Zwangsbehandlung bei Psychose? - Hilfe!

Ach Weltauge, sowas darf man doch Neurologen nicht sagen!
Lichtkörperprozess, Liebe, also wirklich, und dann auch noch nicht mehr lügen wollen, sei froh, daß Du noch frei rumlaufen darfst!:rolleyes:

Wieso weiß Deine Mutter eigentlich, daß Du beim Arzt warst und von der Diagnose?

Zu der Diagnose, es gehört nicht viel dazu, die zu bekommen, eine Psychologin hat mir das mal genau erklärt, es gibt verschiedene Richtungen oder Schulen in der Psychiatrie, je nach Schule gibt es "Lieblingsdiagnosen" und der Arzt, der nach dieser Schule ausgebildet worden ist, stellt dann eher eine solche Diagnose als eine andere, wenn er sich nicht mehr wirklich weiter fortgebildet hat.
Es gibt also Ärzte, die eher die Diagnose Schizophrenie stellen als zum Beispiel eine Angststörung, wenn man mit dem Symptom Angst, auf der Straße angegriffen zu werden, hinkommt. Da heißt es, das ist eine Psychose. Ein anderer Arzt nennt es wieder Angststörung.

Am besten, Du wechselst einfach den Arzt, sagst ihm nichts von der Diagnose des anderen Arztes und lässt spirituelle Dinge außen vor, das geht den Arzt auch gar nichts an. Die meisten Ärzte können damit nicht so viel anfangen und halten das eher für ein Krankheitssymptom.
Schlafstörungen infolge von Veränderungen und Stress, mehr braucht der Arzt nicht zu wissen.
Oder lass Dich in der Apotheke beraten, die wissen auch recht gut Bescheid und geben Dir was, damit Du besser schlafen kannst.
 
Werbung:
Wie der Neurologe darufkommt habe ich mich auch gefragt. Er hat sich halt zweimal mit mir unterhalten und da ich nicht mehr lüge, habe ich einmal das Wort Lichtkörperprozess verwendet als er mich gefragt hat, weshalb ich denke, dass ich nicht mehr erholsam schlafen kann. Und dann auch einmal den Ausdruck "bedingslose Liebe", als er gefragt hat, welches Gefühl in meinem Leben vorherrscht.

Insofern hat er vielleicht den Eindruck, dass ich "verrückt" bin.

Psychiater sind auch nur Menschen. Und wenn es dann noch Menschen sind, die noch nie übersinnliche Erfahrungen gemacht, sich nicht weiter mit spirituellen Dingen auseinandersetzen, ist es fast schon vorauszusehen, daß da nur so etwas bei herauskommen kann. Ist zwar irgendwie schade, aber na ja. Menschen halt ...

Ich glaube, manches behält man lieber für sich, außer es belastet einen sehr, dann kann man sich ja auch in so einem esoterischen Forum hier austauschen. Kommt auch immer darauf an, worum es genau geht. Oder es sei denn, du spürst das, daß du darüber reden kannst, dich in der Nähe eines in etwa Gleichgesinnten befindest - in der realen Welt meine ich. Manchmal kann man sich da auch etwas herantasten. Ich hab mal einen Psychiater gefragt, ob er daran glaubt, daß Träume auch hilfreich sein können, daß Träume eben nicht nur Schäume sind. Das war nur so ein klitzekleines Beispiel, aber so konnte ich durch ein paar Fragen herausfinden, wie dieser Mensch in etwa eingestellt ist. Er hat es natürlich verneint, á la Träume sind Schäume. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß mir so ein Mensch überhaupt groß weiterhelfen könnte. Ich weiß nicht.
 
Psychater :schmoll: Ich war bei einem der nebenbei noch Neurologe ist. Eigentlich nur neurologisch mit meinem Kind (wegen Epilepsie). Der Doktor war mir nicht ganz geheuer. Ich hatte das Gefühl dass er selbst einen Psychater nötig hat. Habe nur Angst gehabt, dass er mir was anhängt wenn ich jetzt was sage........... Also still sein und durch, nur nicht widersprechen............. war ja sowieso nur vertretungsweise.............. da will ich nie mehr hin.......... ich habe mich sogar über ihn beschwert..........
 
lieber timo,
man kann dich 48std.bei gefährdung von dir oder anderen menschen in eine geschlossene anstalt sperren.
doch ich bin sicher dein problem hat mit deinem karma zu tun,es holt dich ein und du solltest es lösen.
dazu brauchst du eine rückführung.
wenn du fragen hast dazu..melde dich..ich bin ein medium und rückführungsleiterin...arbeite seit 20jahren in der esoterik..grüsse lilumenia
 
Ich finde auch daß Du eine Rückführung machen solltest.

Und zwar in die Zeit zwischen 0 Minuten und Deinem 16 Lebensjahr.

Warum hat Deine Mutter mit 24 Jahren bei Dir noch ein Mitspracherecht, wieso weiß sie davon, wieso bist Du noch nicht von ihr unabhängig und führst ein eigenes Leben ohne ihre Einmischung?


Gute Bücher dazu gibt es von A. Miller und v.a. von A. Grün.
 
Ich würde gern wissen, wie man hier jetzt auf eine Rückführung kommt, was da ausschlaggebend für ist. Ich würde auch gerne mal eine machen, aber das kostet auch einen schönen Schein, und es ging ja hier jetzt mehr um sowas wie den Lichtkörperprozess. Klar, wenn man darüber mit Menschen spricht, die sich kaum oder nicht mit der spirituellen Welt auseinandersetzen, daß das es da dann zu so etwas kommen kann, einer schizophrenen Störung oder generell psychische Störungen, finde ich. Andererseits kann natürlich auch wirklich eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken.
 
Werbung:
da ich nämlich nicht mehr erholsam schlafen kann und mich somit als arbeitsunfähig fühle.

Dieser meint, dass ich eine schizophrene Psychose habe und hat jetzt auch noch mit meiner Mutter gesprochen. Meine Mutter meint jetzt, dass sie, wenn sie ein Attest von einem Psychiater über meine Krankheit hätte, sich das Recht holen könnte, darüber zu entscheiden, ob ich zwangsbehandelt werde.

Dieser Gedanke hat sehr starke Wirkung auf mich. Er macht mir große Angst.

Übt deine Mutter denn eigentlich generell starken Druck auf dich aus und war das auch schon immer so? Was genau bewegt dich so, daß du nicht mehr erholsam schlafen kannst und dich auch arbeitsunfähig fühlst? Gibt es da vielleicht etwas in dir, was hoch oder raus möchte oder weißt du bereits, warum, was es ist? Wenn er mit deiner Mutter gesprochen hat, scheint es da noch eine starke Bindung zu geben - evtl. konntest du bis heute nicht loslassen, dich nicht abnabeln? Vielleicht mischt sie sich aber auch so in dein Leben ein und läßt dich durch ihre Art erst gar nicht selbstständig/erwachsen werden?
 
Zurück
Oben