Zuwanderung zerstört

• Ersteller Ersteller aschiema
  • Erstellt am Erstellt am
ich wollte zum ausdruck bringen, dass ich keine feindselige absicht verfolge.

aber wahrscheinlich wird dir das jetzt erst recht nicht recht sein. macht auch nichts.

und selbstverständlich ist das nicht. andersdenkende werden in diesem forum gerne mal als nazi und schwein beschimpft. oder mit dem "in die fresse hauen" bedroht. dadurch fühlte ich mich genötigt, meine nicht feindliche absicht hervorzuheben.

Werbung:
ich wollte zum ausdruck bringen, dass ich keine feindselige absicht verfolge.

aber wahrscheinlich wird dir das jetzt erst recht nicht recht sein. macht auch nichts.

ich hab kein problem damit, es hat mich eher amüsiert.
in der internetkommunikation entstehen des öfteren mal derartige missverständnisse.

schönen tag wünsche ich dir und allen, die hier lesen und/ oder auch mal etwas schreiben.

Hallo
zu dem Tor ...
Warum sollte ich mich mit dir auf eine Diskussion einlassen
1 . wirst du deinem Namen denn du dir gibst vollkommen gereicht
2. verdrehst du absichtlich die Argumente ohne mit einer Gegenbegründung zu kommen, was einem bösen Wesen sehr nahe kommt
3. Wenn dir Vergleich nicht gefallen dann erkläre warum
4. Das Österreich ein Völkerstaat war, dass weiß ich auch aber warum es war – da gabst du das Missgeschick des Kaisers oder so an und ich eben das es durch den Vielvölkerstaat nicht haltbar war, kannst du das nicht verstehen??
5. Das durch Zuwanderung die bestehende Kultur sich ändern wir kann hier nicht widerlegt werden (was ich eben Zerstörung nenne) und ob nun das Neue eine Bereicherung ist wie eben viele hier meinen oder doch eher ein Rückschritt. Und darum meinte ich das es für die Österreichische Kultur keine Bereicherung sein kann wenn wir wieder zurückfallen in streng patriarchische Gesellschaftsformen, und da ist deine Böse Nazi-Fingerzeige vollkommen fehl am Platz,

Hallo
zu dem Tor ...
Warum sollte ich mich mit dir auf eine Diskussion einlassen

Du tust es immer wieder

1 . wirst du deinem Namen denn du dir gibst vollkommen gereicht

Wenn einem Argumente ausgehen so ist es dann immer der Nickname auf dem
als erster losgegangen wird. Herrlich, wie berechenbar du doch bist.

2. verdrehst du absichtlich die Argumente ohne mit einer Gegenbegründung zu kommen, was einem bösen Wesen sehr nahe kommt

Ich widerlege wenn ich widerlegen kann verdrehen habe ich nicht notwendig
kannst ja gerne paar Beispiele bringen für mein verdrehen.

3. Wenn dir Vergleich nicht gefallen dann erkläre warum

Weil ich sie eben unpassend finde , einerseits schreibst du : ich bin ein super Korrigierer ( was auch immer das heißen soll) und im selben Satz bringst du das mit dem Blinden , wtf ?!?!???

4. Das Österreich ein Völkerstaat war, dass weiß ich auch aber warum es war – da gabst du das Missgeschick des Kaisers oder so an und ich eben das es durch den Vielvölkerstaat nicht haltbar war, kannst du das nicht verstehen??
5. Das durch Zuwanderung die bestehende Kultur sich ändern wir kann hier nicht widerlegt werden (was ich eben Zerstörung nenne) und ob nun das Neue eine Bereicherung ist wie eben viele hier meinen oder doch eher ein Rückschritt. Und darum meinte ich das es für die Österreichische Kultur keine Bereicherung sein kann wenn wir wieder zurückfallen in streng patriarchische Gesellschaftsformen, und da ist deine Böse Nazi-Fingerzeige vollkommen fehl am Platz,

Kein Völkerstaat sondern ein Vielvölkerstaat :D
Und meine Aufzählung der Nachnamen aus meinem Umfeld hast du wie so vieles andere auch nicht verstehen wollen , nämlich das es den reinen
Österreicher so gut wie gar nicht mehr gibt obwohl recht viele aus sogenannten *reinen* Familien stammen.

Sie sollen dort glücklich werden wo sie herkommen wir wollen sie hier nicht
ist streng genommen sogar schon ein strafbarer Ausspruch der dich nach dem Wiederbetätigungsgesetz einiges an Geld / Ersatzfreiheitsstrafe kosten kann.
Dieser Ausspruch ist auf jedemfall als extrem rechts anzusehen.
Ich habe dir ein paar Fragen gestellt auf die ich wie so viele andere hier im Forum immer noch auf deren Beantwortung warte.

von welchen fehlenden Ressourcen sprichst du eigentlich ?
Was fehlt dir denn , wovon bist du direkt betroffen als Österreichischer Staatsbürger ?

Und was tust du eigentlich zum Schutze deiner so viel geliebten Kultur ?
Betreibst du ein Heimatschutzmuseum ? bist du in irgendeinem
Kulturverband ?
Oder kannst du nur meckern bekommst aber deinen Hintern selbst nicht in die Höhe ?

mfg T

hier ein auszug eines interviews mit bundespräsident heinz fischer, das heute in den "salzburger nachrichten" veröffentlicht wurde.
den gesamten artikel findet man unter: http://www.salzburg.com/online/nachrichten/innenpolitik .

"SN: Unter Experten ist ist unbestritten, dass Österreich ein gewisses Maß an Zuwanderung braucht. Gleichzeitig ist es möglich, mit Antiausländerparolen ganze Wahlkämpfe zu bestreiten. Was kann die Politik gegen dieses Dilemma unternehmen, um eine vernünftige Ausländerpolitik zu entwickeln?

Fischer: Ein kurzfristiges Patentrezept gibt es nicht. Tatsache ist, dass Xenophobie, also die Furcht vor den Fremden, seit Jahrtausenden existiert. Furcht wird Aggression, und Aggression lässt sich politisch nützen. Dazu kommt, dass natürlich einiges nicht in Ordnung ist. Wenn Verfahren sechs oder acht Jahre lang dauern, dann hat das alle möglichen negativen Nebenwirkungen. Allein wenn jemand acht Jahre nicht arbeiten darf und seinen Lebensunterhalt nicht aus eigener Kraft bestreiten kann, ist das ein riesiges Problem. Oder wenn ein Kind, das mit acht Jahren nach Österreich kommt, nach einer langen Prozedur mit 16 Jahren abgeschoben wird, ist das ebenfalls ein Problem. Der Umgang mit Fremden, mit Flüchtlingen, mit Asylanten, mit Zuwanderern, ist ein komplexes Thema. Es ist erforderlich, in in uneigennütziger Weise an Lösungen zu arbeiten und der Versuchung zu widerstehen, die Ängste und Emotionen parteipolitisch auszunützen."

Hallo
Da du immer wieder nach Antworten verlangst – was soll ich tun:
Woher kannst du behaupten das ich die Nachnamen aus deinem Umfeld nicht verstehen wollte, nur was sollte ich da Antworten – ich kenne keinen von ihnen und da du am selbsternannten Balkan lebst habe ich angenommen das diese Namen sehr wohl stimmen werden, was also willst du?
Das andere aber ist etwas anderes ich habe dir Namen von typischen Österreichern aufgezählt – was für mich bedeutet das die Erbfolge bis in 17 Jahrhundert zurückgeht, bei denen vielleicht sogar bis zur Gründung von Österreich aber dazu gibt es keine schriftlichen Aufzeichnungen und das sind nur ein Paar die ich kenne. Tut aber auch nichts zur Sache, wie ich schon öfters betonte, es geht um die Kultur und das Gedanken gut.
Also wenn einer nicht dort glücklich werden soll wo er herkommt dann ist es mit unserer Kultur sowieso schon zu spät, oder willst du mir Angst machen.
Wenn die Ressourcen(egal welche zb.Wirtschaftliche, Energietechnische, Soziale, usw) , kapp werden, egal wo auf der Welt dann entstehen sehr schnell Unruhen und das vor allem in den verschieden Bevölkerungsgruppen.
-- Was fehlt dir denn – hab ich eigentlich schon geschrieben, aber nochmals es betrifft mich nicht, außer darin das ich viel zu hohe Steuern bezahle.
Was ich tue fragst du – na ich verteidige hier in Worten mein Heimatland und dir fällt das nicht mal auf- also wie sollte ich es dann deiner Meinung nach machen.

Was ich tue fragst du – na ich verteidige hier in Worten mein Heimatland und dir fällt das nicht mal auf- also wie sollte ich es dann deiner Meinung nach machen.

gegen wen oder was meinst du dein heimatland verdeitigen zu müssen???

du hast hier einen thread mit dem titel "zuwanderung" zerstört" eröffnet. und dann beschwerst du dich, dass man dich nach deinen beweggründen fragt.
du hast im grunde zu diesem thema keine eigenständige, gefestigte meinung, du drischst hier nur phrasen, die man vor 60 jahren auch schon mal so ähnlich gehört hat. hört denn das nie auf? müssen denn die ausländer immer die sündenböcke sein? ist mir unverständlich, dass manche immer und immer wieder ein feindbild brauchen!

und das argument, das die uns alle auf der tasche sitzen, das zieht nicht mehr, denn es stimmt einfach nicht (lies mal nach, dann wirst du feststellen, dass die österreicher ohne zuwanderer u. a. auch ein massives wirtschaftliches problem hätten.)

und noch etwas: es ist nicht jeder linksextrem, der sich für einen menschenwürdigen umgang einsetzt!!!

Hallo
Da du immer wieder nach Antworten verlangst – was soll ich tun:
Woher kannst du behaupten das ich die Nachnamen aus deinem Umfeld nicht verstehen wollte, nur was sollte ich da Antworten – ich kenne keinen von ihnen und da du am selbsternannten Balkan lebst habe ich angenommen das diese Namen sehr wohl stimmen werden, was also willst du?
Das andere aber ist etwas anderes ich habe dir Namen von typischen Österreichern aufgezählt – was für mich bedeutet das die Erbfolge bis in 17 Jahrhundert zurückgeht, bei denen vielleicht sogar bis zur Gründung von Österreich aber dazu gibt es keine schriftlichen Aufzeichnungen und das sind nur ein Paar die ich kenne. Tut aber auch nichts zur Sache, wie ich schon öfters betonte, es geht um die Kultur und das Gedanken gut.
Also wenn einer nicht dort glücklich werden soll wo er herkommt dann ist es mit unserer Kultur sowieso schon zu spät, oder willst du mir Angst machen.
Wenn die Ressourcen(egal welche zb.Wirtschaftliche, Energietechnische, Soziale, usw) , kapp werden, egal wo auf der Welt dann entstehen sehr schnell Unruhen und das vor allem in den verschieden Bevölkerungsgruppen.
-- Was fehlt dir denn – hab ich eigentlich schon geschrieben, aber nochmals es betrifft mich nicht, außer darin das ich viel zu hohe Steuern bezahle.

Selbsternannten Balkan ????
Hm also ich lebe in Wien jene Stadt die du als Balkan bezeichnest , gehts noch ?

Österreich hat eines der besten und genialsten Sozial systeme ich liebe den Österreichischen Sozialstaat und wenn dir irgendwas an den Steuern nicht gefällt dann geh zum Grasser oder zum Pröll da bist du gut aufgehoben.
Und wenn es dich nicht betrifft was jammerst du dann herum ?

Und wogegen willst du deine Heimat verteidigen ?? und Polemik hat noch niemandem geholfen.
Du sprichst Politisches Gesülze nach das ist alles was du selber tust
bekommst also selber nicht deinen Hintern hoch und tust etwas für das
*weiterexistieren* deiner ach so geliebten Kultur.

Oder glaubst du ernsthaft das du durch dein Geschwafel hier deiner Kultur einen wertvollen Dienst erweist ?
Willst vielleicht die Ehrenmedaille der Stadt Wien für gehaltvolles rumgeschwafel im Netz erhalten ?

T

das ist aber sehr großzügig von dir, dass ich das meinen darf.
ich würde mir aber auch ohne diese erlaubnis das recht auf eine eigene meinungsbildung und sichtweise gestatten.
in östererreich kommen meines erachtens immer dann diese themen auf den tisch, wenn es die politik auch gut für sich nutzen (oder benutzen) kann.

Nicht nur dort, auch in Deutschland, sowas kann man immer schön nutzen. Als Roland Koch 1999 in Hessen zum Ministerpräsidenten gewählt wurde, hatte er vorher ausgiebig Propaganda gegen Asylanten gemacht und die Hessen haben ihn mit Freuden gewählt. Jetzt kommen kaum noch Asylanten, aber die angeblichen Probleme, die diese verursacht haben sollen, sind immer noch da.

Werbung:
keine zuwanderung bringt probleme und zuwanderung bringt auch probleme.

ein problem ist, dass schlechte zuwanderungspolitik auch probleme für zuwanderer bringt. seelische probleme. wenn die zuwanderung so organisiert ist, dass sich parallelgesellschaften bilden, dann werden die zuwandererkinder zwischen den kulturen zerissen. traurige folge sind dann etwa ehrenmorde. aber auch anderes.

und wenn zuwanderungspolitik fehl schlägt, dann haben wir zuwanderer die ohne perspektive im land sind, die dann zu dingen gezwungen sind, die sie eigentlich nicht wollten. drogenhandel und zwangsprostitution.

nicht jeder zuwanderer wird hier glücklich. weil natürlich viele mit falschen hoffnungen und vorstellungen zu uns kommen.
man sollte die verlogenheit der wirtschaftspolitik aufgeben und den menschen in ihren heimatländern helfen.

das bedeutet die wirtschaftliche ausbeutung aufzugeben. die wenigsten kommen ja, weil sie österreichs kultur so schätzen oder die deutsche sprache lieben, sondern aus wirtschaftlicher oder menschenrechtlicher hoffnung. den wenigsten wird diese hoffnung hier erfüllt. den wenigsten österreichern wird sie ja erfüllt. schließlich gibt es auch bei uns schreckliches leid.

auch österreicher sind nicht leidbefreit.

globale soziale gerechtigkeit, anstatt kurzsichtiger zuwanderungspolitik!

Zurück
Oben