Zuwanderung zerstört

mit dem krieg hat es aber nicht angefangen. der krieg gibt den menschen nur die möglichkeit, sich zu entblößen, oder besondere größe zu zeigen.

nun waren es aber Soldaten, die eine Bedrohung für die Frauen darstellten (nicht nur für die jüdischen, aber da ich nicht dabei war, weiss ich nicht, welche Gefahr sie für Frauen unterschiedlicher Zugehörigkeit sie genau darstellten).

Es sind häufiger Soldaten, die die einheimischen Frauen vergewaltigen und die einheimischen Männer ermorden. Das liegt aber nicht an den niederen Instinkten, sondern daran, dass Soldaten einem besonderen Drill unterliegen, die ihnen "hilft", ihre Mitmenschlichkeit zu vergessen.
Es ist also nicht der Mensch gefährlich, sondern die Ausbildung der Soldaten.
 
Werbung:
nun waren es aber Soldaten, die eine Bedrohung für die Frauen darstellten (nicht nur für die jüdischen, aber da ich nicht dabei war, weiss ich nicht, welche Gefahr sie für Frauen unterschiedlicher Zugehörigkeit sie genau darstellten).

Es sind häufiger Soldaten, die die einheimischen Frauen vergewaltigen und die einheimischen Männer ermorden. Das liegt aber nicht an den niederen Instinkten, sondern daran, dass Soldaten einem besonderen Drill unterliegen, die ihnen "hilft", ihre Mitmenschlichkeit zu vergessen.
Es ist also nicht der Mensch gefährlich, sondern die Ausbildung der Soldaten.

Das glaube ich nicht. Welchem Drill wurden z.B. Aratron unterzogen und seine Freunde, dass sie auf sexueller Ebene Frauen ihre Menschlichkeit zu nehmen versuchen? Auch wenn es "nur" Worte sind?
 
Das glaube ich nicht. Welchem Drill wurden z.B. Aratron unterzogen und seine Freunde, dass sie auf sexueller Ebene Frauen ihre Menschlichkeit zu nehmen versuchen? Auch wenn es "nur" Worte sind?

Wo steht, dass Aratron Frauen versucht, ihre Menschlichkeit zu nehmen?

Und selbst wenn, kennst Du Aratrons Vergangenheit? In Deutschland gibt es immer noch eine Wehrpflicht - das heisst, junge, gesunde Deutsche müssen einen Wehrdienst leisten, wenn ihnen keine guten Argumente einfallen, wie sie diesem aus dem Weg gehen können.
 
Wo steht, dass Aratron Frauen versucht, ihre Menschlichkeit zu nehmen?

Und selbst wenn, kennst Du Aratrons Vergangenheit? In Deutschland gibt es immer noch eine Wehrpflicht - das heisst, junge, gesunde Deutsche müssen einen Wehrdienst leisten, wenn ihnen keine guten Argumente einfallen, wie sie diesem aus dem Weg gehen können.

ich weiß um wieviel wichtiger charakter und vergangenheit sind.
 
:confused: das versteh ich in diesem Zusammenhang gerade nicht.

Ich weiss, dass Menschen, die bestimmte Erlebnisse haben, häufig ihre Gefühle abschneiden müssen, um zu überleben - diese Menschen sind dann für andere Menschen besonders gefährlich.

Noch tragischer sind diejenigen, die aus seichtheit boshaft sind. Nicht jeder hat was tragisches erlebt, was ihn zum monster werden ließ.
 
Bist Du Dir da so sicher? Hast Du bei denen, bei denen Du diesen Verdacht hast, nachgeforscht?

Ich weiß, dass ich durch meine Verletzungen nicht so wurde. Ich glaube das macht mich auch zum Hassobjekt. Nichts ist schlimmer, als wenn etwas nicht ins wohlsortierte Weltbild passt. Ein Kontrollverlust findet statt und löst Panik aus. Außerdem lässt es die anderen in einem schlechten Lich erscheinen.
 
Ich weiß, dass ich durch meine Verletzungen nicht so wurde. Ich glaube das macht mich auch zum Hassobjekt. Nichts ist schlimmer, als wenn etwas nicht ins wohlsortierte Weltbild passt. Ein Kontrollverlust findet statt und löst Panik aus. Außerdem lässt es die anderen in einem schlechten Lich erscheinen.

nicht jeder mit solchen Erfahrungen bekommt gefährliche Charakterzüge. Das hängt auch sehr viel mit individuellen Vorraussetzungen wie zB. innere Stabilität (wird, wenn vorhanden, durch das Elternhaus vermittelt); Menschen, die einem in Krisensituationen beistehen, vermindern ebenfalls das Risiko; und es gibt immer die Möglichkeit, die Heilung zu suchen, wenn man sich dessen bewusst ist, dass man Heilung braucht.
 
Werbung:
nun waren es aber Soldaten, die eine Bedrohung für die Frauen darstellten (nicht nur für die jüdischen, aber da ich nicht dabei war, weiss ich nicht, welche Gefahr sie für Frauen unterschiedlicher Zugehörigkeit sie genau darstellten).

Es sind häufiger Soldaten, die die einheimischen Frauen vergewaltigen und die einheimischen Männer ermorden. Das liegt aber nicht an den niederen Instinkten, sondern daran, dass Soldaten einem besonderen Drill unterliegen, die ihnen "hilft", ihre Mitmenschlichkeit zu vergessen.
Es ist also nicht der Mensch gefährlich, sondern die Ausbildung der Soldaten.

Ich denke, dass eher die Extremsituation Krieg dazu führt, dass viele (meistens) Männer jede Art von Mitgefühl verlieren, weniger an dem militärischen Drills.

Es ist ja auch aus anderen Extremsituationen bekannt, dass Menschen die viel Druck und Leid erfahren das in irgendeiner Form weitergeben. Kinder die geschlagen und/oder missbraucht wurden werden z.B. nicht selten zu Tätern.

Leid wird immer in irgendeiner Form weitergegeben, wenn der Leidende nicht fähig ist damit umzugehen. Und manches Leid ist so extrem, dass da wohl kaum jemand mit umgehen könnte. Krieg vereint da wahrscheinlich gleich alle Arten.
 
Zurück
Oben