Gerne.
Kann schon sein, aber ich glaube, Du steckst noch an einer Schwelle.
Das merkt man an dieser Aussage:
Wärst Du schon einen Schritt weiter, würd's Dich nicht mehr so hin- und herreißen.
Kann natürlich auch die Angst davor sein, ganz zu Dir selbst zu stehen und einen Teil Deines Lebensweges auch mal ohne Partner zu gehen.
Ich sehe hier schon ein bisschen sowas wie ein Abhängigkeitsgefühl.
Das kann natürlich noch eine Nachwirkung nach Deiner Beziehung mit Deinem narzisstischen Partner sein. So eine Beziehung aufzuarbeiten dauert lang.
Okay.
Hm ... also, da bin ich skeptisch. Ich finde seine Reaktion nicht so gut.
Er sollte Deine Entscheidung jetzt erst mal schon akzeptieren und morgen erst mal nur seine Sachen abholen.
Darüber reden kann man immer noch, und das besser, wenn ein paar Tage vergangen sind und sich Eure Gemüter beruhigt haben.
Mein Eindruck ist, er will Dich nicht gehen lassen, weil er befürchtet, die Kontrolle über Dich zu verlieren. Deshalb gleich morgen das Gespräch zu führen, finde ich nicht gut.
Ich befürchte, er versucht dann morgen auf Dich einzureden.
Ich kenne das von meinem Ex. Der wollte auch immer gleich "diskutieren" und auch die Distanz zw. ihm und mir bestimmen. Nicht gut sowas.
Hmmm ... Du solltest Dich vielleicht doch mal fragen, ob Du sein Verhalten nicht zu romantisch verklärt betrachtest.
Auch seine ach so tollen Berührungen ... is ja schön, wenn er so toll verführen kann, aber das wirkt auf mich, als wüsste er, dass er sonst nicht bei Dir punkten kann.
Eben! Das müsste Dir eigentlich Warnsignal genug sein.
Und jetzt führt Ihr eine Fernbeziehung. Was wäre erst los, wenn Ihr zusammenziehen würdet? Wahrscheinlich gäb's dauernd Streit ...
Ja, so reagiert eben ein Mensch, der Angst vor Kontrollverlust hat und befürchtet, nur die zweite Geige zu spielen.
So einer gönnt dem Partner nicht seinen Erfolg.
Dann ergreif die Initiative und mach hier nicht mehr auf abhängiges, unterwürfiges Frauchen.
Das geht nicht! Du kannst ihm nicht die Verantwortung zuschieben.
Wenn Du die Beziehung nicht fortführen magst, dann steh dazu und nenn ihm auch die Gründe.
Aber wie gesagt, ich würde ein Gespräch morgen noch nicht führen, sondern erst in ein, zwei Wochen und Dir dafür nochmals gut überlegen, was Deine Gründe für die Trennung sind.
Alles Gute!