Zwei Seiten eines Krafttier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Emotional ist also für mich eine bewusste Kontrolle eigener Handlungen mit dem rationalen Vorplanen des Zukunftsvorhaben mit dem Erinnerungsvermögen- Wut, Neid...was da auch mit eine große Rolle spielt...
Also emotionale Art des denkens passiert (nach meinen Begriffen, wenn menschliche gefühle die treibende Rolle spielen- subjektive Art) gegenüber der wertneutralen objkektiven Art
Du meinst, Emotionalität ist die Verbindung der Ratio mit den Gefühlen?

Bei Wiki steht, dass Emotionen beim Menschen und bei höheren Tieren auftreten:

 
Werbung:
wisst ihr noch, was die Anfangsfrage war...?

wenn ihr noch mehr zerfetzen wollt , hier eine Vorlage:

"jhsbfkahflkkjhcviamr mkaskjcoisjckwnfkwndkbib p...p"
das ist die """Schamanensprache"""""

Juna

Es fällt mir ein, dass ihr Schwierigkeiten habt ein Thema zu ergründen, dafür mobbing praktiziert..(typisch mensch- das ist emotionale Art zu denken)

eure Schamanin
 
"jhsbfkahflkkjhcviamr mkaskjcoisjckwnfkwndkbib p...p"
das ist die """Schamanensprache"""""

Die? Du meinst DIE Sprache?
Huibuuhh! Das nenn' ich Ex-motion. :thumbup:



Ach JunaJuna, lass dir den Tag nicht vermiesen, hast sicher wieder mal Recht (irgendwo), nur, Schamanen kenne ich als kichernde, ziemlich ausgelaugte und sozialverträgliche Wesen. So schreibst du nicht.

*wink
 
Mobbing geht hintenrum. Ich ziehe es vor, direkt vorzugehen.

Krafttiere haben ungefähr soviel mit Psychologie zu tun wie die Kuh mit dem Eierlegen. Eins auf symbolische Bedeutungen zu reduzieren ist nicht gerade respektvoll dem Geist gegenüber - auch wenns "in" ist und von diversen psychologisierenden Möchtegernschamanen verbreitet wird, die selber keine Ahnung von Tuten und Blasen haben.

Ein Wolf als Krafttier hat nicht nur 2, sondern viele Seiten. Davon lernt man erst im Laufe der Jahre welche kennen, aber sicher nie alle - nur damit ich hier nicht ins OT abgleite - aber so selberernannte Schamaninnen sind schon was lustiges.
 
Die? Du meinst DIE Sprache?
Huibuuhh! Das nenn' ich Ex-motion. :thumbup:



Ach JunaJuna, lass dir den Tag nicht vermiesen, hast sicher wieder mal Recht (irgendwo), nur, Schamanen kenne ich als kichernde, ziemlich ausgelaugte und sozialverträgliche Wesen. So schreibst du nicht.

*wink

Ich kann sie auch mit Baströckchen und Knochen im Hintern- deswegen muss ich so nicht laufen

ich verabschiede mich

Juna
 
Mobbing geht hintenrum. Ich ziehe es vor, direkt vorzugehen.

Krafttiere haben ungefähr soviel mit Psychologie zu tun wie die Kuh mit dem Eierlegen. Eins auf symbolische Bedeutungen zu reduzieren ist nicht gerade respektvoll dem Geist gegenüber - auch wenns "in" ist und von diversen psychologisierenden Möchtegernschamanen verbreitet wird, die selber keine Ahnung von Tuten und Blasen haben.

Ein Wolf als Krafttier hat nicht nur 2, sondern viele Seiten. Davon lernt man erst im Laufe der Jahre welche kennen, aber sicher nie alle - nur damit ich hier nicht ins OT abgleite - aber so selberernannte Schamaninnen sind schon was lustiges.

ich bin auch hübsch, nicht nur lustig
 
Wie wahrscheinlich alle Wesen viele Seiten haben - wäre doch langweilig, wenn jeder immer gleich wäre.....

wobei ja das schöne ist - beim schamanen kommuniziert man mit diesen wesen und hat die möglichkeit viele dieser seiten kennen zulernen.
also man brodelt net so im eigenen saft.

:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben