Zwang

Okay, ich habe eine körperliche und geistige Heilung erlebt. Die körperliche Erkrankung wurde von der Wissenschaft als unbehandelbar bezeichnet.
Die Heilung wurde durch eine esoterische, von der Wissenschaft nicht anerkannte, Methode erreicht.
Im Rahmen dieser Heilung gab es für mich viele Hin- und Beweise, dass es Gott und Seelen und Reinkarnation gibt.

Und klar rede ich über diese Heilung. Und habe auch schon erlebt, dass die Methode auch anderen Menschen geholfen hat.

Ich sehe das Reden darüber nicht als Zwang. Sondern es ist einfach die Weitergabe einer guten Erfahrung. Wie ich auch mit anderen Menschen über ein besonders gutes Urlaubshotel rede.

Und ich werde weiter reden. Solange, bis die Wissenschaft mir beweist, dass die Heilung eben auf anderen Ursachen beruht.
Nur, dieser Beweis wird nicht kommen. Da die Wissenschaft diese Heilung nicht untersucht, also nichts darüber weiß.
 
Werbung:
Ein Mensch reicht doch eingentlich. Muss man gleich die Riesenkiste "gottgleich" aufmachen?

Der Sünde verfallen. naja, ich denke die "Sünde" ist ein Automatismus, den die Möglichkeit des menschlichen Perspektivenwechsels per se in sich birgt. Wechsele die Perspektive und du verlierts die eine "Sünde", aber gewinnst die, die an die neue Perspektive geknüpft ist. Was keine Sünde ist, sondern eine logische Konsequenz.

Es gibt kein Entrinnen.

Vielleicht solltest du selbst die Perspektive weckseln liebe Vegeta. Ich habe sie längst schon, als Liebe zu allem was ist....

http://www.youtube.com/watch?v=LTjoU-25pls

Es gibt für mich kein Gut und Böse...es ist alles Liebe, zu allem was ist....und das befreit unheimlich und heilt, wenn man das konsequent durchzieht, das ist die Liebe zu den Mitmenschen, zu allen Völkern der Welt, bis zum weitern Universum hinaus.......;)
 
Vielleicht solltest du selbst die Perspektive weckseln liebe Vegeta. Ich habe sie längst schon, als Liebe zu allem was ist....

http://www.youtube.com/watch?v=LTjoU-25pls

Es gibt für mich kein Gut und Böse...es ist alles Liebe, zu allem was ist....und das befreit unheimlich und heilt, wenn man das konsequent durchzieht, das ist die Liebe zu den Mitmenschen, zu allen Völkern der Welt, bis zum weitern Universum hinaus.......;)

Und die Kehrseite der Medaille besteht bei dieser Perspektive im pemanenten Selbstbetrug ;-)
 
Okay, ich habe eine körperliche und geistige Heilung erlebt. Die körperliche Erkrankung wurde von der Wissenschaft als unbehandelbar bezeichnet.
Die Heilung wurde durch eine esoterische, von der Wissenschaft nicht anerkannte, Methode erreicht.
Im Rahmen dieser Heilung gab es für mich viele Hin- und Beweise, dass es Gott und Seelen und Reinkarnation gibt.

Und klar rede ich über diese Heilung. Und habe auch schon erlebt, dass die Methode auch anderen Menschen geholfen hat.

Ich sehe das Reden darüber nicht als Zwang. Sondern es ist einfach die Weitergabe einer guten Erfahrung. Wie ich auch mit anderen Menschen über ein besonders gutes Urlaubshotel rede.

Und ich werde weiter reden. Solange, bis die Wissenschaft mir beweist, dass die Heilung eben auf anderen Ursachen beruht.
Nur, dieser Beweis wird nicht kommen. Da die Wissenschaft diese Heilung nicht untersucht, also nichts darüber weiß.

naja - das sind die ich-botschaften -

die hilfe ohne jeglichen zwang -
erfahrungen, die von anderen angenommen werden können oder auch nicht,
absolut freiwillig ....

wird wohl nur möglich, wenn der andere gerade reif ist für die botschaft.:)

ratschläge sind du-botschaften -

du sollst - du sollst nicht - du darfst - du musst etc.

zwang liegt auch in den du-botschaften keiner -

wird bloß von menschen als zwang empfunden, wenn sie sich noch nicht davon befreien konnten, dass 'unfolgsamkeit' strafe nach sich zieht -

bzw. noch nicht so weit sind, den liebesentzug auszuhalten.
 
Ich habe das Gefühl das esoterisch angehauchte Menschen sich einen richtigen Zwang aufgelegt haben andere zu verstehen und auch helfen wollen obwohl die Betroffenen auch Opfer das gar nicht haben wollen. Ständig auf der "Lauer" und alles muss beredet besser zerredet werden. Es kann einfach nichts einfach nur so sein. Ist man nicht bereit sich "helfen" zu lassen dann nehmen diese es als persönliche Beleidigung hin. Man kann sogar mit Beschimpfung und Wut rechnen was völlig unpassend ist. Manch unesoterischer Heide hat mehr Einfühlungsvermögen als diese!
Ich selbst finde vieles ganz interessant und es gibt sicher Bereiche (für mich in der Natur) die auch z.B. bei Gesundheitsproblemen helfen können. Jedoch sollte es jedem selbst überlassen sein sich durch das ganze umfangreiche Thema zu wühlen und auf das zu treffen wo er meint das könnte für ihn hilfreich sein.

:)

Ich finde viele realistisch angehauchten Menschen um mich herum, die mir "helfen" und mich "befreien"wollen. Da liegt auch Zwang für mich dahinter. Lassen wir jeden so sein, wie er ist.;)

Denn ich bin selbst sicher realistisch genug. Und die, die hier schreiben, wollen sich zwar nicht als Esoteriker ansehen und annehemen, aber warum schreiben sie hier immer noch? hä?

:D
 
Ich finde viele realistisch angehauchten Menschen um mich herum, die mir "helfen" und mich "befreien"wollen. Da liegt auch Zwang für mich dahinter. Lassen wir jeden so sein, wie er ist.;)

Denn ich bin selbst sicher realistisch genug. Und die, die hier schreiben, wollen sich zwar nicht als Esoteriker ansehen und annehemen, aber warum schreiben sie hier immer noch? hä?

:D

ja, das mit dem Helfen u. Befreien wollen von den ganz harten Realisten ist eben auch so eine Zwanghafte Sache.. zb. wenn ich sage, das ich an Gott glaube, u. versuche so zu leben, wie es Gott gefällig ist, dann find ich bestimmt mehr Leute, die mir diesen ihrer Meinung nach "illusionistischen" Schwachsinn ausreden wollen, als Menschen, die mich "Bekehren" wollen..
 
Ich glaub, das liegt wie bei allen Menschen, die sich einer übersinnlichen Idee verschrieben haben, daran, dass sie meinen Zugang zu einem höheren Wissen zu haben. Also sprich deinem Wissenstand überlegen zu sein. Da ill man natürlich gerne seine Rezepte weitergeben. Nur das das Gegenteil von gut nicht schlecht, sondern 'gut gemeint' ist.

Höheres Wissen? - meist reicht der gesunde Menschenverstand völlig.
Und in Bezug auf die "übersinnliche Idee" gebe ich zu Bedenken, dass auch der christliche Glaube oder jede andere spirituelle Weltsicht und sogar der Nicht-Glaube ein Konstrukt ist. Keines ist besser oder schlechter als das andere.
Da sich dieses vermeintlich höhere Wissen aber nur unbelegbar in den Köpfen der Esos abspielt, muss die Geisteshaltung, die leider nicht beweisbar ist dementsprechend gerechtfertigt werden.

Komischer Weise kommt die Bezeichnung "höheres Wissen" von Kritikern, irgendwas muss man ja finden. Für mich zeigt es nur eine gewisse Ahnungslosigkeit in Bezug auf spirituelle Themen.
Wenn man das nicht glaubt oder gar kritisch hinterfragt, dann löst das Ärger aus, denn schließlich wird privates Gedankengut abgelehnt. Und wem gefällt das schon?

..genauso wenig wie dir wahrscheinlich, sonst wärst du ja nicht so mit dem Thema verhaftet (Resonanz):D
Könntest dich doch einfach mal fragen, warum das Thema dich so triggert.

Zitat von Schafhirte
kommt auf den Glauben draufan, ob er blind oder lebendig ist

Wer entscheidet denn, welcher Glaube bind und welcher lebindig ist - ich hoffe nicht du?
 
Werbung:
Zurück
Oben