Zuviel Energie? Zu gesund?

Werbung:
chocolade schrieb:
Deine Channeling-Fähigkeiten, wo kommen die her ?
Rein technisch betrachtet hat das damit zu tun dass bestimmte Chakren auf einer bestimmten Ebene offen sein müssen, was hat das mit Gott zu tun ?

Mein Zugang zu dem Thema ist ein anderer als deiner. Für mich ist Gott sehr, sehr wichtig, inklusive all seiner Helfer. Wenn für dich Technik mehr zählt, ist es deine Sache. Jedem das Seine.

chocolade schrieb:
Und wenn ich mal zurückdenke an all meine spirituellen Erfahrungen der letzten Jahre, dann war da nie eine dröhnende Götterstimme, die mir befahl ich müsse erst vertrauen .

Von einer "dröhnenden Götterstimme, die Vertrauen fordert", kann keine Rede sein. Hast du nicht alles gelesen? Oder willst du heilen, obwohl du es nicht kannst? Kein Vertrauen in deine Fähigkeiten hast, in dich selbst hast? Dann lass es lieber. Von vertrauen müssen kann jedoch keine Rede sein. Das kann höchstens im Menschen wachsen - mit der Zeit. Und auch dazu muss dieser erst bereit sein.

chocolade schrieb:
Ganz im Gegenteil war jede Erfahrung ein völlig bedingungsloses Geschenk, so wie man Geschenke natürlich auch nicht einfordern kann.

Was ich an Botschaften bekam ging so in Richtung von sei...sei Frieden, sei Kraft, sei Liebe, sei Weisheit, sei Energie, sei die Quelle... nicht werden, nicht wollen, nicht eine Energietankstelle (Heiler) suchen, nur aus dem Sein ergibt sich das Werden...absichtslos...

Wenn Gott kein Vertrauen einfordert, dann braucht das ein Heiler in seinem Namen mit Sicherheit erst recht nicht...

Jetzt auf einmal? Vorhin hast du alles mehr oder weniger in Abrede gestellt, was mit Gott zu tun hatte. In deinem Such-Beitrag hast du auch was geschrieben (sinngemäss) "ich sehe nicht ein, warum Gott mich daran hindert, meine Potentiale zu leben". Und jetzt plötzlich machst du eine 180° Drehung?

chocolade schrieb:
...aber natürlich ist Vertrauen auf menschlicher Ebene sinnvoll um erstmal eine Stelle zum Andocken zu finden, wo die Energie reinfliessen kann.

Viel Glück bei deiner Suche.

Zum Ausgangsthema zurück:
Immernoch ist das so, dass eine zu grosse Menge an Energie entweder zu Ablehnung oder energetische Extase führen kann. Im ersten Fall ist die Heilung gescheitert und im zweiten Fall ist das wie ein Drogenrausch, welches ein perfektes Mittel der Kundenbindung darstellt und nach immer meeeeeehr schreit.
Mit dieser Art von Energie können Gurus ihre Anhänger willenlos machen-intelligentslos.
Energie an und für sich kann also nicht intelligent sein wenn sie nicht intelligenter macht.

Darum erachte ich für mich selbst die Anbindung an die Göttliche Ebene, die Einheit, das gemeinsame Wirken für sinnvoll.

chocolade schrieb:
Thema um drei Kilometer verfehlt !!!

Nicht wirklich. Heiler zu sein, ist Berufung, ist Hingabe. Davon ist hier bei dir nichts zu merken, eher das Gegenteil. Deshalb steige ich auch aus. Viel Erfolg weiterhin.
 
Erstens es gibt kein muß, besonders in der Geistigen Welt. Alles darf und kann! Es bedarf nur eins Göttliches Vertrauen! Und wer dies in sich trägt, weiß wann Heilung möglich ist oder nicht. Denn er/sie kennt dann seine Grenzen. Alles andere ist Esoterisches Geplabber.



Göttliches Vertrauen sowie gegenseitiges Aufeinandereinlassen zwischen Energetiker und Kunde ist die Grundvoraussetzung für eine positive Arbeit. Das alleine bewirkt noch keine Heilung.
 
Göttliches Vertrauen sowie gegenseitiges Aufeinandereinlassen zwischen Energetiker und Kunde ist die Grundvoraussetzung für eine positive Arbeit. Das alleine bewirkt noch keine Heilung.

Klar das es noch keine Heilung bewirkt. Das Wort Bewirkt ist meines erachtens nicht passend. Denn es ist ja immer der Innere Heiler der einen in der Heilung begibt, und da ist der Wille des Klienten mit beteiligt. Der Heiler ist ein Mittler. Und nicht mehr. Doch der Wille des Göttlichen oder auch des der uns erschaffen hat, ist immer da. Ohne dem findet nichts statt, selbst das Heilung. Da ist die Demut vor dem der alles Geschaffen hat. Und nicht das Verständnis des Individuum, das gerne sein Ego spielen läßt. Alles andere ist für mich Möchtegern!
 
Jetzt auf einmal? Vorhin hast du alles mehr oder weniger in Abrede gestellt, was mit Gott zu tun hatte. In deinem Such-Beitrag hast du auch was geschrieben (sinngemäss) "ich sehe nicht ein, warum Gott mich daran hindert, meine Potentiale zu leben". Und jetzt plötzlich machst du eine 180° Drehung?



Viel Glück bei deiner Suche.

Auf deinen Sarkasmus verzichte ich gerne, danke.
Kannst du nicht oder willst du nicht den Unterschied verstehen zwischen Kompetenz, die-ob nun göttlicher oder menschlicher Natur- ein Ergebnis bringt für eine klar umrissene Problemstellung ?


Nicht wirklich. Heiler zu sein, ist Berufung, ist Hingabe. Davon ist hier bei dir nichts zu merken, eher das Gegenteil. Deshalb steige ich auch aus. Viel Erfolg weiterhin.

Heiler sein heisst Ergebnisse zu bringen und nicht die ständig gleichen Luftblasen, die null mit den Erfordernissen des realen Lebens zu tun haben.

Hingabe ??? Gott ??? Wunder ??? Gesunder Menschenverstand ???

Hier noch bekannte Zitat vom Grossmeister persönlich:

„Ein intelligenter Mensch ist nicht leichtgläubig. Neue Ideen übernimmt er nicht blindlings. Er untersucht sie gründlich, er beurteilt sie kritisch, er gebraucht seinen Verstand. Neue Ideen und Entwicklungen unterzieht er einer Prüfung durch Experimente und Erfahrung. Ein intelligenter Mensch untersucht neue Ideen unvoreingenommen und objektiv.“

„Wunder sind phantastische Ereignisse, welche die verborgenen Gesetze der Natur nutzbar machen, die der Aufmerksamkeit der meisten Menschen entgangen sind.

Wunder brechen nicht die Naturgesetze, sondern beruhen auf ihnen.“ (Master Choa Kok Sui)



Und irgendwie erinnere ich mich noch sehr stark an den Dezember, wo ständig alle Leutchen Geld für ihre Weihnachtseinkäufe brauchten und dann fragten sie wie sie am besten Werbung für sich machen können.
Aber wehe , wehe du fragst nach: Was kannst du denn, erzähl doch mal, oh, Hilfe welche Zumutung.
Nee, Heiler nur zu spielen ist wirklich so viel lustiger als das konkret umzusetzen.
 
Klar das es noch keine Heilung bewirkt. Das Wort Bewirkt ist meines erachtens nicht passend. Denn es ist ja immer der Innere Heiler der einen in der Heilung begibt, und da ist der Wille des Klienten mit beteiligt. Der Heiler ist ein Mittler. Und nicht mehr. Doch der Wille des Göttlichen oder auch des der uns erschaffen hat, ist immer da. Ohne dem findet nichts statt, selbst das Heilung. Da ist die Demut vor dem der alles Geschaffen hat. Und nicht das Verständnis des Individuum, das gerne sein Ego spielen läßt. Alles andere ist für mich Möchtegern!

Ich bin kurz vor einer virtuellen Schreiattacke.
Ach bitte erzähl doch nur mal von einem einzigen deiner Erfolge, ach nee, da kneifst du lieber-wie pragmatisch.
 
chocolade schrieb:
Auf deinen Sarkasmus verzichte ich gerne, danke.
Kannst du nicht oder willst du nicht den Unterschied verstehen zwischen Kompetenz, die-ob nun göttlicher oder menschlicher Natur- ein Ergebnis bringt für eine klar umrissene Problemstellung ?

Auf eine derart aggressive und angriffige Unterhaltung, wie du sie an den Tag legst, kann ich gerne verzichten. Ich glaube, du hast noch einiges mehr zu heilen als gerade mal deine Lernblockaden. Schon mal daran gedacht, dass DU selbst es bist, die sich blockiert? Aber natüüüürlich ist Gott schuld, irgendwo da draussen muss ja schliesslich einer schuld dafür sein. :rolleyes:

chocolade schrieb:
Heiler sein heisst Ergebnisse zu bringen und nicht die ständig gleichen Luftblasen, die null mit den Erfordernissen des realen Lebens zu tun haben.

Natürlich Ergebnisse bringen, was sonst? Gehts ohne Unterstellungen auch?

chocolade schrieb:
Hingabe ??? Gott ??? Wunder ??? Gesunder Menschenverstand ???

Ja? Und? Trennst du Gott von einem gesunden Menschenverstand? Dass alles gemeinsam eine Symbiose bilden kann, kommt dir wohl nicht in den Sinn?

chocolade schrieb:
Ich bin kurz vor einer virtuellen Schreiattacke.

Ach ja? Zicke pur, nur, weil man dir nicht nach dem Mund redet? Heile erstmal dich selber, bevor du dich auf andere Menschen loslässt. :rolleyes:

tschö
 
Ich bin kurz vor einer virtuellen Schreiattacke.
Ach bitte erzähl doch nur mal von einem einzigen deiner Erfolge, ach nee, da kneifst du lieber-wie pragmatisch.

Worum geht es hier, um Spieglein, Spieglein an der Wand....oder? Geht es über Erfolge oder um Philosophien und Meinungen? Und wenn jemand über eine Erfolgreiche Behandlung sagen oder schreiben kann, sind es Klienten ob sie Geheilt oder nicht Geheilt sind. Geh doch mal mit deinem Bauchgefühl hier ran, und nicht mit deinem Kopfdenken(Verstand). Denn mit dem Verstand(Kopfdenken) bleibst du stehen, mit der Vernunft(Bauch u. andere Sichtweisen) kannst du gehen.

PS: Wenn ich von Erfolgen schreiben würde, würdest du es doch mir sowieso nicht Glauben. Da mach dieses Spielalleine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben