Zwillingsseele gefunden - Wie gehts weiter??

"Alles gut im Griff" hört sich jetzt toll an... ist es aber nicht. Was ich im Griff habe, ist dass da momentan kein "Blödsinn" rauskommt.

Warum habe ich den Eindruck, dass das aber alles Blödsinn ist was du da machst?

Ich weiss, viele würden sagen: LASS DICH SCHEIDEN. Aber das ist es nicht was wir wollen - und es soll jetzt auch nicht sein. Dazu habe ich
(wir) noch eine Aufgabe zu erfüllen, bevor an sowas zu denken ist.

Was ist das denn für ein Spruch? Wenn ihr selbst euch einen derartigen Spruch als Grund dafür nennt, eure Beziehung nicht zu legalisieren, dann glaubt ihr beide nicht dran dass ihr es schaffen könnt.

NEIN um Gottes Willen!! Ich darf das doch nicht erzählen! Ich weiss schon was Du meinst, aber das ist jetzt was ganz anderes. Schau, würde ich einen Seitensprung haben,
OK "beichte" ich das und die Sache ist vielleicht vergessen und gefressen. Aber hier läuft was ganz anderes. Da geht's doch gar nicht um Sex oder so. Da geht's um Gefühle; Aber welche.... Vertrautheit, Zusammengehörigkeit - wenn man sich sieht, dann flattern die Schmetterlinge... (ich weiss ihr werdet sagen VERLIEBTHEIT). Nein es ist was ganz anderes, was da momentan passiert. Wir beide ergänzen uns auch so sehr. Man spürt das total.

Und das kannst du deiner Frau nicht erzählen. Wieso eigentlich nicht? Wieso darf sie nicht wissen dass du eine andere Frau liebst, dass du Vertrautheit und Zusammengehörigkeit spürst wenn du mit ihr zusammen bist, dass es sich anfühlt als wäre SIE deine Frau? Warum darf sie nicht wissen, dass du dich gefühlsmäßig nicht mehr bei ihr befindest? Der gefühlsmäßige Verrat ist 1000 mal schlimmer als ein Seitensprung. Aber es geht sie nichts an? Nicht nur dass du das so lebst, schiebst du auch noch mit größter Selbstverständlichkeit und in einer unsäglichen Opferhaltung deiner Ehefrau die Arschkarte zu. Was bist du nur für ein Weichei? Hast du Angst sie könnte dich verlassen wegen deiner großen Liebe zu einer anderen? Warum gibst du ihr nicht die Möglichkeit selbst entscheiden zu dürfen ob sie mit so einem *** weiter zusammen leben will oder nicht?

Ich spüre, dass diese Verbindung sein muss. Warum?? Keine Ahnung!! Mir kommt oft vor, es ist alles vorbestimmt. Wenn wir zusammen sind, verfliegt die Zeit wie im Nu. Zwei Stunden kommen einem vor wie wenn es grade mal 15 Min. gewesen wären. wir können reden ohne Ende. Fühlen uns dabei beim anderen total geborgen und akzeptiert. Es braucht keiner was vorgaukeln oder vorlügen oder sonst was. Es ist alles so wie es ist. Oh Mann Leute ihr glaubt mir das eh nicht.

Doch ich glaube dir das und ich verachte dich zutiefst dafür. Du bist ein Egogesteuertes, feiges Subjekt, dem vollkommen gleichgültig ist was mit der Frau/Familie (habt ihr auch Kinder?) wird die bisher gut genung war, Hauptsache du kommst gut klar, alle Hintertürchen bleiben geöffnet falls es dann doch nichts wird und keiner erfährt was ... von dem ach so großen Glück.

Wie wäre es für dich wenn deiner Frau die große Liebe begegnen würde, diese voll auslebte und zu Hause so täte als wäre alles in Ordnung?

Was hältst du selbst eigentlich von dem Typ, der dir da morgens im Spiegel begegnet?

R.
 
Werbung:
Der gefühlsmäßige Verrat ist 1000 mal schlimmer als ein Seitensprung. Aber es geht sie nichts an?
sehe ich genauso..

Es geht ja bei ihm scheinbar nicht um ein (einmaliges) Versehen, sondern es geht um einen Menschen, der nach seinen Erzählungen ihm weitaus mehr zu bedeuten scheint, als seine Frau....

In seinem Fall aber dient wieder mal dieses ominöse Seelenverwandschaftskonstrukt als "Verharmlosung eines Betruges an dem Ehepartner", so frei nach dem Motto "Ich kann ja nichts dafür, es ist ja so bestimmt und mich zieht es halt immer hin... usw.."
 
ich habe festgestellt das einiges von den texten nicht vollständig durchdrang und ich beim status emotionalen caos hängen blieb. nur letztendlich läuft das ganze jetzt schon 5 monate, im prinzip genug zeit zum entscheiden und handeln. von selbst wird sich nichts lösen.

es erinnert mich auch etwas an meine vergangene situation, wo ich mir dann die frage stellte, wie würde mir es dann als partnerin ergehen? möchte ich wirklich mit jemand zusammen sein der eigentlich gerne woanders wäre und nur zu feige dazu ist? ich bin selbst eine frau, wie kann ich da zulassen das mit mir und auch mit der anderen frau so umgegangen wird?

all das was @stargate2017 mit der anderen frau beschreibt, bekam ich x fach selbst gesagt. letztendlich habe ich mich daraus gelöst..... mir kam es irgendwann so vor als ob er sich emotional unzwar reingesteigert hatte, ansonsten unfähig irgendwas zu tun.

ich entschied mich für den weg nach vorne und er hat dann die andere frau geheiratet. heute bin ich dankbar das ich ich und nicht sie bin.
 
Ihr seid ziemlich hart zu ihm.

Dabei habt ihr ja vollkommen Recht mit dem was ihr sagt. Da stimme ich voll zu.

Aber da ist diese tiefe Verwirrung, die lähmt dich, du fühlst dich hilflos... Du verlierst jede Kontrolle, egal wie kontrolliert du vorher warst.

Er wird überschwemmt von Gefühlen von nie gekannter Intensität.
Das lähmt ihn vollständig.
Ein Mann kann damit schlecht umgehen.

Könnt ihr euch das nicht verstehen?

Eure Vorwürfe helfen ihm auch nicht.
Ganz im Gegenteil...
 
doch.... ich kann es verstehen. und ich versuchte es selbst über monate auch den anderen zu verstehen. glaubst du frauen stecken das easy weg? nur irgendwann..... nach monaten, ist es sinnvoll wenigstens irgendeine entscheidung zu treffen um erstmal einer richtung die möglichkeit zu geben.

sich weiter darin ziellos zu verlieren.... hilft niemanden außer das die schraube sich tiefer dreht bis zur eskalation.

und oft stellt sich raus.... vorwürfe können durchaus ihre berechtigung haben. ein wachrütteln zur auseinandersetzung. früher dachte ich auch anders ;)
Ihr seid ziemlich hart zu ihm.

Dabei habt ihr ja vollkommen Recht mit dem was ihr sagt. Da stimme ich voll zu.

Aber da ist diese tiefe Verwirrung, die lähmt dich, du fühlst dich hilflos... Du verlierst jede Kontrolle, egal wie kontrolliert du vorher warst.

Er wird überschwemmt von Gefühlen von nie gekannter Intensität.
Das lähmt ihn vollständig.
Ein Mann kann damit schlecht umgehen.

Könnt ihr euch das nicht verstehen?

Eure Vorwürfe helfen ihm auch nicht.
Ganz im Gegenteil...
 
die frage ist ja auch.... was bringt mir das gefühle mit dem verstand begreifen zu wollen? welche lösung bringt es wenn's über den verstand hinaus geht? vom warten ändert sich null.... vor allem wenn man täglich erneut die emotionen nährt.
 
Eure Vorwürfe helfen ihm auch nicht.
Ganz im Gegenteil...
Aber Mitgefühl kann er halt leider auch nicht erwarten, Mitgefühl habe ich eher mit seiner Ehefrau, der er vorlügt die Welt/die Ehe ist in Ordnung, obwohl er sich bereits gefühlsmäßig an eine andere gebunden hat.

Ja, die Texte sind hart .... auch meine ..... aber ich verachte nichts so sehr wie Lüge/Heuchelei/Verrat und das dann möglichst noch in Kombination mit einer Opferhaltung.

Solche Sachen passieren, man verliebt sich obwohl man gebunden ist und der neue Partner ist dann vielleicht der mit dem man sein Leben verbringen will, aber man sollte so viel Arsc* in der Hose haben dazu zu stehen und ehrlich zu sein, zu dem Partner der zu Hause das Clo putzt und die Unterhosen wäscht.

R.
 
Werbung:
die frage ist ja auch.... was bringt mir das gefühle mit dem verstand begreifen zu wollen? welche lösung bringt es wenn's über den verstand hinaus geht? vom warten ändert sich null.... vor allem wenn man täglich erneut die emotionen nährt.
Nee, das bringt natürlich nichts, das geht selbstverständlich gar nicht.


Aber da es mir auch so gegangen ist, kann ich das sehr gut verstehen.

Wenn man ein Leben lang alles mit dem Verstand macht und bisher stets die Kontrolle hatte, dann versucht man das bisher bewährte Konzept weiter fort zu führen.
Es bricht dan rund herum alles weg, man hat keine Kontrolle mehr, über gar nichts.
Die Gefühle überschwemmen dich wie ein Tsunami.
Du hast nicht den Hauch einer Chance.
Es braucht völlig neue Konzepte und vorgehensweisen, an die speziell Männer gar nicht gewöhnt sind.
 
Zurück
Oben