Zwischenfazit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lichtbrücke;3057317 schrieb:
Ich möchte nicht wissen, was du tust, wenn du Monat für Monat um dein Überleben kämpfst.... Vor der überreich gefüllten Futterschüssel, die sich täglich wieder von neuem überreich füllt, kann man leicht auf Andere losgehen, das ist kein Kunststück. Ich glaub, dir würde es gut tun, mal für eine längere Zeit die "andere" Seite der Medaille kennen zu lernen. Ob du dann auch noch permanent gegen Andersdenkende schiesst?

Jetzt möchte Frau Allwissend auch noch vorschreiben, wann jemand es wagen darf etwas zu sagen und wann jemandes Verhältnisse es nicht erlauben ?
Ja und vor der überreich gefüllten Schüssel sollten auch die Fabriktiere lieber die Schnautze halten.

Oh oh oh, da wird schnell die Lichtbrücke zu einer Falltür. :D

Werbung:
Je mehr du schreibst, desto öfter frag ich mich, ob ich dich überhaupt noch ernst nehmen soll ....

:confused:
Frl.Zizipe

ich frage mich ob ich dich noch ernst nehmen kann , da du mit freude mord begehst( oder noch schlimmer morden läßt) an hilflosen geschöpfen , die dir nichts getan haben.

Ich habe das Empfinden, dass Du die Dinge sehr einseitig siehst - und Du scheinst auch nicht gewillt zu sein, auch andere Blickwinkel überhaupt nur anzuerkennen, dass es sie ebenfalls gibt.

andere blickwinkel:confused:, es geht hier um leben von unschuldigen lebewesen!

vielleicht kommt ja bald eine spezies die ober dem menschen steht und dann gibts menschensteak.:ironie:

wie kann einen der mord an tieren vom menschen so kalt lassen, dass das fleisch da überhaupt noch schmecken kann ist mir ein rätsel!

Welchen anderen Blickwinkel gibt es, das Leid der Tiere zu betrachten ?

Zum Beispiel die Gründe der Menschen, die einen anderen Weg als den veganen gewählt haben. Diesen Menschen kann Beere nicht zuhören, stattdessen schlägt sie verbal auf sie ein - was eher dazu geeignet ist, die Fronten zu verhärten als dass sich einer dieser Fleischesser oder Vegetarier wirklich mit dem Leid der Tiere beschäftigt.
Beleidigungen bringen gewiss kein Verständnis für die eigene Position. Und wenn es Beere wirklich so wichtig ist, ihre Botschaft zu vermitteln, sollte sie lernen, auf übergriffige Formulierungen verzichten.

Zum Beispiel die Gründe der Menschen, die einen anderen Weg als den veganen gewählt haben. Diesen Menschen kann Beere nicht zuhören, stattdessen schlägt sie verbal auf sie ein - was eher dazu geeignet ist, die Fronten zu verhärten als dass sich einer dieser Fleischesser oder Vegetarier wirklich mit dem Leid der Tiere beschäftigt.
Beleidigungen bringen gewiss kein Verständnis für die eigene Position. Und wenn es Beere wirklich so wichtig ist, ihre Botschaft zu vermitteln, sollte sie lernen, auf übergriffige Formulierungen verzichten.

gut wenn du dir diesen link durchliest, wirst du dich dann von alleine damit beschäftigen und auch verstehen und veganer werden?

wenn es so einfach wäre, wäre die ganze welt schon vegan, jedoch der großteil der menschheit geht auf die veganer los, anstatt positiv zu handeln.
die leidtragenden sind die tiere, solange der mensch noch wegschaut und verdrängt.

unser körper ist doch kein tierfriedhof.

http://www.vegan.at/

Sag ich ja, Du kannst nicht einmal erkennen, dass es diese geben kann. Du musst sie ja nicht teilen - aber verleugnen, dass es sie gibt, ist auch keine Lösung.

ich habe selbst mal fleisch gegessen, leider habe ich zu spät erfahren welches leid dahinter steckt.
hilft man dem tier, somit ist auch dem menschen geholfen.

gut wenn du dir diesen link durchliest, wirst du dich dann von alleine damit beschäftigen und auch verstehen und veganer werden?
ich war schon öfter auf der Seite - und nein, deswegen werde ich nicht vegan. Wenn ich nicht einmal Vegetarier sein kann, weil mein Körper Fleisch braucht, wäre es ein Irrsinn, es mit Veganertum zu probieren.

Das heisst aber nicht, dass ich nicht weiss, was in der Massentierproduktion abgeht. Glücklicherweise gibt es auch noch Alternativen zu den Tier-KZs.

Werbung:
Zum Beispiel die Gründe der Menschen, die einen anderen Weg als den veganen gewählt haben.

Du weichst aus.
Welche Gründe (außer einer mysteriösen Krankheit, die zwingend fleischliche Nahrung verlangt) kann ein Mensch haben, sich dem Leid der Tiere zu verschließen?

Ich sag ja nicht, dass jeder vegan werden soll ... obwohl, besser wärs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben