Zwischen zwei Männern

dann wird es weitergehen bis du die Nase voll hast - und evtl. noch Krasseres passiert.
Die Schicksalskugel rollt ja bereits - mit dem Kreuz - das wird nicht aufzuhalten sein.
Auf dem Kreuz liegt der Reiter als die Bringerkarte und Kreuz liegt auf dem Brief - Nachrichten- ich
befürchte, dass @Tugendengel Recht hat mit .....noch nicht Ende der Fahnenstange...leider
 
Werbung:
Habt ihr einen Verdacht, in welche Richrung das gehen könnte?

In Richtung Doppelleben Deines Ehemannes hinter Deinem Ruecken, wo er sich wohl "Freiheiten" herausnehmen duerfte, von denen Du (noch) nichts weisst ...

Mit der von Euch / ihm vielfach so "vollmundig" bekundeten Offenheit und Ehrlichkeit scheint er es wohl nicht allzu ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Richtung Doppelleben Deines Ehemannes hinter Deinem Ruecken, wo er sich wohl "Freiheiten" herausnehmen duerfte, von denen Du (noch) nichts weisst ...

Mit der von Euch / ihm vielfach so "vollmundig" bekundeten Offenheit und Ehrlichkeit scheint er es wohl nicht allzu ernst zu nehmen.
Ich hatte ganz zu Beginn dieser offenen Geschichte das spontane Gefühl, er „gönnt“ mir dieses kleine Abenteuer, um davon abzulenken dass eigentlich er was am Laufen hat. Vielleicht hatte ich recht. Aber es ist mir emotional gesehen egal. Und er wird’s nie zugeben. Er ist viel besser im verheimlichen und vertuschen als ich.
 
Ich hatte ganz zu Beginn dieser offenen Geschichte das spontane Gefühl, er „gönnt“ mir dieses kleine Abenteuer, um davon abzulenken dass eigentlich er was am Laufen hat. Vielleicht hatte ich recht. Aber es ist mir emotional gesehen egal. Und er wird’s nie zugeben. Er ist viel besser im verheimlichen und vertuschen als ich.

ihr habt euch sicher nicht geschworen, das jeder dem anderen alles erzählt was so läuft.
Eigentlich seid ihr doch quitt, offen ist offen.
Es ist doch eigentlich das A und O einer Beziehung immer wieder sich neu zu finden und zu kommunizieren, Liebe muss ja auch genaehrt werden bei ihrer Wandlung im Beziehungsgeschehen, und das von Beiden natürlich.
Sprichst du nicht üeber solche Gefühle mit ihm ?
 
Ich hab Angst davor, zugeben zu müssen, dass ich das vermutlich alles nur mache, weil ich insgeheim schon längst aus der Beziehung raus will. Weil zwar Gefühle, Verbundenheit, da sind. Ich aber einfach nicht mehr glücklich bin. Und diese Begründung reicht mit nicht. Darum "muss" ein anderer Mann ist Spiel kommen.
Und die andere Konsequenz: Gemeinsames Haus (müsste dann verkauft werden, ich hab viel Liebe und viel Kohle hineingesteckt), gemeinsames Kind (ich will ihr das nicht antun, "nur" weil ich nach 14 Jahren nicht mehr so wahnsinnig glücklich bin)

Eine Beziehung kommt ja irgendwann auf eine neue Ebene. Menschen ändern sich, Umstände ändern sich, Gefühle ändern sich (was nicht heißt, dass sie weg sind). Die Frage, die sich dann stellt, ist, ob man gemeinsam dadurch will, was enorme Anstrengungen beiderseits bedarf, weil es nicht nur um einen selbst geht, sondern auch um etwas Gemeinsames. Früher geschah das gezwungenermaßen durch wirtschaftliche Abhängigkeiten und gesellschaftlichen Druck. Heute hat man die Wahl.

Ich bin kein Freund von Polyamorie, auch wenn das biologisch echter sein mag, sind wir trotzdem noch und auch kulturelle Wesen.

Ich finde, der Spalt zwischen Offenheit / Freiheit und Tieferem aus dem Wege gehen, ist dabei sehr dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Mensch, ich hab echt keine Lust mehr auf schlechte Nachrichten :(
Habt ihr einen Verdacht, in welche Richrung das gehen könnte?
Offenbarung ...und du ahnst es docch auch schon...

Ich hatte ganz zu Beginn dieser offenen Geschichte das spontane Gefühl, er „gönnt“ mir dieses kleine Abenteuer, um davon abzulenken dass eigentlich er was am Laufen hat. Vielleicht hatte ich recht. Aber es ist mir emotional gesehen egal. Und er wird’s nie zugeben. Er ist viel besser im verheimlichen und vertuschen als ich.
 
ihr habt euch sicher nicht geschworen, das jeder dem anderen alles erzählt was so läuft.
Eigentlich seid ihr doch quitt, offen ist offen.
Es ist doch eigentlich das A und O einer Beziehung immer wieder sich neu zu finden und zu kommunizieren, Liebe muss ja auch genaehrt werden bei ihrer Wandlung im Beziehungsgeschehen, und das von Beiden natürlich.
Sprichst du nicht üeber solche Gefühle mit ihm ?
Ich gebe dir absolut recht mit allem außer dem quitt sein. Ich vermute ja dass er vorher schon was begonnen hat. Vor der „Abmachung“.
Ich versuche, mit ihm über solche Gefühle zu sprechen. Aber solche Gespräche langweilen ihn. Und er fängt dann absichtlich Streit an um das Gespräch beenden zu können. Darum lasse ich das lieber
 
Werbung:
Wäre ich du, würde ich mir einige Tage Auszeit nehmen, an einen neutralen, schönen Ort reisen, vielleicht auch ein Retreat machen oder an Meditationskursen dort teilnehmen.
Auf jeden Fall etwas, das mich einerseits von den jetzigen Reizen fernhält und mir andererseits Stille und neue Impulse liefern kann.

Ein verlängertes Wochenende irgendwo? Ich stehe ja total auf Wald. Strand, Berge oder Deiche sind natürlich auch schön. Nur eine Stadt würde ich mir in dem Fall schenken, weil es die pure Reizüberflutung und Ablenkungsmaschinerie ist.
 
Zurück
Oben