Zwillingsseele gefunden - Wie gehts weiter??

ich verstehe dich ;) gehörte ja selbst dazu. nur wenn sich keiner bekennen möchte.... warum den tsunami weiter nähren? ich weiß wie es ist.... in diesem gegenseitigem strudel zu sein. das tägliche schreiben, nähe usw. ...glaub mir es facht noch mehr an als sich zu beruhigen. und desto länger es dauert.... desto ver-rückter glaubt man zu werden.

die frage ist auch.... möchte er die situation lösen oder nur verstehen wollen. momentan kommt passivität und geschehen lassen rüber. nach 5 monaten intensiven er-leben.
Nee, das bringt natürlich nichts, das geht selbstverständlich gar nicht.

Aber da es mir auch so gegangen ist, kann ich das sehr gut verstehen.

Wenn man ein Leben lang alles mit dem Verstand macht und bisher stets die Kontrolle hatte, dann versucht man das bisher bewährte Konzept weiter fort zu führen.
Es bricht dan rund herum alles weg, man hat keine Kontrolle mehr, über gar nichts.
Die Gefühle überschwemmen dich wie ein Tsunami.
Du hast nicht den Hauch einer Chance.
Es braucht völlig neue Konzepte und vorgehensweisen, an die speziell Männer gar nicht gewöhnt sind.

Werbung:
Wenn es zur Treue Mut und Kraft braucht, - dann stellt sich die Frage ob die Beziehung noch richtig ist für euch.

Da fehlt es an Liebe.
Denn wäre da Liebe, würdest du dem Partner niemals weh tun wollen.
Treue wäre keine Entscheidung, es wäre einfach selbstverständlich.

Du wirst dich trennen, sonst wird sich kein Glück mehr einstellen.
.

Treue wird immer wieder "geprüft" werden und muss neu entschieden werden. Das Leben macht es einem nicht leicht.
Leider haben wir eine Partnerschaftsvorstellung (zwei Leute, ein Schlafzimmer, ein breites Bett - aus.), die m. E. für eine richtig tiefe Liebe nur begrenzt förderlich ist - es gibt so viele Beziehungsformen, wie es Menschen gibt. Mit Phantasie und Grossmut ist vieles lebbar. Aber wir haben keine Konzepte dafür, leider.

Treue ist m.E. zu allererst die zu mir selber, also zu dem in mir, was "hoch" ist, zu meinem allerinnersten Weg.......habe ich zu mir keine Treue, wird die zu einem anderen Menschen auch brüchig sein......glaube ich

Wie meinst du das?

Würdest du die "besondere Seele" von vorn herein ablehnen?
Der Liebe keine Chance lassen?
Es sofort im keim ersticken?

Vielleicht keine Beziehung mehr erlauben,
in der einem von Beiden die Verantwortung für das
Wohlergehen und Glück des Anderen aufgebürdet wird......
das ist in meinen Augen Gewalt.

Vielleicht keine Beziehung mehr erlauben,
in der einem von Beiden die Verantwortung für das
Wohlergehen und Glück des Anderen aufgebürdet wird......
das ist in meinen Augen Gewalt.

Wenn A das Wohlergehen und Glück von B aufgebürdet wird ...

Dann ist B in einer Erwartungshaltung die vollkommen unrealisitisch ist und nicht wirklich machbar.
Ist wohl das eigene Problem von B.

Was A betrifft, - wenn er sich in die Opferhaltung treiben lässt, dann ist das auch sein eigenes Problem.

Wie meistens ist nicht die Situation problematisch, sondern nur die hausgemachten Probleme.
Es sind Probleme die unnötig sind, die sich die Beteiligten selbst auferlegen.

Werbung:
Das ist ja furchtbar! Wie geht es Dir heute damit?

deine Frage erwischt mich jetzt eiskalt.....noch nie hat mich jemand gefragt wie es mir damit geht..

Fühle dich umarmt ... :trost:

danke Dir..
d030.gif

Zurück
Oben