Zwischen 2 Stühlen

Wenn dein Skorpion-Partner dir da mal nicht zuvorkommt und dir die Entscheidung abnimmt. Sich von dir trennt und eure schon länger laufende Beziehung beendet.

Untreue nehmen Skorpion wie Stier als fixe Zeichen nicht gern in Beziehungen hin.-
Das weiss ich und ist mir auch bewusst.
Sobald er davon erfährt wird er nix mehr mit mir zu tun haben wollen..

Aber warum sollte er es jetzt erfahren wenns schon ein halbes Jahr her ist.
Bringt ja keinen wirklich was.
 
Werbung:
Das weiss ich und ist mir auch bewusst.
Sobald er davon erfährt wird er nix mehr mit mir zu tun haben wollen..

Aber warum sollte er es jetzt erfahren wenns schon ein halbes Jahr her ist.
Bringt ja keinen wirklich was.

Kann gut sein, dass er es spürt. Und sei es nur der Punkt, dass du ihm etwas nicht sagst. Das merkt man oft, gerade in Beziehungen, dass auf einmal etwas anders ist.
 
Liebe Laguz

Ja, ich befürchte auch dass er mir intuitiv einfach zu lieb und nahezu perfekt als Partner ist und mich soviel Fürsorge abschreckt.
Ich geb seine Daten mal in mein Profil als, ja als was, als Kollege.
Mein Sohn kennt ihn auch und mag ihn sehr, genauso wie meine kleine Tochter, er holt meine Kids ab zum spazieren gehen wenn er mit seinen Kids unterwegs ist und ich arbeite usw.
Die kleine als auch mein Sohn sagen "jujuu.... Ist hier und nehmen ihn auch gleich in Beschlag
Mein sohm hat ihm auch schon einiges anvertraut und mir gesagt dass er so ein guter Zuhörer ist (jaa, das weiss ich auch, das ist er)
Er hat meine grosse Tochter geholt als sie beziehungsstress hatte und ich schon geschlafen hab usw..

Ja mit meinen Freund eier ich ewig rum, hab ewig Verständnis aber so langsam nervt mich das.
Und ja, sobald er merkt dass ich mich distanziere ist er wieder besonders lieb und fängt mich somit.
Er weiss von meinen Kollegen aber halt nur dass wir sehr gute Freunde sind.

Also ich schreib mal die Daten von meinen lieben Kollegen rein, bin sehr gespannt .

Dass mein Freund meinen Geburtstag vergessen hat, hat mich wirklich sehr verletzt.
Mein Kollege ist mit einem korb gekommen mit lauter Sachen wo er wusste dass ich sie liebe, er hat sich sehr viele Gedanken gemacht und die Orchidee lebt auch noch .

Danke für die Geduld
Danke für Dein Feedback und die Daten Deines Kollegen.
Schön, dass Deine Kinder ihn mögen ... ich würde sagen: Hör auf Deine Kinder!
Und wenn selbst Dein Sohn ein gutes Gefühl dabei hat, will das was heißen ...

Ach herrje, aber das ist ja auch ein Skorpion, dieser sogar mit Sonne-Pluto-Konjunktion im Quadrat zu Deiner Sonne-Venus-Konjunktion. :eek:
Aber die Ceres in Konjunktion dazu zeigt eben auf, dass er sehr fürsorglich ist ...:love:

Du hast wohl ein Faible für plutonische Typen.
War Dein Ex-Mann auch irgendwie plutonisch? :unsure:


Anbei hier erst mal Eure Synastrie:

Intuition_Synastrie-mit-Kollege.png

Gut ist auf jeden Fall, dass sein Mond im Trigon und seine Venus im Sextil zu Deinem Merkur stehen.
Er kann Deine Gedankengänge nachempfinden!

Und von Vorteil ist auch, dass sein Mars in der Nähe Deiner Sonne-Venus-Konjunktion steht.
Das Freiheitsliebende kennt er also auch.
Ihr habt zudem auch Uranus-Kontakte: Dein Uranus an seiner Venus und im Sextil zu seinem Mond. Er selbst hat ein Mond-Uranus-Quadrat.
Er wird also nicht gar so arg klammern, schätze ich. Oder?

Außerdem hast Du mit ihm kein Saturn-Saturn-Quadrat (im Gegensatz zur Synastrie mit Deinem Partner), das normalerweise darauf hinweist, dass die Lebensziele unterschiedlich sind.

Naja ...
Ich hoffe jedenfalls nicht, dass Du ein Mensch bist, der kein Interesse an jenen hat, die Dir hinterher rennen ... :whistle:
Jedenfalls meine ich, zu Deinem Kollegen passt Du besser, auch wenn er noch jünger als dein Freund ist.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ...
und wenn man die Kombine vergleicht, gefällt mir das Kombin mit Deinem Kollegen auch besser als das mit Deinem Freund.
Das Kombin (auch mit "C", also "Combin" geschrieben) ist ein anderes Partnerschaftshoroskop und zeigt das bzw. die gemeinsamen Themen eines Paares oder einer Freundschaft an.
Darin sieht man auch, ob das Zusammenspiel eher harmonischer oder disharmonischer bzw. herausfordernder Natur ist.

Die Verbindungen im Kombin mit Deinem Kollegen sind harmonischer und die persönlichen Planeten wie Mond und Venus stehen hier in den passenderen Zeichen!
Das Kombin mit Deinem Freund wirkt viel ernsthafter, beengter (mehr Quadrate mit persönlichen Planeten!), das mit Deinem Kollegen freier und liebevoller.

Da Du in beiden Fällen die Ältere bist, wird Dir in beiden Fällen der AC und AC-Herr, Deinen jüngeren Partnern jeweils der DC und der DC-Herr zugeordnet.
Im Kombin mit Deinem Freund bist Du der Skorpion-Mond (da Krebs-AC), er der Waage-Saturn. Als Skorpion-Mond geht es Dir nicht gut!
Im Kombin mit Deinem Kollegen bist Du die Zwillinge-Sonne (da Löwe-AC), er der Schütze-Uranus (und nach klassischer Sicht auch der Waage-Saturn). Als Zwillinge-Sonne bist Du hier freier und mutiger in Deinem Ausdruck.


Wichtige Aspekte im Kombin zwischen Dir und Deinem Freund:
- Schütze-, fast Steinbock-Sonne im Quadrat zum Waage-Mars
- Steinbock-Merkur im Quadrat zum Waage-Mars (ein Hinweis auf verbale Auseinandersetzungen!)
- Waage-Mars im Quadrat zum Krebs-AC
- Skorpion-Mond im Sextil zum Steinbock-Merkur (ein Sextil ist zwar harmonisch, aber der Mond steht in einer negativen Würde).
- Skorpion-Mond und Skorpion-Jupiter im Quadrat zur Wassermann-Venus (die Venus steht im Wassermann nicht gut).

Intuition_Kombin-mit-Freund.png



Wichtige Aspekte im Kombin zwischen Dir und Deinem Kollegen:
- Zwillinge-Sonne in 11 (freie Einstellung, Freundschaft!) im Trigon zum Waage-Pluto (ist gut, wenn man gemeinsame Ziele erreichen will!)
- Zwillinge-Sonne in Oppos. zum Schütze-Neptun: kann Hinweis sein, dass die Verbindung nicht immer realistisch eingeschätzt wird.
- Fische-Mond in 7 im Trigon zu Skorpion-Jupiter in 3 (Wohlwollen in Gefühlsdingen, entsprechend auch in der Kommunikation, weil Jupiter in 3)
- Fische-Mond im Quadrat zu Zwillinge-Merkur in 10 (man spricht vermutlich nicht über alles miteinander, z.B. wenn es Probleme gibt, wird ev. eher geschwiegen)
- Fische-Mond im Quadrat zum Schütze-Uranus: persönliche Unabhängigkeit ist hier schon auch wichtig und darf nicht ignoriert werden!
- Zwillinge-Merkur im Trigon zum Waage-Mars (lockere, sich gegenseitig bestärkende Gespräche mit Witz und Charme)
- Stier-Venus am MC: Die Venus steht hier sehr stark und ist im Stier (in ihrem Domizil) sehr gut gestellt!
- Fische-Mond läuft ins Sextil mit der Stier-Venus hinein: ein sehr positiver Aspekt!

Intuition_Kombin-mit-Kollege.png

Das wollte ich hier jetzt noch ergänzen.

Gut, dass Du Dir von Deinem Freund eine Auszeit genommen hast.
Ich würde die Phase nutzen und im Umgang mit Deinem Kollegen offen sein und schauen, ob er wirklich immer so verlässlich und verständnisvoll ist und Du Dich - unabhängig von Deinem Freund - auf ihn einlassen könntest.
Es kann ja nämlich auch sein, dass Dich Dein Pflichtgefühl Deinem Freund gegenüber (er half Dir ja, Dich von Deinem narzisstischen Mann zu trennen!) daran hindert, einen unverstellten Blick auf diese beiden Männer zu wagen!

Bis Herbst (Mitte Oktober) wirst Du ja sehen, wie es Dir mit den beiden Männern geht.
Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens!
Die Wassermann-Venus im (oberen) Kombin mit Deinem Freund steht zwar in Konjunktion zu Deiner Sonne-Venus-Konjunktion (das an sich gut ist), aber sie steht ein paar Bogenminuten weiter, nämlich auf 6° 55' Wassermann und damit auch im direkten Transit-Bereich von Saturn!
Das heißt, wenn der Saturn jetzt bis zum 11. Oktober 2021 zurückläuft (siehe diese Quelle), dann läuft er in jedem Fall über die Wassermann-Venus Eures Kombins!

Ich denke wirklich, dass es sich spätestens Mitte Oktober entscheidet, wie es mit Dir und Deinem Freund weitergeht ... :)


Hier noch das Bild mit Transiten dazu:

Intuition_Kombin-mit-Freund_Transite-11Okt2021.png
 
Ich möchte nicht mehr nur Zeitvertreib sein.

Zumindest ist bei deinem Kollegen Herrscher von H7 - Partnerschaft - Sonne nicht transit-aktiviert um eine Partnerschaft neu zu beginnen. Aber sein Pluto, der in Konjunktion zur Sonne steht und Herrscher von H9 ist - hat ein Quadrat von Transit-Saturn.

Aber Herrscher von H5 - Vergnügen und Liebesaffären und sexuelle Affären- ist transit-aktiviert. H5 auch Haus der Kinder - in dem er Chiron und Lilith sitzen hat - Chiron in H5 in Opp zu seinem Uranus in H11. Dass dieser Mann sich dauerhaft Kinder in seinem Leben wünscht - kann ich mir nicht vorstellen. Im Gegenteil - sucht er m.M.n. etwas eher für sein inneres verletztes Kind aus seiner Kindheit.

Gutmütige Art kann gut sein - Stier in Haus 3. Und ausdauernder Zuhörer - mit Venus im fixen Zeichen Skorpion in H9 - aber unter stark gestellter Pluto-Regie. Was sich im nächsten Jahr aber auch verändern könnte - wenn seine Venus eine Opp. von Transit-Uranus bekommt und ein Quadrat von Transit-Saturn.

Seine Sonne Pluto Konjunktion in H9 im Trigon zu seinem Jupiter in H1 - im Quadrat zu deiner engen Sonne Venus Konjunktion - da merkst du sein konzentriertes Wollen und springst gefühlsmässig nicht an (Venus ist Herrscherin von H5 - love and romance). Das mit Sonne/Pluto im Quadrat zu deiner Sonne/Venus in H1 ist auf Dauer auch nicht ohne - wenn es mal richtig näher und eng würde.

Am Anfang sind ja immer alle nett und aufmerksam.

Er setzt dir seinen Neptun in H1 und im Trigon zu deinem Stier-Chiron in Haus 4 - momentaner Balsam für die Wunden in deiner Seele.

Aber seine Lilith im 5. Haus setzt er auf deinen Jupiter in H6. Und seinen Chiron aus Haus 5 - in Opp. zu deinem Neptun auch in dein 6. Haus - da würdest du dich dann unterschwellig von ihm bei dir appelliert - über kurz oder lang um seine Wunden und Schwächen bemühen und kümmern müssen.

Gut, dass man Gefühle nicht anknipsen kann wie man will - das ist immer ein gutes wegweisendes Zeichen für einen selbst.

Richtig verliebt bin ich nicht aber ich freu mich jedesmal wenn er in mein Lokal kommt
 
Ach ja ...
und wenn man die Kombine vergleicht, gefällt mir das Kombin mit Deinem Kollegen auch besser als das mit Deinem Freund.
Das Kombin (auch mit "C", also "Combin" geschrieben) ist ein anderes Partnerschaftshoroskop und zeigt das bzw. die gemeinsamen Themen eines Paares oder einer Freundschaft an.
Darin sieht man auch, ob das Zusammenspiel eher harmonischer oder disharmonischer bzw. herausfordernder Natur ist.

Die Verbindungen im Kombin mit Deinem Kollegen sind harmonischer und die persönlichen Planeten wie Mond und Venus stehen hier in den passenderen Zeichen!
Das Kombin mit Deinem Freund wirkt viel ernsthafter, beengter (mehr Quadrate mit persönlichen Planeten!), das mit Deinem Kollegen freier und liebevoller.

Da Du in beiden Fällen die Ältere bist, wird Dir in beiden Fällen der AC und AC-Herr, Deinen jüngeren Partnern jeweils der DC und der DC-Herr zugeordnet.
Im Kombin mit Deinem Freund bist Du der Skorpion-Mond (da Krebs-AC), er der Waage-Saturn. Als Skorpion-Mond geht es Dir nicht gut!
Im Kombin mit Deinem Kollegen bist Du die Zwillinge-Sonne (da Löwe-AC), er der Schütze-Uranus (und nach klassischer Sicht auch der Waage-Saturn). Als Zwillinge-Sonne bist Du hier freier und mutiger in Deinem Ausdruck.


Wichtige Aspekte im Kombin zwischen Dir und Deinem Freund:
- Schütze-, fast Steinbock-Sonne im Quadrat zum Waage-Mars
- Steinbock-Merkur im Quadrat zum Waage-Mars (ein Hinweis auf verbale Auseinandersetzungen!)
- Waage-Mars im Quadrat zum Krebs-AC
- Skorpion-Mond im Sextil zum Steinbock-Merkur (ein Sextil ist zwar harmonisch, aber der Mond steht in einer negativen Würde).
- Skorpion-Mond und Skorpion-Jupiter im Quadrat zur Wassermann-Venus (die Venus steht im Wassermann nicht gut).

Anhang anzeigen 87031



Wichtige Aspekte im Kombin zwischen Dir und Deinem Kollegen:
- Zwillinge-Sonne in 11 (freie Einstellung, Freundschaft!) im Trigon zum Waage-Pluto (ist gut, wenn man gemeinsame Ziele erreichen will!)
- Zwillinge-Sonne in Oppos. zum Schütze-Neptun: kann Hinweis sein, dass die Verbindung nicht immer realistisch eingeschätzt wird.
- Fische-Mond in 7 im Trigon zu Skorpion-Jupiter in 3 (Wohlwollen in Gefühlsdingen, entsprechend auch in der Kommunikation, weil Jupiter in 3)
- Fische-Mond im Quadrat zu Zwillinge-Merkur in 10 (man spricht vermutlich nicht über alles miteinander, z.B. wenn es Probleme gibt, wird ev. eher geschwiegen)
- Fische-Mond im Quadrat zum Schütze-Uranus: persönliche Unabhängigkeit ist hier schon auch wichtig und darf nicht ignoriert werden!
- Zwillinge-Merkur im Trigon zum Waage-Mars (lockere, sich gegenseitig bestärkende Gespräche mit Witz und Charme)
- Stier-Venus am MC: Die Venus steht hier sehr stark und ist im Stier (in ihrem Domizil) sehr gut gestellt!
- Fische-Mond läuft ins Sextil mit der Stier-Venus hinein: ein sehr positiver Aspekt!

Anhang anzeigen 87032

Das wollte ich hier jetzt noch ergänzen.

Gut, dass Du Dir von Deinem Freund eine Auszeit genommen hast.
Ich würde die Phase nutzen und im Umgang mit Deinem Kollegen offen sein und schauen, ob er wirklich immer so verlässlich und verständnisvoll ist und Du Dich - unabhängig von Deinem Freund - auf ihn einlassen könntest.
Es kann ja nämlich auch sein, dass Dich Dein Pflichtgefühl Deinem Freund gegenüber (er half Dir ja, Dich von Deinem narzisstischen Mann zu trennen!) daran hindert, einen unverstellten Blick auf diese beiden Männer zu wagen!

Bis Herbst (Mitte Oktober) wirst Du ja sehen, wie es Dir mit den beiden Männern geht.
Alles Gute!


Hallo meine Liebe

Vielen, lieben Dank für deine Mühe und ausführliche Deutung.
Ich empfinde das eigentlich such alles genau so .

Vermutlich muss ein Dritter her .
Haha, Spass beiseite.
Ich glaub meinen Kollegen hätte ich lieber gern weiterhin als guten Freund weil eben der Funke nicht so richtig da ist.
Obwohl wir wirklich tolle fließende Gespräche führen und dabei oft Tränen lachen.
Wir haben den selben Humor.
Das fehlt mir bei meinen Freund, er ist halt eher verschlossen und ruhig..
Dafür ist er der beste kuschler mit den sanftesten Händen
Mal sehen was passiert im Oktober, bin jetzt wirklich gespannt und sollten wir diese Zeit auch rum bringen, dann kämpfen wir uns eben weiterhin zusammen

Danke für alles
 
Zumindest ist bei deinem Kollegen Herrscher von H7 - Partnerschaft - Sonne nicht transit-aktiviert um eine Partnerschaft neu zu beginnen. Aber sein Pluto, der in Konjunktion zur Sonne steht und Herrscher von H9 ist - hat ein Quadrat von Transit-Saturn.

Aber Herrscher von H5 - Vergnügen und Liebesaffären und sexuelle Affären- ist transit-aktiviert. H5 auch Haus der Kinder - in dem er Chiron und Lilith sitzen hat - Chiron in H5 in Opp zu seinem Uranus in H11. Dass dieser Mann sich dauerhaft Kinder in seinem Leben wünscht - kann ich mir nicht vorstellen. Im Gegenteil - sucht er m.M.n. etwas eher für sein inneres verletztes Kind aus seiner Kindheit.

Gutmütige Art kann gut sein - Stier in Haus 3. Und ausdauernder Zuhörer - mit Venus im fixen Zeichen Skorpion in H9 - aber unter stark gestellter Pluto-Regie. Was sich im nächsten Jahr aber auch verändern könnte - wenn seine Venus eine Opp. von Transit-Uranus bekommt und ein Quadrat von Transit-Saturn.

Seine Sonne Pluto Konjunktion in H9 im Trigon zu seinem Jupiter in H1 - im Quadrat zu deiner engen Sonne Venus Konjunktion - da merkst du sein konzentriertes Wollen und springst gefühlsmässig nicht an (Venus ist Herrscherin von H5 - love and romance). Das mit Sonne/Pluto im Quadrat zu deiner Sonne/Venus in H1 ist auf Dauer auch nicht ohne - wenn es mal richtig näher und eng würde.

Am Anfang sind ja immer alle nett und aufmerksam.

Er setzt dir seinen Neptun in H1 und im Trigon zu deinem Stier-Chiron in Haus 4 - momentaner Balsam für die Wunden in deiner Seele.

Aber seine Lilith im 5. Haus setzt er auf deinen Jupiter in H6. Und seinen Chiron aus Haus 5 - in Opp. zu deinem Neptun auch in dein 6. Haus - da würdest du dich dann unterschwellig von ihm bei dir appelliert - über kurz oder lang um seine Wunden und Schwächen bemühen und kümmern müssen.

Gut, dass man Gefühle nicht anknipsen kann wie man will - das ist immer ein gutes wegweisendes Zeichen für einen selbst.

Liebe green
Danke für deine ausführliche Antwort und deine Arbeit dahinter.
Sehr vieles kann ich zu 100 prozent

Momentaner Balsam auf der Seele und danach zuständig für seine Wunden, halte ich durchaus für möglich.
Ja richtig, die Gefühle kann man halt nicht anknipsen.
Iigendwie würde ich es wollen aber so richtig will mein Herz halt auch nicht.
Das mit den Kindern passt nicht richtig zu ihm.
Er hat drei und ich kenn sie ja wirklich schon ne Zeit, auch den Umgang den sie miteinander haben.
Er vergöttert seine Kinder sie sind alles für ihn und er hat sie sehr oft.
Ob ihm das für seine Zukunft passt, keine Ahnung kann sie ja schlecht zurück geben und seine sind noch viel jünger.
Eine Affäre würde ich jetzt nicht mit ihm anfangen.
Sein inneres Kind möchte oder kann ich nicht heilen, ich hab das Gefühl dass ich dauerhaft wen heilen soll dabei bin ich selbst nicht geheilt.
Das will ich nicht mehr.
Erstmal Ordnung in mein Liebesleben bringen und dann weitergehen.

Mit meinen Freund sehen wir mal wies weitergeht..

Morgen geht's mit meiner Freundin nach Santorin, abstand ist angesagt
Zwar nur bis Montag wegen meinem Lokal aber ich freu mich voll.

Ja, ich spüre einfach dass ich nicht mehr so verbissen bin und es auf mich zukommen lassen kann.

Alles ist schwer bevor es leicht wird.
Irgendwie sind sie ja beide zu jung .

Ich danke dir
 
Werbung:
Zurück
Oben