Zwischen zwei Männern

Werbung:
Und möglicherweise könnte der neue Mann (Bär), der eben in Bezug auf Deinen Ehemann (Herr) mehr wissen könnte (Buch), befürchten, dass er eventuell in irgendetwas "hineingezogen" werden könnte, was ihm jedoch mehr wie "unlieb" wäre.

Lass mich weiterdenkenf für dich. :D Und schönen guten Morgen erstmal! :)

Das Buch hat meiner Ansicht nach Bezug zu allen Beteiligten, jeder auf seiner Ebene. Jeder versucht auf seine Art auszudeichseln (Fuchs), wie er mit seinem kleinen Geheimnis am besten durchkommt und welche Risiken es birgt (Fuchs).

So ist der Bär vornehmlich damit beschäftigt, dass der Frieden (Lilien) nur Schein ist und ist sich nicht sicher (Fuchs), ob ein Ende (Sarg) das richtige wäre. Auf das Ende komme ich gleich noch zu sprechen ...

Eine neue Liebe (Herz/Kind) würde den Preis kosten, dass etwas beendet werden müsste (Kind auf Sarg). Hier hat Steinböckin ihre Ängste (Wolken), der Bär befürchtet, dass die Harmonie sich in Luft auflösen könnte und der Herr scheint von allen am besten Bescheid zu wissen (Buch überm Kopf). Der Herr hat schon lange (Baum) geheimne (Buch) Sehnsüchte (Schiff). Will er auswandern (Schiff/Turm)? Oder einfach andere Grenzen überwinden?

Der Fuchs liegt auf dem Anker. Man hat sich schon ordentlich in etwas verstrickt, Änderungen sind nicht mehr aufzuhalten (Anker auf Störche). Ein Ende dieser Veränderungen (Sarg) wäre falsch (Fuchs). Diese Verstrickungen loszulassen (Anker/Mäuse) würde ein Ende der Beziehung zur Folge haben (Ring auf Mäuse). Will man die Beziehung sicherhalten (Ring KK Schlüssel), müsste man zukünftig auf Offenheit verzichten (Park KK Mäuse).

Legt man das Herz auf seine KK, wird der Leidensdruck (Berg/Kreuz) irgendwann so groß werden, dass Veränderungen quälend ablaufen (Störche/Sarg).

Lt. Astro Vergleich verstehen sich die Beiden recht gut was die gegenseitige Beratung beim Untertauchen und etwas vertuschen angeht. Da lernt einer vom Anderen - telefomieren die beiden u.U.miteinander ?

Das Buch hat meiner Ansicht nach Bezug zu allen Beteiligten, jeder auf seiner Ebene. Jeder versucht auf seine Art auszudeichseln (Fuchs), wie er mit seinem kleinen Geheimnis am besten durchkommt und welche Risiken es birgt (Fuchs).

So ist der Bär vornehmlich damit beschäftigt, dass der Frieden (Lilien) nur Schein ist und ist sich nicht sicher (Fuchs), ob ein Ende (Sarg) das richtige wäre. Auf das Ende komme ich gleich noch zu sprechen ...

Eine neue Liebe (Herz/Kind) würde den Preis kosten, dass etwas beendet werden müsste (Kind auf Sarg). Hier hat Steinböckin ihre Ängste (Wolken), der Bär befürchtet, dass die Harmonie sich in Luft auflösen könnte und der Herr scheint von allen am besten Bescheid zu wissen (Buch überm Kopf). Der Herr hat schon lange (Baum) geheimne (Buch) Sehnsüchte (Schiff). Will er auswandern (Schiff/Turm)? Oder einfach andere Grenzen überwinden?

Der Fuchs liegt auf dem Anker. Man hat sich schon ordentlich in etwas verstrickt, Änderungen sind nicht mehr aufzuhalten (Anker auf Störche). Ein Ende dieser Veränderungen (Sarg) wäre falsch (Fuchs). Diese Verstrickungen loszulassen (Anker/Mäuse) würde ein Ende der Beziehung zur Folge haben (Ring auf Mäuse). Will man die Beziehung sicherhalten (Ring KK Schlüssel), müsste man zukünftig auf Offenheit verzichten (Park KK Mäuse).

Legt man das Herz auf seine KK, wird der Leidensdruck (Berg/Kreuz) irgendwann so groß werden, dass Veränderungen quälend ablaufen (Störche/Sarg).
:thumbup: ....Super klar verständlich in Worte von dir gefasst, Winnipeg - dieses wirklich schwierige verzwickte Thema hier - wo eins ins andere greift und sich bedingt.

Toll :) - für mich als Mitleser natürlich - vllt. erstmal nicht so für den der mitten drin steckt - aber Klarheit hilft immer weiter finde ich.

Liebe @Winnipeg!

Ich liebe Deine erstklassigen Deutungen liebste @Winnipeg!!! Und ich liebe es, immer wieder mit Dir auf "Sherlock-Holmes-Spurensuche" in einem Kartenblatt zu gehen! Vielen Dank, dass Du Dich hier so tiefgründig beteiligst!

der Bär befürchtet, dass die Harmonie sich in Luft auflösen könnte

:thumbup::thumbup::thumbup:

der Herr scheint von allen am besten Bescheid zu wissen (Buch überm Kopf)

:lachen::lachen::lachen:

:thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe @Steinböckin!

Diesbeszüglich ist mir gerade noch etwas aufgefallen, was meine Vermutung unterstützen könnte:

In der 8x4+4-Legevariante liegt nicht nur in derselben Senkrechten die von mir bereits angesprochene Kombination Bär (15) - Herr (28) - Buch (26), sondern unmittelbar an dieses Buch (26) grenzt auch noch der Park (20) an, der sich kartentechnisch damit sowohl mit dem Herrn (28) als Deinen Ehemann, als auch mit dem Bären (15) als dem neuen Mann in Verbindung bringen lässt.

Diese Kartenlage könnte durchaus dafür sprechen, dass zwischen Deinem Ehemann (Herr) und dem neuen Mann (Bär) irgendwelche, Dir unbekannten (Buch (26), welches direkt neben dem Park (20) liegt) Kommunikationen (Park) stattfinden könnten, entweder durch persönliche Treffen (Park) und / oder alternativ über das Medium des Internets, für welches der Park (20) in der heutigen hochtechnisierten Kommunikationswelt auch symbolisch stehen könnte.

Es ist tatsächlich so, dass mein Mann oft vorschlägt, dass wir uns mit dem Lover treffen. Aber ich hatte bis jetzt das (naive?) Gefühl, dass er ihn einfach mag, weil es immer sehr lustig mit ihm ist.

Da würden bei mir aber alle Signallampen in meinem Kopf ins Dauerleuchten kommen.

Dein eigentlich eifersüchtiger Ehemann motiviert Dich sogar noch zu gemeinsamen Treffen mit Deinem Lover? Aber vielleicht kommt das ja auch nur mir "arg strange" vor ... :confused4

Ein Ende dieser Veränderungen (Sarg) wäre falsch (Fuchs). Diese Verstrickungen loszulassen (Anker/Mäuse) würde ein Ende der Beziehung zur Folge haben (Ring auf Mäuse). Will man die Beziehung sicherhalten (Ring KK Schlüssel), müsste man zukünftig auf Offenheit verzichten (Park KK Mäuse).
@Winnipeg
Guten Morgen und vielen Dank!
Ich find das wahnsinnig faszinierend und spannend. Ich vergesse fast, dass es dabei um mein eigenes Leben geht...

Oben stehendes würde also bedeuten: Die Veränderung, die im Gang ist, ist gut. Und ohne diese Veränderung wäre die Beziehung zu Ende. Um die Beziehung aber sicher zu halten, muss das künftig heimlich passieren...

Das ist schwierig unter einen Hut zu bringen.

Werbung:
Da würden bei mir aber alle Signallampen in meinem Kopf ins Dauerleuchten kommen.

Dein eigentlich eifersüchtiger Ehemann motiviert Dich sogar noch zu gemeinsamen Treffen mit Deinem Lover? Aber vielleicht kommt das ja auch nur mir "arg strange" vor ... :confused4
Nein, jetzt, wo ich selbst "ausspreche", sehe ich schon auch klarer. Darum ist dieser Austausch ja so wertvoll für mich.
Mein Mann sagt, er hat sich geändert. Er hat verstanden, dass Eifersucht nichts bringt, sondern alles nur kaputt macht. Er empfindet die Treffen mit dem anderen Mann als inspirierend und er hat das Gefühl, dass er ihm vertrauen kann (dahingehend, dass er versucht ihm die Frau auszuspannen).
Glaubt ihr, das ist alles gelogen? Spielt mein Mann da ein komisches Spiel mit mir? Und der Andere zieht sich zurück, weil er es durchschaut hat und da nicht mitmachen will? Und der sagt es mir auch nicht???

Zurück
Oben