Zwillingsseele gefunden - Wie gehts weiter??

Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nicht jemandem genauso passiert ist. Ich denke mir, wenn sowas passiert, dann schweigt man und nimmt es so hin....
Du kannst dir das nicht vorstellen?
Mir ist das in etwa so passiert wie dir.

Was in dir vorgeht und was du fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen.

Bei mir ist es halt ein paar Jahre länger her und schon etwas, - abgeklungen ist das falsche Wort, aber es ist halt etwa mehr Distanz möglich.
 
Werbung:
@stargate2017 Treu zu sein bedeutet für mich, in Liebe einer einzigen Person zugewandt sein, mich auch immer wieder für sie zu entscheiden. Wenn ich mit einem Menschen zusammen lebe, aber einem anderen in tiefer Liebe zugeneigt bin, bin ich (nach meinem Verständnis) untreu.
Den anderen ernst nehmen bedeutet für mich, ihm Fairniss zuzumuten, die Wahrheit über mich - soll denn der andere mit eiern Täuschung leben? Das wäre zutiefst respektlos dem anderen gegenüber.

Ein kluger Mann hat einmal zu mir gesagt: "Respekt bedeutet, dem anderen sein Schicksal zuzumuten."

Was die Kinder angeht: Warum sollen die Kinder nicht erleben, dass man seinem Herzen folgen darf, kann und sollte? Sollen sie lernen, dass eine "heile" Welt, die auf Vorspiegelungen basiert das Erstrebenswertere ist? Warum ihnen nicht das Gesicht des Glücks einmal zeigen? Warum ihnen nicht zeigen, dass man zu sich selber stehen muss, wenn das Leben Freude machen und erfüllt sein soll? Warum ihnen nicht zeigen, dass sich Mut auszahlt, auch, wenn damit Schmerz verbunden sein kann? Wenn du ihnen nicht zeigst, was Mut bedeutet, wer dann? Woher sollen sie lernen, mutig zu sich selber zu stehen, wenn nicht von Dir?

Sogar, wenn Dein Frau niemals etwas davon erfährt, sogar, wenn Du bei ihr bliebest - was Du jetzt tust oder lässt, sagt etwas darüber aus, ob Du sie wertschätzt. Und das merkt sie garantiert - sie weiss, ob Du sie respektierst und wertschätzt oder nicht, glaube mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zur Signatur würde ich sagen.

Wer den Inhalt nicht verstehen will oder kann, der hängt sich an kleine Irrtümer ran.. Der Sinn, der bleib dennoch bestehen, auch wenn passiert da mir, ein kleines Versehen.

Willst du damit etwas sagen? Was, das werde ich dich fragen? Glaubst du denn, wegen dieser Kleinigkeit, fehlt dem Ganzen Sinn und Wahrhaftigkeit?
 
warum sollte er ausgerechnet JETZT, im größten gefühlscaos mit seiner frau sprechen und sie beunruhigen? wem wäre es hilfreich? was.... wenn sie sich auch überfordert fühlt, evtl nach entscheidung drängt? wie soll er sich sortieren und gleichzeitig noch seiner frau halt geben je nach reaktion? geschweige denn im caos eine vernünftige entscheidung treffen? JETZT wo er sich fast in emotionen verliert?

für mich gab es nur einen weg .... distanz. damit raum entsteht wo sich alles etwas beruhigen kann, auch wenn es erstmal und über längere zeit unaushaltbar erschien. allerdings war es auch eine möglichkeit zunehmend mein inneres wahrzunehmen.
 
warum sollte er ausgerechnet JETZT, im größten gefühlscaos mit seiner frau sprechen und sie beunruhigen? wem wäre es hilfreich? was.... wenn sie sich auch überfordert fühlt, evtl nach entscheidung drängt? wie soll er sich sortieren und gleichzeitig noch seiner frau halt geben je nach reaktion? geschweige denn im caos eine vernünftige entscheidung treffen? JETZT wo er sich fast in emotionen verliert?

Wieso sollte seine Frau warten bis er eine Entscheidung fällt?
Mit der Wahrheit hat sie die Möglichkeit selber eine Entscheidung zu treffen,.......zu warten bis er seine Gefühle sortiert hat, die Beziehung zu beenden und selbst eine neue Chance bekommen,.......
....aber ganz ehrlich, auf so ein Risiko, dass die Frau eine eigene Entscheidung treffen kann, wollen sich viele Männer nicht einlassen,.....ganz wenige Männer haben diesen Charakter,.......
......mein Exmann hatte so ein schlechtes Gewissen mir gegenüber, dass er es mir sagen "musste",...es hat ihn innerlich dazu gedrängt,.....und es war das einzig faire,....
 
Werbung:
ich hatte z.b. damals mit meinem ehemann aus loyalität, in ähnlicher situation, darüber gesprochen. meine überforderung/hilflosigkeitsgefühl und seines plus den schmerz zu (er)tragen ... nee, ich würde es nicht mehr tun.

allerdings hatte ich zu demjenigen auch keinen kontakt mehr. eine bewußte entscheidung um mich zu klären. und auch aus loyalität.

@stargate2017 meine erfahrungen und erkenntnisse sind.... all dieses vertrautheitsgefühl usw, sagt nicht unbedingt etwas über das tatsächliche zusammen passen aus, selbst wenn das zusammengehörigkeitsgefühl und alles andere was du beschreibst sich danach anfühlt. bei mir und dem betreffenden war es so.... das sich beidseits etwas geöffnet hat, es überrollt einen und irgendwann pendelt sich dieses extreme gefühl ins gleichgewicht und durchzieht alle Lebensbereiche.
 
Zurück
Oben