartenlegeforum war nur ein Beispiel, weil mir grad kein passenderer Vergleich eingefallen ist. Es geht doch ums Prinzip: In ein Unterforum zu kommen, wo Leute schreiben die eindeutig eine andere Lebenseinstellung haben als man selbst und diese nicht stehen lassen können.

Fakt ist weiters..... es sind nicht immer nur die pöhsen, pöhsen Fleischesser, die die armen Hascherl Veggies angreifen. Sehr, sehr oft ist es gerade umgekehrt - siehe Eingangsthread.

Das Eingangsposting hab ich so verstanden, dass Afrodelic sich gewundert hat, jetzt mal grob gesagt, warum Fleischesser so massiv und in so großer Anzahl in einem Veg-Forum schreiben und dann aber behaupten die Vegs würden sie missionieren wollen. Das ist doch vollkommen legitim sich darüber zu wundern und das auch zu äußern, ich sehe da keine Provokation. Und hätte ich hier hereingeschaut als ich noch Fleisch aß, hätte ich mich ebenso gewundert, warum andere Fleischesser das wohl tun.

Und der erste der antwortete, war ein Fleischesser.

Ich würde dir empfehlen, dir mal diverse Threads - wertfrei! - durchzulesen, vielleicht kommst du dann drauf, was hier abgeht - oder du setzt, wie viele Veggies, Scheuklappen. Deine Entscheidung.

Hab ich eh, bin ja vollkommen "wertfrei" hier ins UF gekommen und war dann überrascht was hier abgeht, und zwar in sehr vielen Threads. Überrascht weil, siehe oben: Warum fallen Fleischesser ... ???

Ihr Tieresser scheint die Aussage, dass es unsinnig ist, Tiere zu quälen, umzubringen und dann aufzuessen als ein ÜBER-stellen aufzufassen und dann als Vorwurf (weil man das nicht tun soll) und als Rechtfertigung für das eigene Tun zu verwenden.
So seh ich das nun mal.

Genau so seh ich es auch.

Und möchte noch dazu sagen, dass ich mich noch lebhaft an meine zurückliegende Veg-Zeit erinnern kann: Mir wäre es nicht im Traum eingefallen, einen Fleischesser anzupöbeln oder "missionieren" zu wollen. Stattdessen habe ich wenn ich erwähnt habe dass ich kein Fleisch esse - manchmal kommt man ja nicht drum herum das erwähnen zu müssen, ständig Dinge zu hören bekommen wie "Waaaaaaas - wieso daaaas denn nicht?! Also das könnt ich ja nicht!" und manchmal dann sogar mit dem Zusatz, grinsend: "Ich brauch mein schönes, blutiges Steak!" Als wenn es ihnen noch Spaß macht, dass man dann entsetzt und angewidert ist. Und mir dann einreden zu wollen, wie gesund und unabdingbar Fleisch doch ist.

Hier im UF erlebe ich es jetzt ganz ähnlich. Du hast es ja in dem oben Zitierten auf den Punkt gebracht, dieses ständige Behaupten "ihr Vegs glaubt wohl ihr seid was Besseres", obwohl niemand etwas derartiges behauptet hat und das Verhalten einiger Fleischesser hier im UF kann ich nur als schlechtes Gewissen deuten, das so unterdrückt wird dass es sich in Aggressionen äußert - gegen die, die einfach mit ihrem so-Sein das schlechte Gewissen ausgelöst haben.

Was kennt ihr immer für Leute?
Ich kenn sowas nicht. Alle fleischessenden Menschen in meiner Umgebung nehmens einfach hin. Auf Partys wird immer für mich extra was gemacht, bei der Einladung zum gemütlichen Essen ebenfalls. Mich hat noch nie einer angepöbelt und die Leute, die zu mir kommen, sind immer neugierig auf Fleischlos und essen es gerne. Gerade eben war meine Bekannte Gisi da, die nun seit eineinhalb Monaten kein Fleisch mehr isst, es auch nicht mehr tun will und mich nach Veggie-Kochbüchern gefragt hat. Ihre Lebensgefährtin isst schon noch Fleisch, aber sehr wenig. Sogar meine Caro, bekannt als fleischfressende Pflanze, schnurrt vor Vergnügen wenn ich koche. Jetzt haben insgesamt 4 Leute, die ich kenne und die von meiner Ernährungsweise wissen, die Entscheidung für fleischlos getroffen und zwei haben ihren Fleischkonsum deutlich reduziert. Von sich aus. Ohne ewige Litanei.
Also, diese ganzen Erfahrungen kann ich nicht bestätigen - für mich. Wenn es einigen hier passiert ist, tut mir das leid. Aber entweder ist es nicht die Regel oder ich bin die berühmte Ausnahme. Ich kenne irgendwie nur tolle menschen.

Was mich hier etwas irritiert, ist dieses im-Kreis-Gedrehe. Genauso "falsch" wie einen Fleischesser mit aller Gewalt zu bekehren, so unsinnig ist es, den Veggie vom Konsum zu überzeugen. Jemanden durchs missionieren vom missionieren abbringen zu wollen, hat für mich den deftigsten Hinkefuß. Für mich spürt es sich nicht mehr an wie eine Diskussion zum Thema, eher wie ein Kampf, wer recht hat. Und da muß ich leider sagen, da liegen ein paar Veggies ne Nasenlänge vorn. Aber: kein Echo ohne Rufen. Es läuft und läuft und läuft....zu persönlich, zu subjektiv, zu rechthaberisch. Schade irgendwie. Sehr viel Wertung. Nicht von allen vielleicht, aber die Bilanz sieht irgendwie magerer aus wie das magerste Schnitzel.

Ich finde Fleischessen auch unsinnig. Und ich fände es toll, wenn es keiner mehr täte. Aber es ist ein Unterschied, ob ich sage "ich finde Fleischessen nicht gut und würde mich freuen, wenn kein Tier mehr sterben müsste dafür" oder ob ich sage "dir ist es also völlig egal, das du jeden Tag ein gewissenloser Mörder bist, du gefühlskalter, niedrigschwingender primitiver Mensch, du". Das allerdings gilt auch im Umkehrschluß. Aber wer Wind sät, erntet halt ectppbla.

Tscha.

Und möchte noch dazu sagen, dass ich mich noch lebhaft an meine zurückliegende Veg-Zeit erinnern kann: Mir wäre es nicht im Traum eingefallen, einen Fleischesser anzupöbeln oder "missionieren" zu wollen. Stattdessen habe ich wenn ich erwähnt habe dass ich kein Fleisch esse - manchmal kommt man ja nicht drum herum das erwähnen zu müssen, ständig Dinge zu hören bekommen wie "Waaaaaaas - wieso daaaas denn nicht?! Also das könnt ich ja nicht!" und manchmal dann sogar mit dem Zusatz, grinsend: "Ich brauch mein schönes, blutiges Steak!" Als wenn es ihnen noch Spaß macht, dass man dann entsetzt und angewidert ist. Und mir dann einreden zu wollen, wie gesund und unabdingbar Fleisch doch ist.

Hier im UF erlebe ich es jetzt ganz ähnlich. Du hast es ja in dem oben Zitierten auf den Punkt gebracht, dieses ständige Behaupten "ihr Vegs glaubt wohl ihr seid was Besseres", obwohl niemand etwas derartiges behauptet hat und das Verhalten einiger Fleischesser hier im UF kann ich nur als schlechtes Gewissen deuten, das so unterdrückt wird dass es sich in Aggressionen äußert - gegen die, die einfach mit ihrem so-Sein das schlechte Gewissen ausgelöst haben.

Ist hier ja auch nicht wirklich anders. So sieht's aus. :thumbup:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben