Zwillingsseele gefunden - Wie gehts weiter??

Werbung:
Na, ich denke, er hat diesen Thread hier eröffnet - das sollte ihm auch Raum gelassen werden zu reagieren, wenn er das dann will. Ist ja schliesslich sein Thread ....
Wieso glaubst du dass hier jemand keinen Raum hat um zu reagieren? Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann man endlos in einem Forum posten, dafür braucht's eigentlich keinen besonderen Raum.

Es gibt Fäden mit hunderten oder sogar tausenden von Postings, da kommt auch jeder zu Wort, hat jeder genügend Raum sich zu äußern.

Kapier ich nicht (n)

R.

die nächste Denkwürdigkeit: Vielleicht denkt der Herr TE mal daran, wie es war, als er seine jetzige Frau kennengelernt hat.. War es da nicht auch so, dass man sich gut verstanden hat, die Person als was besonderes gesehen hat?

Manchmal kommt es mir so vor, die ganze SP Sache wird nur mit hormonell/chemischen Reaktionen verwechselt und ist einfach auch ein Reiz des Neuen.

Kennt man dann seinen SP länger als ein paar Monate, kann es leicht sein, dass auf einmal die "Harmonie" verblasst und das "Besondere" völlig normal und uninteressant wird..

Bis dann die/der Nächste kommt... Würde ein Menschenleben 1000 Jahre dauern, ich bin mir sicher, so viele hätten jedes 10 . Jahr einen "neuen" SP oder die zehnte Dualseele gefunden ...

die nächste Denkwürdigkeit: Vielleicht denkt der Herr TE mal daran, wie es war, als er seine jetzige Frau kennengelernt hat.. War es da nicht auch so, dass man sich gut verstanden hat, die Person als was besonderes gesehen hat?

Manchmal kommt es mir so vor, die ganze SP Sache wird nur mit hormonell/chemischen Reaktionen verwechselt und ist einfach auch ein Reiz des Neuen.

Kennt man dann seinen SP länger als ein paar Monate, kann es leicht sein, dass auf einmal die "Harmonie" verblasst und das "Besondere" völlig normal und uninteressant wird..

Bis dann die/der Nächste kommt... Würde ein Menschenleben 1000 Jahre dauern, ich bin mir sicher, so viele hätten jedes 10 . Jahr einen "neuen" SP oder die zehnte Dualseele gefunden ...

das ist gar nicht so daneben, aber du vergisst den Sinn hinter all diesem Empfindungen und Konstrukten, der Mensch braucht sie zur Entwicklung, zur Veränderung auf dem Weg zur wahren Liebe..

Chuck Spezzano z.B. teilt ein in Beziehungs-Stufen der Liebe:

Es ist nützlich, wenn man die Stadien versteht, die wir durchlaufen, um zu begreifen, wo wir in der Beziehung zu unserem Partner und in unserem eigenen Geist stehen.

Alle Beziehungen durchlaufen auf ihrem Weg zum Himmel auf Erden gewisse Stadien. Jedes Stadium besitzt seine eigenen Herausforderungen, Fallen und Antworten.
Wenn du die Stadien einer Beziehung kennst, bist du besser auf den Umgang mit ihren Herausforderungen vorbereitet und stehst den Problemen nicht blind gegenüber.

l. Beziehungen beginnen mit dem romantischen Stadium der ersten Verliebtheit, auch Flitterwochenstadium genannt, in dem wir den Partner idealisieren; doch bereits in diesem Stadium können wir das Potential der Beziehung sehen und spüren.

2. Danach kommt das Stadium des Machtkampfes, in dem wir lernen, unsere Unterschiede zu überbrücken, zu kommunizieren, uns zu verbinden und beide Standpunkte zu integrieren. In diesem Stadium projizieren wir unsere Schattenfiguren auf den Partner und kämpfen hauptsächlich für unsere Bedürfnisse.

3. Die Todeszone ist ein Stadium, in dem wir lernen, korrektes Benehmen durch Authentizität zu ersetzen und unseren eigenen Wert ohne Rollen oder Aufopferung zu finden; und wir lernen in diesem Stadium, wie man Verbundenheit eingeht und über die falsch verstandene Verbundenheit der Verschmelzung hinausgeht.

4. Im Stadium der Partnerschaft haben wir ein Gleichgewicht zwischen unserer eigenen männlichen und weiblichen Seite erreicht und verwirklichen dies entsprechend auch in der Beziehung mit unserem Partner, wobei wir Gleichgewicht,
Gemeinschaftlichkeit und Nähe finden.

5. Das Führungsstadium ist jenes Stadium, in dem beide Partner im Leben eine gewisse Führung übernommen und gelernt haben, sich jenseits von Persönlichkeitskonflikten und Konkurrenzkämpfen gegenseitig wert zu schätzen.

6. Das Stadium der Vision tritt dann ein, wenn wir gemeinsam mit unserem Partner zum Visionär geworden sind" indem wir unseren Beitrag zur Welt leisten und unbewussten Schmerz und Verletzungen heilen.

7. Das Meisterschaftsstadium in Beziehungen ist das Stadium, in dem wir unsere Versager- und Wertlosigkeitsgefühle bis zu jenem Punkt geheilt haben, an dem wir uns vom Tun und Werden zum Sein und zur Gnade bewegen. In diesem Stadium werden wir zu einem lebenden Schatz für die Welt. Es ist der Beginn des Himmels auf Erden für unsere Beziehung.
Chuck spezzano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist völlig irrelevant.
Es zählt was er JETZT empfindet.

Das mag bei dir schon so sein ... :)

Ich bin genau einmal einem SP begegnet in meinem Leben.

Und nach meinen Recherchen in keinem Vorleben bisher.

Ich denke mal, wenn man schon einige Male verliebt war, kann man das schon gelten lassen, wenn es zu einer Begegnung kommt, die einen völlig umhaut und sich dann dementsprechend Gedanken macht. Man hat ja schließlich "Vergleichswerte". Ob diese Begegnung dann irgendwann später zu einer völligen Durchschnittsperson zusammenschrumpft oder auch nicht, ist, glaube ich, zum Zeitpunkt der Begegnung und allem weiteren, was diese auslöst, völlig irrelevant. Denn wieso löst denn diese eine Begegnung denn überhaupt soviel mehr aus?

Meine Gedanken dazu...

Werbung:
eben nicht. Denn sonst könnte man gleich ein Eheversprechen mit "Naja, es war damals, es zählt doch, was man jetzt empfindet" nichtig machen.. Aber nicht nur das.. Man kann doch nicht nur im "Jetzt" leben, denn alles, was lebt und gedeiht hat auch eine notwendige Vergangenheit.
jaja... ich hör dich eh ...
Wie alt sind wir denn?
nach deinen Recherchen im Vorleben? Da ist der Interpretationsspielraum sehr gross... Ach moment, es zählt dann doch wieder nicht nur das "JETZT" ? ;)

Zurück
Oben