Hallo
@Steinböckin
Ich deute das Blatt deiner 9er Legung nicht umgelegt, sondern nach 234516789
Somit liegen für mich die Mäuse zentral und das Buch links oben, usw.
Das Buch steht auch für das Unterbewusstsein. Es iegt im Klee und zeigt verdeckt den Herren. Dir scheint langsam was bewußt zu werden, was innerlich schon lange in dir ist, jetzt aber an die Oberfläche kommen soll und das hat was mit deinem Mann und eurer Partnerschaft, bzw Liebe zu tun.Der Klee steht übrigens auch für das kleine Glück und für die schnelle Vergänglichkeit.
Bei den Mäusen im Reiter zeigt sich nämlich verdeckt das Herz und die Mäuse stehen auch für einen Teilverlust. Du selber schriebst ja bereits, dass da was bei dir im Gange ist und dass du über viele Dinge nachdenkst, ob alles noch so wirklich stimmig ist. Und das scheint es nicht zu sein, was dir jetzt aber klar werden soll, was die Sterne im Haus anzeigen, weil dort nämlich verdeckt der Park bei liegt. Dein unterbewussts Wissen soll nun nach außen, ins Bewußtsein kommen. Dafür scheint dir u.a. der neue Mann geschickt worden zu sein.
Ich glaube, da nagt schon lange was an deinem Herzen und ich denke, das hat u.a. was mit der ersten Affäre deines Mannes zu tun, weil diese mehr mit dir gemacht hat als du vielleicht bisher gedacht hast.
Die Schlange in ihrem eigenen Haus, verdeckt der Fuchs. Mit dieser Affäre fing ja alles bei euch an, dass ihr die Beziehung von Monogam auf Polygam umgestellt habt. Nun habe ich aber herauslesen können, dass du scheinbar erst später von der Affäre erfahren hattest damals und nicht gleich von Beginn an davon wußtest, oder?
Euer „Nest“ wurde dadurch beschmutzt, was mir die Spiegelung der Störche auf die Mäuse anzeigen. Und das Vertrauen starb auch ein wenig, bzw wurde ebenfalls beschmutzt. Mäuse bringt man ja oft in den Zusammenhang mit Schmutz, Dreck.
Nun sagst du, dass du ganz offen dem gegenüberstehst, dass ihr eure Beziehung eben auch frei lebt und auch mal andere Frauen/Männer euren Weg kreuzen dürfen, wenn ich es mal so ausdrücken darf ;-) Doch Sinn und Zweck eine offen gelebten Partnerschaft ist doch eigentlich die, dass jeder ruhig mal mit anderen sexuellen Kontakt haben kann, dass das völlig ok ist, aber Liebe, Gefühle sollten doch bitte nicht dabei eine Rolle spielen, denn die gehören eigentlich nur zu dir und deinem Mann und in eure Partnerschaft. Sex ok, Gefühle aber bitte nicht.
Hat aber der ein oder andere von euch was längers am Laufen, eine Affäre, dann geht es womöglich nicht nur um die reine sexuelle Befriedigung sondern eventuell kommen auch Gefühle mit ins Spiel. So könnte es auch damals bei deinem Mann und seiner Affäre gewesen sein. Das wird etwas mit dir gemacht haben, egal ob dieses Partnerschaftsmodell dir eigentlich auch entgegenkommt oder nicht.
Darf ich dich fragen, zu welchem Zeitpunkt die Affäre damals war....war es zeitlich gesehen in der Nähe der Zeit, wo du euere Kind verloren hast?
Die Sonne im Baum zeigt verdeckt das Kreuz. Sie rösselt sich auf die Sterne im Haus wo verdeckt ja der Park liegt und spiegelt sich auf die Schlange, die verdeckt den Fuchs zeigt. Und sie spiegelt sich auf den Brief in den Wolken.
Nun steht der Brief in seiner Eigenschaft auch für die Oberflächlichkeit. Der Park für die Fassade. Die Sonne in Kombination mit dem Fuchs dafür, dass man sich was vor macht...“der Schein trügt“
Und ich glaube, dass darin das „Geheimnis“ liegt. Dass dir immer mehr bewußt wird, dass das Lebensmodell welches ihr gerade lebt, sich vermeintlich optimal anfühlt, vielleicht eine zeitlang auch optimal war, es aber tief in dir drinnen doch Zweifel gibt und ihr euch eigentlich was vormacht. Dass da irgendwas auf der Strecke geblieben ist innerhalb eurer Partnerschaft. Und dass dich die damalige Affäre deines Mannes doch mehr verletzt hat als du bisher dachtest. Ich glaube bedingt durch den Umstand, dass er dir erst später davon erzählt hat, dass es eben nicht nur so eine oberflächliche, kurze Sache war.
Sex ist wichtig und auch sehr elementar bedeutend für eine Partnerschaft. Habt ihr eine erfüllte Sexualität miteinander..klasse. Findet ihr gegenseitig auch anderweitig Erfüllung...super. Bereichert es eurer gemeinsames Sexleben wiederum...ebenfalls top!
Doch bleibt dabei nicht irgendetwas auf der Strecke partnerschaftlich gesehen? Wird diese tiefe Verbundenheit die eine Partnerschaft eigentlich mit sich bringt im optimalen Fall nicht auch sozusagen beschnitten? Schweißt eine polygame Beziehung wirklich zusammen oder entfernt sie die Partner nicht doch langsam aber sicher voneinander?
Das Kind als QS: Das Kind steht ja nicht nur für den Neubeginn sondern auch für die Naivität. Oder etwas wird klein gehalten, darf nicht wachsen. Etwas steckt noch in den Kinderschuhen und muss erst noch aus ihnen herauswachsen. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, etwas im Leben neu zu positionieren?
Und ich erinner mich, dass in deinem Tarot Blatt als Thema der Tod lag, oder? Der Tod steht ja auch für Anfang und Ende. Etwas stirbt, etwas geht zu Ende, Transformation, Veränderung.
Stehen sich Kind und Tod nun gegenüber, fühlt es sich für mich dann doch irgendwie wie eine Polarität, also eine Gegensätzlichkeit, die sich aber trotzdem bedingt und quasi zu einer Einheit wird, denn es gibt die Geburt nicht ohne den Tod am Ende des Lebens.
Und vielleicht ist sozusagen die Entscheidung von euch, dass ihr von monogam auf polygam umgepolt habt ...es quasi eine „Neugeburt“ ( Kind ) innerhalb eurer Ehe gab in Wirklichkeit aber eigentlich auch den Tod in eure Partnerschaft gebracht hat, was eure innere Verbundenheit angeht.
Da selbst so eine kleine Legung mit 9 Blättern noch viel mehr aussagen und zu Tage bringen kann, als das was ich gerade geschrieben habe, liegen sicherlich noch mehr Informationen im Blatt. So wird das Buch sicherlich auch für ein Geheimnis oder etwas Verborgenes stehen, was entweder in deiem Mann verborgen ist oder aber mit deinem Mann zu tun hat. Aber es kann auch das alte Geheimnis sein, das von damals als er die Affäre hatte.
Und auch in deiner großen Tafel gibt es viele Hinweise, aber ich weiß nicht ob ich heute noch dazu kommen werde, da meine Sicht der Dinge/der Legung mitteilen zu können.