Zwillingsseele gefunden - Wie gehts weiter??

ich möchte gerne denjenigen erleben der im größten gefühlscaos eine adäquate entscheidung treffen kann oder auch rede und antwort stehen kann wenn man selbst noch nicht begreifen kann was da geschieht.

ich bin mir recht sicher das auch seine frau rein aus den EMOTIONEN heraus entscheiden würde. und das ist selten ein guter ratgeber .... ebenso wenig wie angst.
ist allerdings nur meine erfahrung/erkenntnis und oft genug im umfeld erlebt.

nicht nur männer... auch frauen sind nicht immer entscheidungsfreudiger ;) es gibt entscheidungen, die fallen fast jedem schwerer. vor allem dann.... wenn der partner einem NICHT egal ist. passiert halt auch ..... dieser grund .
Wieso sollte seine Frau warten bis er eine Entscheidung fällt?
Mit der Wahrheit hat sie die Möglichkeit selber eine Entscheidung zu treffen,.......zu warten bis er seine Gefühle sortiert hat, die Beziehung zu beenden und selbst eine neue Chance bekommen,.......
....aber ganz ehrlich, auf so ein Risiko, dass die Frau eine eigene Entscheidung treffen kann, wollen sich viele Männer nicht einlassen,.....ganz wenige Männer haben diesen Charakter,.......
......mein Exmann hatte so ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, dass er es mir sagen "musste",...es hat ihn innerlich dazu gedrängt,.....und es war das einzig faire,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich bin mir recht sicher das auch seine frau rein aus den EMOTIONEN heraus entscheiden würde. und das ist selten ein guter ratgeber .... ebenso wenig wie angst.
ist allerdings nur meine erfahrung/erkenntnis und oft genug im umfeld erlebt.

Ich meinte, sie hat die Möglichkeit selbst eine Entscheidung zu treffen,.......wann auch immer,.........
 
und er wird es schon äußern... wenn ER soweit ist. allerdings wäre es fair und vernünftig den kontakt zu unterbrechen bis sich sein weg rauskristallisiert. ansonsten wird es weiter genährt und irgendwann explodiert alles.
Ich meinte, sie hat die Möglichkeit selbst eine Entscheidung zu treffen,.......wann auch immer,.........
 
Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
Entweder muss stargate2017 sich für eine Liebe entscheiden, oder er muss eine Form finden, beide gleichzeitig zu leben. Das geht, wenn keine der Lieben die andere berührt (z. b. er mit der anderen Frau niemals schlafen wird, wenn bestimmte Worte nur bei einer Frau fallen, bestimmte Themen nur mit einer Frau, nicht aber mit der anderen besprochen werden usw.).

Beide Male muss er mit seiner Frau reden.
Jetzt ist er sich grade im Klaren über seine Gefühle zu der anderen Frau. Es wäre wichtig, dass er sich auch für die Gefühle zu seiner Ehefrau im Klaren ist: was er an ihr schätzt, warum er sie geheiratet hat, warum er immer noch mit ihr zusammen ist (die gemeinsamen Kinder wären kein gutes Argument) - er muss in sich selber den Wert finden, den seine Ehefrau für ihn hat, ihre Einmaligkeit, ihre Unersetzbarkeit..
Erst, wenn er sich darüber zutiefst im Klaren ist, kann er mit seiner Frau reden - dann kann er ihr vermitteln,dass ihre Position bedeutsam ist - wenn er sich nicht trennen will, kann er ihr durchaus das Gefühl geben, sie sei unersetzbar (was sie ja auch ist), auch wenn ein anderer Mensch jetzt auch noch Raum in seinem Leben bekommen hat.

Ist nicht einfach, geht aber.
Dann hängt es von seiner Frau ab, wie sie damit umgeht - für sie werden sich dieselben Fragen stellen, wie für ihn: liebt sie ihn noch? Warum ist sie mit ihm zusammen und will sie das noch? Was braucht sie um glücklich zu sein und findet sie das in dieser Partnerschaft? Es kann zu einer Krise kommen und zu einer Chance werden.

Ist aber schwer - muss klug gemacht werden, damit alles wirklich stimmig wird....
 
Es geht ja in diesem Thread nicht um seine Frau,.....aber abschließend noch als Denkanstoß,....
...durch seine Ehrlichkeit habe ich praktisch da irgendwie "mitgelebt" und habe soooo viel lernen dürfen, über mich selbst, über SP im allgemeinen, dass ich unendlich dankbar bin für diese schwere Zeit,.......:)
.....dieses einsetzen dafür, dass er es seiner Frau sagt, kommt wohl daher, weil es für meine Persönlichkeit so "entfaltend" war,......;)
....aber wie gesagt, es geht ja nicht um seine Frau,......:whistle:
 
kannst du dich noch erinnern wann er es dir sagte? also, nach welcher zeit in etwa fand er den mut?

ich finde es sehr bemerkenswert wie du darüber schreibst :) und glaube auch das es hoffnung gibt sich zu trauen.
Es geht ja in diesem Thread nicht um seine Frau,.....aber abschließend noch als Denkanstoß,....
...durch seine Ehrlichkeit habe ich praktisch da irgendwie "mitgelebt" und habe soooo viel lernen dürfen, über mich selbst, über SP im allgemeinen, dass ich unendlich dankbar bin für diese schwere Zeit,.......:)
.....dieses einsetzen dafür, dass er es seiner Frau sagt, kommt wohl daher, weil es für meine Persönlichkeit so "entfaltend" war,......;)
....aber wie gesagt, es geht ja nicht um seine Frau,......:whistle:
 
ich bin mir ziemlich sicher das es anders gemeint war ;) es geht ja primär darum, das er erstmal antworten für sich finden möchte um rauszufinden wie er damit am besten umgehen bzw auch einordnen kann.... dieses gefühlscaos.
achso, natürlich.. Wenn man einen "SP" oder wie hier die Zwillingssele glaubt, gefunden zu haben, ist natürlich die Frau nicht mehr so wichtig.

Wie aber würde man reagieren, wenn sich die "ZS" als ganz normale Person entpuppt und man selbst die betroffene Frau wäre?
ob man da dann auch noch so ruhig und verständnisvoll reagieren würde?
 
Werbung:
kannst du dich noch erinnern wann er es dir sagte? also, nach welcher zeit in etwa fand er den mut?

Ich weiß noch das Datum, wo und wie wir gesessen sind, die Uhrzeit, und den Wortlaut wie er es sagte,.............aber es löst keine Emotionen mehr aus, hab ich alles unter bitteren Tränen aufgearbeitet,.....
......nach eineinhalb Monaten,.............wir wohnten dann noch 10 Monate zusammen,.......und glaub mir, in dieser Zeit kamen die Schattenseiten auf den Tisch,......für ihn war es sicher auch schwer, einerseits das emotionale Gefühlschaos und dann ...........ich......noch dazu,............aber das liest sich vielleicht jetzt etwas befremdlich, in dieser Zeit bin ich erwachsen geworden,..........;)(y)
 
Zurück
Oben