Zweifel an ein Leben nach dem Tod und Angst vor dem Tod!!

Liebe Sabine, ich weiß nicht, ob mein Beitrag jetzt wirklich hilfreich ist.

Ich mußte mich vom Körper meines Mannes vor knapp einem Jahr verabschieden. Zuvor von den Körpern einiger geliebten Menschen oder Tieren.

Die Suche nach "wie ist das Sterben und was kommt danach" hab ich aufgegeben.

Viele Geschichten über "Nahtoderfahrungen" gehört. Was wirklich passiert, weiß niemand so wirklich. Nahtod ist nicht wirklich der Tod.

Ich freu mich unendlich, wenn ich im Traum Besuch kriege von meinem Mann, meiner Mutter oder meinen Katzen.
Ist mir egal,"wieso" diese Träume stattfinden.

Ich suche keine Erklärungen. Was man fühlt "ist".

.

Werbung:
Ich bin ein Mensch, der ALLES mal ausprobiert haben muss, bevor er darüber redet.
Seit Jahren bin ich der festen Überzeugung, dass der "Mensch" nur eine Hülle aus Fleisch ist (siehe auch: Der kleine Prinz) und das Gehirn ein Empfänger. Der aktuelle Roman von Dan Brwon handelt genau von diesem Thema.
Was das Ausprobieren angeht, so habe ich mich mal an LSD gewagt. LSD ist KEINE Droge, man kann davon nicht süchtig werden.
Zunächst nur Mikrodosen, bei denen ich außer Kribbeln auf der Haut nicht gespürt habe, und dann die vollen Dosen.
Auf dem Höhepunkt habe ich gespürt, dass ich in die Vergangenheit "reise" und andere Körper erlebt habe. NEIN, es war nicht wie in einem Traum, zumindest ich kann mit LSD nicht schlafen, es war exakt wie Realität, als ob ich da stehe und das alles live erlebe, was in einem Traum ja nie wirklich so genau ist. Ich habe das vier Mal durchgezogen und auch vier "Vergangenheiten" erlebt. Ich könnte da nun sehr genau werden, aber das ist dann doch zu intim.
Seit dem bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir nicht nur EIN Leben haben.

Deine Erfahrungen sind hier massgebend. Du hast dadurch deine Bewustseinsebene auf Hochtouren gebracht.
Mein Sohn hat auch mal Pilze in seiner Depression auspropbiert. Er war 3-4 Wochen danach ein ganz anderer Mench gewesen.

Deine Erfahrungen sind hier massgebend. Du hast dadurch deine Bewustseinsebene auf Hochtouren gebracht.
Mein Sohn hat auch mal Pilze in seiner Depression auspropbiert. Er war 3-4 Wochen danach ein ganz anderer Mench gewesen.
Unter anderem für, bzw gegen Depressionen wurde LSD ja auch ... naja... "entwickelt" ist der falsche Ausdruck, aber man hat erkannt, dass es genau dagegen hilft.

Wir sprechen hier von einer verbotener Substanz Psilocybin. Bin mal gespannt, wann sich hier der nächste Gesundheitshüter melden wird ! Vielleicht nur auf mRNA Impfungen konzentriert :whistle:

Werbung:
Es gibt eine Doku von 2022: Verändere dein Bewusstsein
Klappentext: Der Oscar-prämierte Filmemacher Alex Gibney und der New York Times-Bestsellerautor Michael Pollan beschäftigen sich in den vier Teilen dieser Dokureihe jeweils mit einer anderen bewusstseinsverändernden Substanz: LSD, Psilocybin, MDMA und Meskalin. Michael Pollan geht dabei dem aktuellen Aufschwung der Psychedelika auf den Grund und wirft zudem einen Blick auf die beinahe vergessenen historischen Zusammenhänge, um zu untersuchen, welches Potenzial die Substanzen für die Heilung und für die Veränderung des Bewusstseins und unserer Kultur haben.

Die Doku ist hochgradig interessant und erklärt auch, wieso LSD verboten ist (übrigens ein absolut lächerlicher Grund).
Auf Netflix ist sie zu sehen.

Wiki sagt dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Verändere_dein_Bewusstsein

Zurück
Oben