Zuwanderung zerstört

A

aschiema

Guest
Hallo

Alterspyramide ist erschreckend warum ??
1 wir werden immer mehr
2 die alten haben ihre Pension selber einbezahlt

Alleine was ich nur weiß werden in Wien und Umgebung in den Nächsten Paar Jahren 50 000 neue Wohnungen geschaffen, warum, für wen

Wir werden immer mehr Menschen aus den uns vorgegaukelten Argumenten, viele Dumme glauben das auch noch wie, wir brauchen Arbeitsplätze, unsere Pensionen müssen gesichert werden usw.
Tatsache aber ist: obwohl wir das schon seit Jahren verfolgen sind unsere Arbeitlosen mehr geworden, in den Pensionskassen ist weniger den je, obwohl mehr Menschen nun Arbeit haben, haben wir mehr Schulden den je, …

Es ist so als ob ich mir mit dem Hammer auf den Finger geschlagen habe und damit es besser wird schlage ich noch mehr und fester drauf damit es vielleicht (nein nach Expertenmeinung) irgendwann besser wird.

Ich glaube die Wahrheit ist das gewisse Leute sehr guten Gewinn mit dem Zuzug machen, zb die Baulöwen, die Wohnungsgenossenschaften und die Bürgermeister, alle verdienen durch mehr Menschen. Und damit ich diesen eigentlich illegalen Zuzug irgendwie in der Heimischen Bevölkerung durch bringe wird die Rassismuskeule geschwungen, und viele einfach begeistete Menschen, auch wen es Grüne und Studenten sind lassen sich für so etwas begeistern. Vor allem aber sind es meist Menschen welche immer nur aus dem Topf (sprich Staat) heraus nehmen und jene die einzahlen und sich wehren möchten, werden abgestempelt.
 
Werbung:
Hallo
was es zerstört ist deine Frage - doch wohl die Kultur die vorher da war, ob man das nun Wandel der Zeit oder Bereicherung der Kultur bezeichnet ist egal , die ursprüngliche Kultur ist nicht mehr das was sie war und wird somit zerstört. Wenn ich in eine Ordnung eine ander einbringe, gibt es eine Neue Ordnung und die ist nicht mehr die ursprüngliche, oder???
 
Hallo
was es zerstört ist deine Frage - doch wohl die Kultur die vorher da war, ob man das nun Wandel der Zeit oder Bereicherung der Kultur bezeichnet ist egal , die ursprüngliche Kultur ist nicht mehr das was sie war und wird somit zerstört. Wenn ich in eine Ordnung eine ander einbringe, gibt es eine Neue Ordnung und die ist nicht mehr die ursprüngliche, oder???


Die ursprüngliche Kultur, ist auch schon 1000de von Jahren, nicht mehr
die gleiche.

du denkst an den Zeitrahmen deiner Zeit.

Es wandelt sich ständg alles.

Gott sei Dank !

Auch sentimentale Gedanken, können das nicht aufhalten.
 
Man sollte lieber fragen, warum eine gelungene Integration in manchen Ländern (z.B. Deutschland) nicht möglich ist?
Die Zuwanderer müssen ihre Kultur ja nicht ganz aufgeben, aber wissen, in welcher Kultur sie leben, die Sprache lernen und sich auch an gewisse Regeln halten (z.B. Frauen wie Menschen behandeln). Ich glaube nicht, dass es alleine an den Zuwanderern liegt, dass die Integration nicht so gut funktioniert, sondern auch an uns...und sich dann die Verhärtung auf beiden Seiten immer weiter hochschaukelt.

Für mich viel interessanter wäre die Frage: wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen?
 
Hallo
was es zerstört ist deine Frage - doch wohl die Kultur die vorher da war, ob man das nun Wandel der Zeit oder Bereicherung der Kultur bezeichnet ist egal , die ursprüngliche Kultur ist nicht mehr das was sie war und wird somit zerstört. Wenn ich in eine Ordnung eine ander einbringe, gibt es eine Neue Ordnung und die ist nicht mehr die ursprüngliche, oder???


Du hast jetzt den zweiten Thread mit dem Thema eröffnet, aber in dem anderen Dich nicht beteiligt. Wenn Du darüber reden willst, warum hast Du das gestern nicht gemacht?
Du willst nur Deine Seite des "Problems" sehen, aber nicht die andere? Trötest Du in das gleiche Rohr wie die Politiker oder besser, Du hast die Kröte geschluckt, die die Polititker uns hingeworfen haben, dass die Probleme des Wohnungsmangels oder der mangelnden Arbeitsplätze usw. nur durch Zuwanderung verursacht werden. In Deutschland waren es vor ein paar Jahren die Asylanten, jetzt kommen kaum noch welche, aber die Probleme sind die Gleichen. Jetzt ist der neue Sündenbock die Hartz-4-Empfänger.

Deshalb, das Problem liegt woanders, nicht bei den Zuwanderern. Kulturen ändern sich immer und der Wandel ist gut, sonst verkommt eine Gesellschaft.

Wirst Du jetzt bald noch einen dritten Thread eröffnen??? Andere Themen hast Du nicht???
 
Hallo
was es zerstört ist deine Frage - doch wohl die Kultur die vorher da war, ob man das nun Wandel der Zeit oder Bereicherung der Kultur bezeichnet ist egal , die ursprüngliche Kultur ist nicht mehr das was sie war und wird somit zerstört. Wenn ich in eine Ordnung eine ander einbringe, gibt es eine Neue Ordnung und die ist nicht mehr die ursprüngliche, oder???


...möchtest du noch immer GER_MANIA leben? (ich nicht so grene... aber darüber könne man mit ein lachenden und ein weinenden auge diskutiere...)

shimon
 
Werbung:
Man sollte lieber fragen, warum eine gelungene Integration in manchen Ländern (z.B. Deutschland) nicht möglich ist?
Die Zuwanderer müssen ihre Kultur ja nicht ganz aufgeben, aber wissen, in welcher Kultur sie leben, die Sprache lernen und sich auch an gewisse Regeln halten (z.B. Frauen wie Menschen behandeln). Ich glaube nicht, dass es alleine an den Zuwanderern liegt, dass die Integration nicht so gut funktioniert, sondern auch an uns...und sich dann die Verhärtung auf beiden Seiten immer weiter hochschaukelt.

Für mich viel interessanter wäre die Frage: wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen?

ist er denn wirklich verschlossen?
 
Zurück
Oben