Zwischen zwei Männern

umgelegt auf Häuserreihenfolge 1,2,3, fortlaufend

...QS

verdeckte Karten

...QS

Das Geheimnis - das noch nicht Spruchreife liegt auf Pos. 2 und hat verdeckt den Herrn -deinen
Ehemann unter sich. Zentral liegt das Kreuz verdeckt - dein Lebensthema - dein gemeinsamer
Weg mit ihm..

Das Geheimnis wird auf 8 gelüftet mit Büchern auf Sarg - und wird einen Schnitt in dein Leben bringen, das dich als Frau (be)treffen wird- aber auch als Mutter - weil die Qs das Kind ist. DU dich dann aber auch so
wie ein Kind fühlen könntest- vllt. auch hilflos und alleingelassen. Weil der Hund auf 8 auf einen Vertrauens
bruch mit Fuchs auf Schlange verdeckt hinweist.

Ehemann rösselt auf Fuchs- Falschheit und auf Sense - Ende- Schnitt- machen..

Werbung:
Weißt Du, ob Dein Ehemann selbst sicher verhütet, oder vertraut er diesbezüglich auf die Frau?

Und was wäre jetzt für den Fall, dass der beabsichtigte Safer Sex möglicherweise völlig wider Erwarten nicht funktionieren würde?

Sprecht Ihr überhaupt über solche Themen?

Weißt Du, ob Dein Ehemann selbst sicher verhütet, oder vertraut er diesbezüglich auf die Frau?

Und was wäre jetzt für den Fall, dass der beabsichtigte Safer Sex möglicherweise völlig wider Erwarten nicht funktioniert haben solle?

Sprecht Ihr überhaupt über solche Themen?
Wir haben ausgemacht, dass im Falle eines Seitensprungs Kondome verwendet werden müssen.
Sprichst du das aus einem bestimmten Grund an?

Das Geheimnis - das noch nicht Spruchreife liegt auf Pos. 2 und hat verdeckt den Herrn -deinen
Ehemann unter sich. Zentral liegt das Kreuz verdeckt - dein Lebensthema - dein gemeinsamer
Weg mit ihm..

Das Geheimnis wird auf 8 gelüftet mit Büchern auf Sarg - und wird einen Schnitt in dein Leben bringen, das dich als Frau (be)treffen wird- aber auch als Mutter - weil die Qs das Kind ist. DU dich dann aber auch so
wie ein Kind fühlen könntest- vllt. auch hilflos und alleingelassen. Weil der Hund auf 8 auf einen Vertrauens
bruch mit Fuchs auf Schlange verdeckt hinweist.

Ehemann rösselt auf Fuchs- Falschheit und auf Sense - Ende- Schnitt- machen..
Ojeoje, das klingt alles gar nicht gut...

Ojeoje, das klingt alles gar nicht gut...
ja tut mir echt leid :( - aber vllt sieht ja hier noch jemand Anderer etwas Besseres.

@eamane9876 hat da oft einen tieferen Blick auf energetischer Ebene in die Verstrickungen und karmischen (Kreuz) Themen - vllt. schaut sie hier netterweise auch noch mal für dich mit rein...sie kann auch helfen was energetische Auflösungs-Arbeit angeht.

@Red Eichi
@Tugendengel
Ich bin ja ganz neu beim Thema Lenormand.
Beide Legungen sprechen doch eine sehr ähnliche Sprache. Geheimnis, Einschnitt im Leben, großer Umbruch.... Ist das üblicherweise so, dass die Bilder so klar sind? Ich bin ein bisschen schockiert. Bei 36 Karten ist die Chance doch recht gering.

Und glaubt ihr, das Geheimnis könnte evt. mit einem Kind zu tun haben? Mit einem anderen als meinem...

Liebe @Steinböckin!

Sprichst du das aus einem bestimmten Grund an?

Das von mir angesprochene Thema kam mir quasi wie aus dem Nichts beim Anblick Deiner 9-er-Legung in den Sinn.

Schau Dir doch mal bitte selbst die Karten an, so schwer ist deren Verständnis gar nicht:

Das als jeweilige Quintessenz doppelt auftauchende Kind (13) könnte durchaus auch ein reales Kind sein, wobei dies nicht zwingend Dein eigenes Kind sein muss.

Stutzig macht mich auch, dass neben dem doppelten Kind (13) zugleich auch die Störche (17) auftauchen, die mitunter auch eine Schwangerschaft ankündigen können (der redensartliche Klapperstorch, der die Kinder bringt), noch dazu gepaart mit der doppelten Schlange (7), die nicht nur in den offen aufgedeckten Karten auftaucht, sondern verstärkend - wie ein Ausrufezeichen - auch noch in ihrem eigenen 7. Schlangen-Haus liegt und damit noch ein weiteres Mal den Mutteraspekt ansprechen könnte.

Und bei dieser Schlange (7) dürfte es sich meines Erachtens nicht um Dich handeln, weil Du in Deinem eigenen Kartenblatt stets als die Dame (29) dargestellt wirst, die in dieser 9-er-Legung jedoch überhaupt nicht auftaucht, so, als ob möglicherweise ein Geschehen im Gange sein könnte, an welchem Du weder beteiligt bist, noch von dem Du bislang irgendetwas wissen könntest.

Und auch in dieser 9-er-Legung taucht der Herr (28) als verdeckte Karte hinter dem geheimnisvollen geschlossenen Buch (26) im 2. Haus des Klees auf: 26 + 2 = 28 = Herr.

Diese Herr (28) - Buch (26) - Kombination lag auch bereits zentral in Deiner großen Tafel, wo wir Deuter/innen ja auch schon die Vermutung geäußert hatten, dass Dein Ehemann (28) etwas nicht Unwichtiges vor Dir verschweigen (Buch) und geheim halten (Buch) könnte.

Obendrein liegt in dieser 9-er-Legung ebenfalls das Thema Vertrauen (oder besser fehlendes Vertrauen), symbolisiert durch den Hund (18), der jedoch - wie @Red Eichi bereits völlig zu Recht hervorgehoben hat - im 8. Haus des Sarges liegt und abermals das geheime Buch verdeckt (18 + 8 = 26 = Buch). Mit dem Vertrauen (Hund) ist es also auch in dieser 9-er-Legung nicht gerade zum Besten bestellt (Hauskarte Sarg und verdeckte Karte des Buches).

Und all diese ganzen Karten und Kombinationen lassen sich mit dem Herrn (28), also mit Deinem Ehemann, in eine kartentechnische Verbindung bringen.

Das macht mich persönlich zumindest arg stutzig und lässt mich stark daran zweifeln, ob Dein Ehemann Dir wirklich stets und vor allem in jeweils vollem Umfang die Wahrheit sagt.

Erinnere Dich doch nur mal daran, dass ich Dich gestern erstmalig durch meine Deutung überhaupt erst auf die Idee gebracht habe, dass sich Dein Ehemann und der neue Mann durchaus auch schon mal ohne Dein vorheriges Wissen untereinander alleine kontaktiert haben könnten, was Du zu Beginn meiner Vermutung ja noch “seltsam“ fandest, wohingegen Du mittlerweile ja sicher weißt, dass es solche alleinigen Kontakte zwischen den beiden Männern tatsächlich gegeben hat.

Auch wenn Du diese alleinigen Kontakte zwischen Deinem Ehemann und dem neuen Mann ohne Dich im Ergebnis jetzt nicht “so schlimm“ finden solltest, liegt das “Mich-Stutzigmachende“ schwerpuktmäßig darin, dass die beiden Männer Dir diesbezüglich von sich aus nichts gesagt haben, Dir also ebenfalls etwas verschwiegen haben, und erst auf Deine ausdrückliche Nachfrage hin die Wahrheit gesagt haben.

Dies lässt bei mir jedenfalls gehörige Zweifel an der vollständigen Wahrheitsliebe insbesondere Deines Ehemannes aufkommen. Und wer weiß: Ich kann von den Karten her nicht ausschließen, dass er Dir auch noch Weiteres verschweigen könnte.

Und das finde ich aus Deiner Perspektive betrachtet schon nicht ganz problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Legungen sprechen doch eine sehr ähnliche Sprache. Geheimnis, Einschnitt im Leben, großer Umbruch.... Ist das üblicherweise so, dass die Bilder so klar sind?
Wenn die Karten von ein und derselben Person gelegt werden - die ein und dasselbe Thema beschäftigt was sollte dann anderes dabei herauskommen als ein und dasselbe Thema, als ihr Thema. Du kannst z.B. auf ein anderes Lenormand-Forum wechseln - z.B. auf das deutsche Froum - und es wird nichts anderes dabei herauskommen. Probiere es aus - dann weisst du es sicher. Es ist hier schon unzählige Male passiert- und kann auch nachgelesen und gegengeprüft werden.

Ist das üblicherweise so, dass die Bilder so klar sind?
Ja das ist üblich - für den der Karten legen und lesen kann und natürlich die Grundbegriffe und Bedeutungen beherrscht. Nicht jeder der hier schreibt kann das aber, manche sind so nett und ehrlich dass dann auch sofort mitzuteilen.

Nicht jeder kennt die Grundbegriffe der einzelnen Karten, will aber trotzdem mitmischen und sich unterhalten. Ob jemand schon jemals eine zusammenhängende, vernünftige Kartendeutung abgegeben hat, kann man ganz schnell erkennen und in den bereits verfassten Beiträgen des Users nachlesen. Wenn Du auf die Anzahl der Beiträge im Profilbild klicks, steht da alles ganz übersichtlich beieinand.

Ein Chirurg kann noch so "hochintuitiv" sein - wenn er die medizinischen Grundregeln seines Fachs nicht beherrscht wird er nicht operieren können.

@Steinböckin , es sind Deine von Dir gezogenen und eingestellten Karten - hier hat kein anderer Hand angelegt als Du. Wir können nur deuten, was Deine Karten Dir sagen. Das sie immer dasselbe sagen, dafür können wir nix. Aber vielleicht kann die "Forums-Berühmte" Hellseherin @Daya27 Dir hier etwas ganz anderes sagen und vielleicht hast Du sogar das Glück, dass sie mehr als einen Satz schreibt.

Werbung:
Hallo @Steinböckin ,

ich finde Dein Kartenblatt auch ziemlich eindeutig. Du willst wissen, worum es in Wirklichkeit geht und was Du aus der Situation lernen sollst, aber Du als Dame tauchst hier überhaupt nicht auf. Stellvertretend für Dich ist die Sonne - das Prinzip des Männlichen und des männlichen Anteils in jedem - zentral bei Dir in der Mitte. Darunter kommt das Kreuz als Lebensthema verdeckt hervor. Hier erscheint die Schlange doppelt, weil Schlange auf dem Haus der Schlange liegt. Da geht es für mich entweder darum, dass Du real eine Rivalin mit der Schlange hast aber gleichzeitig auch vielleicht für eine andere Frau eine Rivalin bist. Auf jeden Fall kommt verdeckt der Fuchs dabei heraus, als Warnung dafür, dass hier etwas falsch läuft. Dass Dein Bezug zu Deiner Weiblichkeit in Dir nicht ganz stimmig ist und das Thema Rivalität vielleicht schon über Mutter erlebt wurde, da Schlange auch für die Mutter steht und das nachfolgend verdeckte Buch für mich auch darauf hinweisen würde, dass da noch etwas im Unterbewussten und Verborgenen liegt.

Mit zweimal verdeckt Park siehst Du für mich als sehr von Dir selbst distanziert aus - sehr weit weg von Dir. Mit QS Kind könnte es gut sein, dass Du noch etwas aus Deiner Kindheit von Dir abtrennen müsstest. Die Mäuse auf Platz 1, die verdeckt das Herz ergeben, weisen auf eine gefühlsmässige Verletzung hin, die Du zwar mit Deinem Mann in Verbindung bringst, die aber meiner Ansicht nach aus der Beziehung mit Deiner Mutter stammt. Aus dieser Mutterbeziehung kommt für mich das "Rivalinnen sein - Thema".

Mit Sonne zentral in der Mitte ist das Thema für mich das wahre Ich zu erkennen.

Sonne ist in Deinem grossen Blatt auf Platz 5 = Baum und Gesundheit. Daneben liegt der Klee für das Glück und unter der Sonne die Wege/Entscheidung. Daneben das Buch auf dem Fuchs. Der Baum selbst liegt auf dem Turm. Es ist klar für mich zu erkennen, dass Du eine falsche "Autorität" von jemandem übernommen hast, die Dir schadet (Mäuse neben Baum).

Zurück
Oben