Zuwanderung zerstört

2 die alten haben ihre Pension selber einbezahlt
Hallo,

das ist einfach falsch!
Es gilt der Generationenvertrag.
Die Jungen zahlen in die Pensionskasse für die Alten ein, die es postwendend genau aus der Kasse ein paar Tage später auf ihr Konto bekommen.
Kein Mensch in Österreich, der in die staatliche Pensionskasse zahlt, sieht sein Geld jemals wieder.
Das Geld kommt AUSSCHLIEßLICH von den Leuten, die gerade arbeiten während sich die anderen in Pension befinden.
Nichts wurde angelegt oder angespart.
 
Werbung:
heißt, wenn ich mich selber "gut annehmen" kann, dann brauche ich kein feindbild mehr.
man müsste dann keinen mehr in den schatten stellen.

hieße auch, wenn wir allesamt offener zu unseren ängsten stehen würden, dann wären wir im gesamten weniger anfällig für jene, die uns über diese schiene zu instrumentalisieren versuchen.

Ja... das ist wahrscheinlich so. Allerdings ist die Frage, (ab) wann man das kann. Ich glaube, dass es erst ab einem bestimmten Punkt geht wirklich Verantwortung zu übernehmen. "Vorher", so lange die Überzeugungen noch sehr stark sind, Angst noch sehr intensiv ist, wird das alles als absolute Wahrheit angesehen. Viele denken oft in Kategorien wie: "Er muss doch nur mal die Fakten anerkennen, dann müsste er doch sehen das er falsch liegt."
Aber dabei werden zwei Dinge übersehen: Das was man selbst als Fakten ansieht sind ebenfalls nur Überzeugungen - die eigenen. Und die andere Person hat ganz simpel andere "Fakten".... Denn um tatsächliche Wahrheit geht es ja nie. Wir kennen sie ja alle nicht. Bei gar nichts... Hört sich jetzt sehr Esomäßig an, aber wir unterscheiden absolut nichts sicher in wahr oder unwahr, sondern tatsächlich immer nur nach Gefühl zwischen "Liebe und Angst"... was soviel bedeutet wie "offen/konstruktiv/positiv" oder "dichtmachen/destruktiv/negativ". Von da aus wird dann erst gedacht und argumentiert... Die Überzeugungen bestätigen das jeweilige Gefühl und versuchen es sozusagen fortzusetzen. Deshalb ist Angst auch wie eine ansteckende Krankheit... Ängstliche wollen Angst machen, Gedemütigte wollen demütigen. Dasselbe gilt für Liebe, allerdings subtiler und nicht so offensiv.

Das war jetzt das Wort zum Mittwoch. :D
 
OK, dann bilden wir am besten einen Staat, wo alle nur noch gleich denken sollten, damit bloß keine Konflikte entstehen. Dann haben wir wieder einen neuen faschistoiden Staat, wenn ich den Gedanken jetzt auf die Spitze treibe.:banane::banane:

Du scheinst totale Ängste zu haben vor allem, was "anders" für Dich ist und es ist für Dich Konfliktmaterial.

Hallo Du hast recht die schon wieder dabei:
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/Ziehen-Roma-Clans-jetzt-in-die-Schweiz--18413788
http://seattletimes.nwsource.com/html/nationworld/2012509778_mideast02.html
http://www.uriasposten.net/?p=16496
 

Dir gehen die Feindbilder wohl nie aus , hm ?
Erst waren es die Islamisten jetzt die Roma
Du besitzt ja noch nicht einmal den Anstand einzusehen wenn du bei Themen falsch liegst.
Man braucht sich ja nur das Thema Balkankrieg anschauen wo deiner Meinung nach die hauptsächlich religiösen Schichten aufeinander
los gingen. Und das ganze nanntest du dann Erfahrungsberichte deiner Arbeitskollegen . :rolleyes:

Was einfach nicht stimmt. Denn wie aus meinem Geschichts bericht heraus - zulesen ist war der Balkankrieg ein Bruderkrieg der im
Jugoslawien Zerfall endete (vorläufig).
Und nicht die andersdenkenden waren es sondern perfide Rachegelüste
Gräueltaten und Vergewaltigungen die man sich gegenseitig angetan hat.
Vorallem das Gefühl der Rache war es das das ganze vorantrieb
und das hat wohl wenig mit Religion zu tun oder ?

T
 
Ja... das ist wahrscheinlich so. Allerdings ist die Frage, (ab) wann man das kann. Ich glaube, dass es erst ab einem bestimmten Punkt geht wirklich Verantwortung zu übernehmen. "Vorher", so lange die Überzeugungen noch sehr stark sind, Angst noch sehr intensiv ist, wird das alles als absolute Wahrheit angesehen. Viele denken oft in Kategorien wie: "Er muss doch nur mal die Fakten anerkennen, dann müsste er doch sehen das er falsch liegt."
Aber dabei werden zwei Dinge übersehen: Das was man selbst als Fakten ansieht sind ebenfalls nur Überzeugungen - die eigenen. Und die andere Person hat ganz simpel andere "Fakten".... Denn um tatsächliche Wahrheit geht es ja nie. Wir kennen sie ja alle nicht. Bei gar nichts... Hört sich jetzt sehr Esomäßig an, aber wir unterscheiden absolut nichts sicher in wahr oder unwahr, sondern tatsächlich immer nur nach Gefühl zwischen "Liebe und Angst"... was soviel bedeutet wie "offen/konstruktiv/positiv" oder "dichtmachen/destruktiv/negativ". Von da aus wird dann erst gedacht und argumentiert... Die Überzeugungen bestätigen das jeweilige Gefühl und versuchen es sozusagen fortzusetzen. Deshalb ist Angst auch wie eine ansteckende Krankheit... Ängstliche wollen Angst machen, Gedemütigte wollen demütigen. Dasselbe gilt für Liebe, allerdings subtiler und nicht so offensiv.

Das war jetzt das Wort zum Mittwoch. :D


ich finde das sehr hilfreich, wie du die unterschiedlichen muster und mechanismen erklärst.

ja, das stimmt, ängstliche menschen wirken hin und wieder wie eine bedrohung, eben weil sie so wild um sich schlagen.
und somit ist man dann versucht ebenso krass zu kontern.
wenn man sich aber mit den hinter- und beweggründen auseinandersetzt, dann muss man nicht mehr zwingend auf dieser ebene weitermachen.

vielleicht sollte man trockenübungswiesen für debatten auf augenhöhe einrichten.

danke, condemn.
 
heißt, wenn ich mich selber "gut annehmen" kann, dann brauche ich kein feindbild mehr.
man müsste dann keinen mehr in den schatten stellen.

hieße auch, wenn wir allesamt offener zu unseren ängsten stehen würden, dann wären wir im gesamten weniger anfällig für jene, die uns über diese schiene zu instrumentalisieren versuchen.
Das denke ich auch....
 
Das denke ich auch....

Ich finde nicht das jetzt offen zu sein für alles und jedem die LÖSUNG sein soll.

Ausserdem existieren bestimmte Ängste nicht ohne Grund auch wenn viele davon seit Urzeiten in uns wohnen und nicht mehr gebraucht werden ,
so ist es doch so das einige Instinkte und Ängste uns vor Schaden heute immer noch bewahren.

Lampenfieber (oder die Angst auf der Bühne zu versagen) ich kenne viele
Musiker die sagen das ist gut so das es das Lampenfieber gibt denn so ist man immer angespannt und konzentriert . Wäre das Lampenfieber
nicht vorhanden wäre ein jedes Konzert etwa so wie Unterhosen wechseln .

mfg T
 
Hallo Tor
Warum es meine Feindbilder sein sollten ist mir genau so ein Rätsel wie deine Logik von den äußeren Einflüssen, denn du sagst selber:
„Äussere Einflüsse könnten z.b auch sein das ein Land bewusst in den Krieg getrieben wird.“
Klingt doch gleich wie zu viel Einwanderung zerstört die ursprünglich Kultur oder Land.

Außerdem führst du dich selber ad absurdum mit deiner Ansicht, denn deiner Meinung nach gibt es diese Äußeren Ansichten ja nicht weil es ja nur Menschen gibt und außerdem interessiert dich soziale Gesetze nicht.
Dann da du ja so für Fremdes und für Zuwanderer bist, hat jenes Land ja nur einen Fehler gemacht, denn es hätte ja nur die äußeren Einflüsse mit Freude aufnehmen müssen, dann gäbe es auch keinen Krieg.
Weiters ist es mit dir das selbe, denn du bist so für Fremde Kulturen und deren Vermischung – eigentlich müsstest du von mir hell auf begeistert sein und dich freuen das dir fremde Gedanken gegenüberstehen, aber was machst du – du willst mich zum Psychiater schicken, denunzierst mich weil ich anderer, dir fremder Ansicht bin. Was ist mit dir du Menschenfreund??? Kannst du fremdartigen Gedanken nicht umgehen?
Wer waren den die Brüder in Jugoslawien und was war der Grund für die Rache.
 
Hallo Tor
Warum es meine Feindbilder sein sollten ist mir genau so ein Rätsel wie deine Logik von den äußeren Einflüssen, denn du sagst selber:
„Äussere Einflüsse könnten z.b auch sein das ein Land bewusst in den Krieg getrieben wird.“
Klingt doch gleich wie zu viel Einwanderung zerstört die ursprünglich Kultur oder Land.

Nein weil ich mit äußeren Einflüssen definitiv etwas anderes meine
als du der der Ansicht ist das durch Einwanderung die Kultur eines Landes verloren geht das Land selbst an den Rand des Ruins gebracht wird und so Kriege entstehen. Das ist eine ganz andere Schiene.

Außerdem führst du dich selber ad absurdum mit deiner Ansicht, denn deiner Meinung nach gibt es diese Äußeren Ansichten ja nicht weil es ja nur Menschen gibt und außerdem interessiert dich soziale Gesetze nicht.

Falsch soziale Gesetze , ob sie mich interessieren oder nicht es gibt sie und jeder muss sie aktzeptieren, da sie nur wenn sie eingehalten werden ein zusammenleben in unserer Gesellschaft garantieren.

Ich habe wenig oder gar nichts über für deine Definition an sozialen
Gesetzen und das ist wiederrum etwas ganz anderes.

Dann da du ja so für Fremdes und für Zuwanderer bist, hat jenes Land ja nur einen Fehler gemacht, denn es hätte ja nur die äußeren Einflüsse mit Freude aufnehmen müssen, dann gäbe es auch keinen Krieg.

Ahso , würde man deiner Definition also folgen könnte man ja Gesetze gleich verbrennen denn wozu Soziale Gesetze und wozu nachdenken
weg mit dem eigenen denken.
Folgt man dir weiter muss man feststellen das du nur Politpropanganda
nach redest, es kam bis jetzt von dir nichts anderes.
Du möchtest ja nur davor warnen das in den Randbezirken wiens
zuviele Einwanderer sind. Willst aber nicht verstehen und begreifen
das Österreich schon immer mit Ausländer bevölkert war aufgrund der Historie. Du wirst es wahrscheinlich nicht wissen aber der 10 Bezirk z.b war das Roma viertel so im 18.Jhdt etwa .


Weiters ist es mit dir das selbe, denn du bist so für Fremde Kulturen und deren Vermischung – eigentlich müsstest du von mir hell auf begeistert sein und dich freuen das dir fremde Gedanken gegenüberstehen, aber was machst du – du willst mich zum Psychiater schicken, denunzierst mich weil ich anderer, dir fremder Ansicht bin. Was ist mit dir du Menschenfreund??? Kannst du fremdartigen Gedanken nicht umgehen?


Warum ich dich denunziere nun im nächsten Zitat liegt ein Teil der Antwort versteckt. Wenn ich etwas schreibe erwarte ich das mein gegenüber das auch liest und nicht überliest und immer wieder
Fragen aufwirft deren Antwort eh schon dasteht . So eine vorgehensweise führt zu nichts man dreht sich im Kreis .
Es sind also nicht deine fremden Ansichten sondern deine Vorgehensweise wesentliche Dinge zu ignorieren bestimmte Dinge
außer Achtzulassen und aber genau dann diese Dinge zu hinterfragen.

Deine Fremden Gedanken die ja nicht deine Gedanken sind sondern die Ideen und Ansichten einiger Politiker die das nur tun um Stimmen einzufangen lösen mit sicherheit keine Freude in mir aus da hst du etwas gehörig falsch verstanden wie so vieles in diesem Thread.

Wer waren den die Brüder in Jugoslawien und was war der Grund für die Rache.

Wie schon gesagt kein bock dir alles hinzuwerfen nur damit du dann wieder irgendetwas überlesen kannst , lies nach es steht alles wesentliche da. Und erwarte nicht von mir das ich dir erkläre wieso ein
Bürgerkrieg auch Bruderkrieg genannt wird.

:wut1:
 
Werbung:
Ich finde nicht das jetzt offen zu sein für alles und jedem die LÖSUNG sein soll.

Ausserdem existieren bestimmte Ängste nicht ohne Grund auch wenn viele davon seit Urzeiten in uns wohnen und nicht mehr gebraucht werden ,
so ist es doch so das einige Instinkte und Ängste uns vor Schaden heute immer noch bewahren.

Lampenfieber (oder die Angst auf der Bühne zu versagen) ich kenne viele
Musiker die sagen das ist gut so das es das Lampenfieber gibt denn so ist man immer angespannt und konzentriert . Wäre das Lampenfieber
nicht vorhanden wäre ein jedes Konzert etwa so wie Unterhosen wechseln .

mfg T

die Ängste, die man hat, sollte man sich dennoch anschauen. Der Musiker geht ja trotz des Lampenfiebers auf die Bühne. Und so kann man auch trotz seiner Angst vor dem Fremden, mit fremden Menschen reden.
 
Zurück
Oben