Zweifel

Jeder Mensch weiß, was er braucht ... aber es ist Mode geworden, den Menschen genau das vorzuenthalten ...

Sieh nur Kinder ... es gibt nur ein Stück Schokolade ... auf das Karusell darf es nur einmal gehen ...

Seine Freunde werden ihm vorenthalten, werden bestimmt ... zum spielen ist nur so und so lange Zeit ... aus prinzip wird alles gemaßregelt, beschränkt ...

Immer muss was übrig bleiben vom Bedürfnis ... überall schon traurige Kinderaugen ... denen etwas vorenthalten wird ...

Und so nehmen wir das mit in unsere Erwachsenenzeit ...

Jeder 3. dahergelaufene weiß besser, was man selbst braucht, nur man selbst nicht ...

Aber als Erwachsener muss ich die Schuld dann wohl bei mir selbst suchen, denn in der Auswahl des Partner bestimme ich ja schon selbst diese Beschränktheit, das Nichterfüllen meiner Wünsche und Sehnsüchte ...

Es ist halt immer wieder das selbe ... immer wieder die Eigenverantwortung - manchmal wünschte ich mir, ich wäre mein Sohn ...

:cry:
 
Werbung:
Zurück
Oben