Zwang

:) Ich kann zwar nirgend wo lesen das ich einen individuellen Maßstab anagelegt habe, aber ich kann eines bei dir erkennen und zwar das du dir irgendwie auf den Schlipps getreten fühlst warum auch immer ;)

Jedoch macht mir diese Unterhaltung keinen Spaß aber danke für deine Meinung über mich.

:umarmen: Gottseidank ist es NUR ihre Meinung.

Werbung:
Ich habe das Gefühl das esoterisch angehauchte Menschen sich einen richtigen Zwang aufgelegt haben andere zu verstehen und auch helfen wollen obwohl die Betroffenen auch Opfer das gar nicht haben wollen. Ständig auf der "Lauer" und alles muss beredet besser zerredet werden. Es kann einfach nichts einfach nur so sein. Ist man nicht bereit sich "helfen" zu lassen dann nehmen diese es als persönliche Beleidigung hin. Man kann sogar mit Beschimpfung und Wut rechnen was völlig unpassend ist. Manch unesoterischer Heide hat mehr Einfühlungsvermögen als diese!
Ich selbst finde vieles ganz interessant und es gibt sicher Bereiche (für mich in der Natur) die auch z.B. bei Gesundheitsproblemen helfen können. Jedoch sollte es jedem selbst überlassen sein sich durch das ganze umfangreiche Thema zu wühlen und auf das zu treffen wo er meint das könnte für ihn hilfreich sein.

:)

Ich glaub, das liegt wie bei allen Menschen, die sich einer übersinnlichen Idee verschrieben haben, daran, dass sie meinen Zugang zu einem höheren Wissen zu haben. Also sprich deinem Wissenstand überlegen zu sein. Da ill man natürlich gerne seine Rezepte weitergeben. Nur das das Gegenteil von gut nicht schlecht, sondern 'gut gemeint' ist.

Da sich dieses vermeintlich höhere Wissen aber nur unbelegbar in den Köpfen der Esos abspielt, muss die Geisteshaltung, die leider nicht beweisbar ist dementsprechend gerechtfertigt werden.

Wenn man das nicht glaubt oder gar kritisch hinterfragt, dann löst das Ärger aus, denn schließlich wird privates Gedankengut abgelehnt. Und wem gefällt das schon?

Zudem gaube ich, das Leute, die psychisch besonders ungeschützt durch die Welt rennen, besonders anfällig für den Esokram sind und sich ständig Hilfe aus anderen Quellen erhoffen, so quasi als unsichtbarer großer Bruder, der einen vor den Unbillen des Seins schützt. Schutzengel, Energieströme, Generallebensversicherungen, wie unsterblich oder gar Gott zu sein oder sich vom Universum jederezeit den gemischten Kinderteller bestellen zu können sind da recht hilfreiche Fantasien, die von einer immer wachsenden Kokolores-Industrie gestützt werden.

Und übernatürliche Schutzprogramme lässt man sich nicht gerne madig machen, wenn sie die Rauheit der Natur, die Endgültigkeit des Lebens, die Grausamkeit der Zyklen mit einem weichen Puffer ummanteln, der nicht durch den eigenen Charakter gegeben ist.

Ich glaub, das liegt wie bei allen Menschen, die sich einer übersinnlichen Idee verschrieben haben, daran, dass sie meinen Zugang zu einem höheren Wissen zu haben. Also sprich deinem Wissenstand überlegen zu sein. Da ill man natürlich gerne seine Rezepte weitergeben. Nur das das Gegenteil von gut nicht schlecht, sondern 'gut gemeint' ist.

Da sich dieses vermeintlich höhere Wissen aber nur unbelegbar in den Köpfen der Esos abspielt, muss die Geisteshaltung, die leider nicht beweisbar ist dementsprechend gerechtfertigt werden.

Wenn man das nicht glaubt oder gar kritisch hinterfragt, dann löst das Ärger aus, denn schließlich wird privates Gedankengut abgelehnt. Und wem gefällt das schon?

Zudem gaube ich, das Leute, die psychisch besonders ungeschützt durch die Welt rennen, besonders anfällig für den Esokram sind und sich ständig Hilfe aus anderen Quellen erhoffen, so quasi als unsichtbarer großer Bruder, der einen vor den Unbillen des Seins schützt. Schutzengel, Energieströme, Generallebensversicherungen, wie unsterblich oder gar Gott zu sein oder sich vom Universum jederezeit den gemischten Kinderteller bestellen zu können sind da recht hilfreiche Fantasien, die von einer immer wachsenden Kokolores-Industrie gestützt werden.

Und übernatürliche Schutzprogramme lässt man sich nicht gerne madig machen, wenn sie die Rauheit der Natur, die Endgültigkeit des Lebens, die Grausamkeit der Zyklen mit einem weichen Puffer ummanteln, der nicht durch den eigenen Charakter gegeben ist.

Ich mag zwar auch realistisch zu sein, aber was wäre ein Mensch ohne Glaube?????;)

Werbung:
Ja, ein Mensch....Gottesgleich.....das ist mein Glaube und Überzeugung....
Wir sind zwar in die Sünde verfallen, aber wir haben die Möglichkeit, daraus auszusteigen, wenn mann will.....;):umarmen:

Ein Mensch reicht doch eingentlich. Muss man gleich die Riesenkiste "gottgleich" aufmachen?

Der Sünde verfallen. naja, ich denke die "Sünde" ist ein Automatismus, den die Möglichkeit des menschlichen Perspektivenwechsels per se in sich birgt. Wechsele die Perspektive und du verlierts die eine "Sünde", aber gewinnst die, die an die neue Perspektive geknüpft ist. Was keine Sünde ist, sondern eine logische Konsequenz.

Es gibt kein Entrinnen.

Zurück
Oben