Zwischen zwei Männern

Er ist relativ oft beruflich in unserer Gegend. Dann treffen wir uns und gehen zB. gemeinsam was Essen. Wir waren auch schon auf der Durchreise vom Urlaub nachhause bei ihm zu Besuch usw. Wir ticken hald alle drei recht ähnlich und es sind sehr fröhliche, lustige Begegnungen.

Vielen Dank für Deine Antwort @Steinböckin!

Könntest Du Dir vorstellen, dass die beiden Männer untereinander auch schon mal längere Gespräche ohne Deine Anwesenheit geführt haben, wovon Du möglicherweise nichts mitbekommen haben könntest, und dass der neue Mann hierdurch etwas erfahren haben könnte in Bezug auf Deinen Ehemann, weshalb der neue Mann sich jetzt etwas von Dir distanziert?
 
Werbung:
Vielen Dank für Deine Antwort @Steinböckin!

Könntest Du Dir vorstellen, dass die beiden Männer untereinander auch schon mal längere Gespräche ohne Deine Anwesenheit geführt haben, wovon Du möglicherweise nichts mitbekommen haben könntest, und dass der neue Mann hierdurch etwas erfahren haben könnte in Bezug auf Deinen Ehemann, weshalb der neue Mann sich jetzt etwas von Dir distanziert?
@Tugendengel vielen Danke für deine Nachricht.
Ja, das ist theoretisch möglich. Ich fände es zwar ein bisschen seltsam. Aber möglich ist es. In welche Richtung denkst du hier?
 
Wir haben aber daraus gelernt. Und die Beziehung hat sich dadurch gebessert. Und seitdem der andere Mann im Spiel ist, hat sich unsere Beziehung interessanterweise nochmals verbessert. Wir sind offener und ehrlicher miteinander. Fröhlicher und lebensfroher. Weil niemand sich insgeheim Sorgen macht, dass er betrogen wird.
Es passt nur nicht so recht zur Stellung des Herrn - Ehemann in deinen Karten. Der Herr steht auf den
Entscheidungen und rösselt über die Sense auf das Haus - als wolle er sich von Haus und Hof trennen.

Was dann auch für dich eine häusliche Veränderung bedeuten würde. Irgendwie geht hier etwas an
dir im Hintergrund vorbei. Der Ring für Beziehung steht mit dem Sarg in Verbindung.
 
Danke! Ich bin echt durcheinander und drücke mich daher vielleicht nicht immer ganz klar aus um was es mir eigentlich geht. Aber ich möcht mich nicht auch noch rechtfertigen müssen
brauchst du auch nicht - Lilien stehen nicht nur für Sex sondern auch für intensive leidenschaftliche Gefühle, die man überall zum Ausdruck bringen kann und einfliessen lassen kann - wenn man sie als Naturell in sich hat- z.B. auch bei der Arbeit oder bei einem Projekt.

Nur wenn diese Kraft gestaut und unterdrückt wird, dann findet sie manchmal auch andere Wege -die dann aber letztendlich auf Dauer nicht befriedigend sind - wenn sie kompensatorischer Art sind.

Lilien stehen auch für den Vater als erste männliche Vorprägung und der sieht da mit dem
Bären auf den Lilien auch sehr machtvoll und anspruchsvoll aus für mich.
 
@Tugendengel vielen Danke für deine Nachricht.
Ja, das ist theoretisch möglich. Ich fände es zwar ein bisschen seltsam. Aber möglich ist es. In welche Richtung denkst du hier?

Ich versuche immer noch herauszufinden, warum - was mich zumindest etwas hellhörig werden lässt - der Bär, also der neue Mann, in der 8x4-+4-Legevariante ausgerechnet den Herrn (28), und damit Deinen Ehemann, über seinem Kopf und damit in seinen Gedanken liegen hat.

Den Karten zufolge scheint irgendetwas in Bezug auf Deinen Ehemann (Herr) den neuen Mann (Bär) also gedanklich so zu beschäftigen, dass dieses "etwas" zumindest nicht völlig unerheblich sein dürfte, da es sonst meines Erachtens nicht so "auffällig" deutlich in den Gedanken des Bären (15) liegen würde.

Stutzig macht mich außerdem, dass in den Gedanken des neuen Mannes (Bär) Dein Ehemann (Herr) in weiterer Kombination mit dem Buch (26) und dem Klee (2) liegt, alle 4 Karten also in ein- und derselben Senkrechten liegen und damit auf jeden Fall in einem näheren inhaltlichen Zusammenhang stehen dürften.

Ich halte es vor diesem Hintergrund zumindest nicht für ausgeschlossen, dass der neue Mann (Bär) in Bezug auf Deinen Ehemann (Herr) etwas wissen könnte (Buch (26) des Wissens) oder etwas in Erfahrung gebracht haben könnte (Buch), was der neue Mann möglicherweise mit einer gewissen "Vorsicht" (Fuchs) und "Skepsis" (Fuchs) beurteilen könnte (das Buch (26) liegt unschönerweise im 14. Haus des "falschen" Fuchses) und einem potentiellen Glück (Klee) mit Dir möglicherweise "im Wege stehen könnte": Zwischen dem Glücks-Klee (2) und dem Bären (15) liegen eben dazwischen der Herr (28) und das Buch (26) im 14. Hause des Fuchses, die einen "direkten Weg" quasi "verstellen".

Die Kombination des im 14. Haus des Fuchses liegenden Buches (26) (in unmittelbarer Kombination zu dem Herrn (28) als Deines Ehemannes und das alles in den Gedanken des neuen Mannes (Bär)) ist alles andere als unproblematisch. Da wird Dir möglicherweise etwas vorenthalten (noch geschlossenes Buch) und verschwiegen (Buch), was möglicherweise alles in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen könnte (Fuchs).

Und möglicherweise könnte der neue Mann (Bär), der eben in Bezug auf Deinen Ehemann (Herr) mehr wissen könnte (Buch), "befürchten", dass er eventuell in irgendetwas "hineingezogen" werden könnte, was ihm jedoch mehr wie "unlieb" wäre.

Diesbezüglich bin ich mit meinen Gedanken aber noch nicht am Ende angelangt. Meine vorstehenden Gedanken umschreiben zunächst einmal eine erste grobe Richtung. Irgendetwas scheint mir in dieser groben Richtung aber vorhanden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Eichi
@Tugendengel
Ich versuche mal ganz abenteuerlich, eure beiden Gedanken zu kombinieren.
Es klingt sehr abstrus, aber ich denke einfach mal laut:

Mein Mann hat eine geheime Affäre oder ist dabei sich zu verlieben. Es könnte sein, dass es so Ernst ist, dass er Haus und Hof dafür verlässt. Aus diesem Grund stört es ihn (der immer sehr eifersüchtig war) auch plötzlich nicht mehr, dass ein anderer Mann "aufgetaucht" ist. Weil ja dann ich die mit dem Lover bin, kann mein Mann also ruhigen Gewissens seinem eigenen Vergnügen mit einer anderen Frau frönen. Er "freundet" sich mit dem anderen Mann an, weil er merkt, dass ich ziemlich auf ihn anspringe - es könnte ja was ernstes werden und der andere ist dann der Stiefpapa seiner Tochter oder so.

Zusätzlich stachelt er den "neuen" an, bei mir nicht locker zu lassen, um sicher zu gehen, dass da weiterhin was läuft. Er will mich quasi mit dem anderen verkuppeln um selbst freie Bahn zu haben. Es ist tatsächlich so, dass mein Mann oft vorschlägt, dass wir uns mit dem Lover treffen. Aber ich hatte bis jetzt das (naive?) Gefühl, dass er ihn einfach mag, weil es immer sehr lustig mit ihm ist.

Was auch noch (theoretisch) möglich ist: Der "Lover" steht ein bisschen auf meinen Mann.
 
Werbung:
Liebe @Steinböckin!

Könntest Du Dir vorstellen, dass die beiden Männer untereinander auch schon mal längere Gespräche ohne Deine Anwesenheit geführt haben, wovon Du möglicherweise nichts mitbekommen haben könntest,

Diesbeszüglich ist mir gerade noch etwas aufgefallen, was meine Vermutung unterstützen könnte:

In der 8x4+4-Legevariante liegt nicht nur in derselben Senkrechten die von mir bereits angesprochene Kombination Bär (15) - Herr (28) - Buch (26), sondern unmittelbar an dieses Buch (26) grenzt auch noch der Park (20) an, der sich kartentechnisch damit sowohl mit dem Herrn (28) als Deinen Ehemann, als auch mit dem Bären (15) als dem neuen Mann in Verbindung bringen lässt.

Diese Kartenlage könnte durchaus dafür sprechen, dass zwischen Deinem Ehemann (Herr) und dem neuen Mann (Bär) irgendwelche, Dir unbekannten (Buch (26), welches direkt neben dem Park (20) liegt) Kommunikationen (Park) stattfinden könnten, entweder durch persönliche Treffen (Park) und / oder alternativ über das Medium des Internets, für welches der Park (20) in der heutigen hochtechnisierten Kommunikationswelt auch symbolisch stehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben