Zusammenleben mit der Dualseele ?

Liebe Ingrid,

bei mir ist in solchen Situationen mein inneres Kind eine wunderbare Hilfe.
Nach viel Heilungsarbeit in den letzten Monaten ist mein inneres Kind jetzt fest in
meinem Herzen verankert.
Wenn ich in meinen Gefühlen unsicher bin, dann besuche ich es dort, und frage es
einfach. Und dann sehe ich, wie es reagiert, ob es freudig springt und lacht, ob es traurig wird,
oder vielleicht auch nachdenklich, manchmal auch wütend, wie halt Kinder so sind.
Aber Kinder sind ehrlich, und das ist das wichtigste.

Alles Liebe,
Diddi :liebe1:

:liebe1: dann werde ich heute noch richtig handeln..... :liebe1:..... vielen lieben Dank für Deine Erklärung. Ich habe mir am Sonntag, gestern, eine Wohnung angeschaut, komplett möbliert, die Ablöse hätte ich aufgetrieben, ich hätte sie auch wunderschön hergerichtet und dann habe ich gehört, wer der eigentlich Vermieter ist und meine Innere Stimme hat "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN" gebrüllt, mir ist sogar kurzfristig schlecht geworden und mir hat es alle Haare aufgestellt...... :clown:
Heute habe ich nochmals darüber nachgedacht, gestern sowieso den ganzen Tag und nachdem ich heute mit einer Lebensberaterin (aus dem Kurs) darüber gesprochen habe und sie meinte, dass man unbedingt auf sein Gefühl hören sollte, werde ich dieser Wohnung absagen. :clown:

Ist es das Innere Kind, diese Stimme, die auch die dazugehörigen Emotionen hervorruft????

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Werbung:
:liebe1: dann werde ich heute noch richtig handeln..... :liebe1:..... vielen lieben Dank für Deine Erklärung. Ich habe mir am Sonntag, gestern, eine Wohnung angeschaut, komplett möbliert, die Ablöse hätte ich aufgetrieben, ich hätte sie auch wunderschön hergerichtet und dann habe ich gehört, wer der eigentlich Vermieter ist und meine Innere Stimme hat "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN" gebrüllt, mir ist sogar kurzfristig schlecht geworden und mir hat es alle Haare aufgestellt...... :clown:
Heute habe ich nochmals darüber nachgedacht, gestern sowieso den ganzen Tag und nachdem ich heute mit einer Lebensberaterin (aus dem Kurs) darüber gesprochen habe und sie meinte, dass man unbedingt auf sein Gefühl hören sollte, werde ich dieser Wohnung absagen. :clown:

Ist es das Innere Kind, diese Stimme, die auch die dazugehörigen Emotionen hervorruft????

Viele liebe Grüße

Liebe Ingrid,
ich denke, Du hast noch einiges vor in Deinem Leben.
Du wirst sicher noch viele Menschen treffen.
Ich bin sicher, die Geistige Welt hat noch andere Sachen in Vorbereitung,
weil die Absage der Wohnung von Innen so stark war.

Ich schicke Dir gaaaaaannnnnzzzzzzz viiiiieeeeelllll Energie,
damit Du in nächster Zeit immer die richtige Entscheidung triffst.

LG, Tim
:liebe1::liebe1::liebe1:

Liebe Ingrid,
ich denke, Du hast noch einiges vor in Deinem Leben.
Du wirst sicher noch viele Menschen treffen.
Ich bin sicher, die Geistige Welt hat noch andere Sachen in Vorbereitung,
weil die Absage der Wohnung von Innen so stark war.

Ich schicke Dir gaaaaaannnnnzzzzzzz viiiiieeeeelllll Energie,
damit Du in nächster Zeit immer die richtige Entscheidung triffst.

LG, Tim
:liebe1::liebe1::liebe1:

:liebe1: ich danke Dir für Deine Worte, ich hab` auch so das Gefühl, dass ich auf einen anderen Platz gehöre.....
Vor einer Stunde habe ich die "Noch-Mieterin" angerufen und ihr gesagt, dass sie eine schöne Wohnung hat, dass auch die Möbel sind super, der Preis auch, aber dass ich sie nicht nehmen werde. Ich hab` ihr dann noch gesagt, dass ich in dem Kurs, in dem ich den ECDL mache, viele, viele Menschen treffe und dass ich Werbung für die Wohnung machen werde. Das mache ich bestimmt, weil es heißt ja nicht, dass, wenn ich ein ungutes Gefühl habe, auch die anderen potentiellen Mieter ein ungutes Gefühl haben müssen.

Viele liebe Grüße
und ganz herzlichen Dank für Deinen Wunsch

Liebe Ingrid,

weiß Du warum ich wußte ich bleibe wo ich bin? Weil ich alles in Gedanken durchspielen konnte. Alles. Wohnung, Einrichtung ... nur den Moment des Abschiedes niemals. Es ging einfach nicht. Und da wußte ich, dass mein Platz hier ist, wo ich bin. ich mußte "nur" aufarbeiten, bearbeiten, zusammenarbeiten .... Depressionen haben, Migräne, mich mega schlecht fühlen, mich analysieren, mit meinem Freund reden, mit meiner Freundin auch, immer wieder mit meinem Mann ...

Und jetzt weiß ich, ich habe genau das Richtige getan. :liebe1:

Heut genau vor 20 Jahren haben mein Mann u. ich uns das erste Mal getroffen .... es war das Beste, was mir passieren konnte. :liebe1:

Lieben Gruß
Sandra

Liebe Ingrid,

weiß Du warum ich wußte ich bleibe wo ich bin? Weil ich alles in Gedanken durchspielen konnte. Alles. Wohnung, Einrichtung ... nur den Moment des Abschiedes niemals. Es ging einfach nicht. Und da wußte ich, dass mein Platz hier ist, wo ich bin. ich mußte "nur" aufarbeiten, bearbeiten, zusammenarbeiten .... Depressionen haben, Migräne, mich mega schlecht fühlen, mich analysieren, mit meinem Freund reden, mit meiner Freundin auch, immer wieder mit meinem Mann ...

Und jetzt weiß ich, ich habe genau das Richtige getan. :liebe1:

Heut genau vor 20 Jahren haben mein Mann u. ich uns das erste Mal getroffen .... es war das Beste, was mir passieren konnte. :liebe1:

Lieben Gruß
Sandra

:liebe1::liebe1::liebe1: ich finde es so schön, wie ihr zwei das gemeistert habt, Dein Mann und Du. Ich sage immer: Gottes Wege sind unergründlich....meine damit, dass wir uns Wege ausgesucht haben und vergessen haben, wir machen uns dann vertrauensvoll auf den Weg und finden uns schlussendlich selbst.
Ich bin mir bewusst, dass meine "Entwicklung" und Erfahrung mit dem Auszug aus dem Haus noch nicht abgeschlossen ist. Heute habe ich die Lebensberaterin aufgesucht, eine Superfrau. Ich hab` ihr alles erzählt, vom Zusammenkommen, von den Umständen in den vergangenen 5 Jahren, von den unglaublichen Herausforderungen..... und sie meinte: Distanz ist jetzt genau das einzige, was ihnen beiden gut tun wird. Mit all dem, was sie miteinander erlebt haben, bleibt gar nichts anderes übrig, und wenn jeder für sich ist, dann......wird die Zeit zeigen, wie sich alles entwickelt. Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, wer weiß????

Viele liebe Grüße

:liebe1::liebe1::liebe1: ich finde es so schön, wie ihr zwei das gemeistert habt, Dein Mann und Du. Ich sage immer: Gottes Wege sind unergründlich....meine damit, dass wir uns Wege ausgesucht haben und vergessen haben, wir machen uns dann vertrauensvoll auf den Weg und finden uns schlussendlich selbst.
Ich bin mir bewusst, dass meine "Entwicklung" und Erfahrung mit dem Auszug aus dem Haus noch nicht abgeschlossen ist. Heute habe ich die Lebensberaterin aufgesucht, eine Superfrau. Ich hab` ihr alles erzählt, vom Zusammenkommen, von den Umständen in den vergangenen 5 Jahren, von den unglaublichen Herausforderungen..... und sie meinte: Distanz ist jetzt genau das einzige, was ihnen beiden gut tun wird. Mit all dem, was sie miteinander erlebt haben, bleibt gar nichts anderes übrig, und wenn jeder für sich ist, dann......wird die Zeit zeigen, wie sich alles entwickelt. Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, wer weiß????

Viele liebe Grüße

Liebe Ingrid,

ich weiß nicht, ob Distanz wichtig ist. Wichtig wäre reden miteinander. Distanz bringt eben Distanz. Reden könnte Nähe schaffen. Auch wenn Du dieses Variante im Moment nicht sehen willst, weil Du so durcheinander bist.

Ich finde eine Lebensberaterin sollte Dir nicht den Weg aufzeigen. Sie sollte Dir helfen, den Weg alleine zu finden. Denn es ist Dein Weg. Nicht ihrer.

Du solltest bei allem nicht vergessen, Dein Mann liebt Dich ehrlich. Auch wenn es Differenzen geben mag. Und Dein Bauchgefühl wollte die Wohnung nicht annehmen ...

Liebe Grüße
Sandra

:liebe1::liebe1::liebe1: Ich spüre das Feuer nicht mehr, es ist nicht mehr da, nur mehr ein paar Glut-Brocken und ich möchte dieses Feuer nicht mehr entfachen, beim besten Willen nicht. Ich weiß, dass ich danach wieder nicht das leben könnte, was ich bin, weil er eine andere Vorstellung von Glück und Liebe hat, als ich.

Viele liebe Grüße

Manchmal muß man auf vorhandene Glut nur wieder ein wenig Kleinholz legen .... und es entzündet sich ein loderndes Feuer .... So, als wäre es nie fast ausgegangen ... vielleicht sogar noch lodernder als zuvor.

Hier einmal eine kleine Lyrik von mir. Ich schrieb sie, als ich mich fühlte, wie auf einer Achterbahn ....

Achterbahnfahrt

manchmal ...
... ist das Leben leicht wie eine Feder im Wind
verspielt wird es hin und her getragen ...
luftig leicht fliegt es dahin ...

manchmal...
... ist das Leben schwer wie ein Felsen am Meer
liegt im Sand und wird von der tosenden Brandung umspült ...
ohne sich vom Fleck zu rühren - einfach bewegungslos .
Stillstand - Rückschritt???

manchmal...
ist die Liebe wie das Leben ...
leicht wie eine Feder im Wind ...
verspielt und luftig leicht ...
wunderschön ...

manchmal ...
ist die Liebe wie das Leben ...
schwer wie der Felsen am Meer in der tosenden Brandung ...
- bewegungslos, Stillstand ... - Rückschritt???

oder einfach nur innehalten ... festhalten ... ??
rückbesinnen??

In-sich-hinein-horchen ... fühlen ...
Liebe? - oder liebe Gewohnheit??

manchmal ...
erscheint uns alles so wundervoll,
so dass wir uns etwas anderes nicht vorstellen können...

(Sandra C.)

Liebe Ingrid,

ich weiß nicht, ob Distanz wichtig ist. Wichtig wäre reden miteinander. Distanz bringt eben Distanz. Reden könnte Nähe schaffen. Auch wenn Du dieses Variante im Moment nicht sehen willst, weil Du so durcheinander bist.

Ich finde eine Lebensberaterin sollte Dir nicht den Weg aufzeigen. Sie sollte Dir helfen, den Weg alleine zu finden. Denn es ist Dein Weg. Nicht ihrer.

Du solltest bei allem nicht vergessen, Dein Mann liebt Dich ehrlich. Auch wenn es Differenzen geben mag. Und Dein Bauchgefühl wollte die Wohnung nicht annehmen ...

Liebe Grüße
Sandra

:clown: es ist ein Teufelskreis.....Reden ist derzeit nicht möglich, weil die Distanz fehlt, ..... wir haben uns Hals über Kopf in die Patchworkfamilie gestürzt und nach ca. drei Jahren haben wir den eigentlichen Grund, warum wir damals zusammengekommen sind, nicht mehr anerkannt und respektiert. Wir haben nur mehr funktioniert. Und ich finde räumliche Trennung äußerst gut, weil man dann "für sich selbst", ohne in die Energie des anderen zu fallen, nachdenken kann. Du hast keine Vorstellung davon, was unbewusst alles abläuft, neben all dem Drama, es sind so viele Gefühle mit im Spiel, ich liebe ja auch die Kinder, die Umgebung, ....... eine realistische Betrachtung der Situation ist aber nicht möglich.

Viele liebe Grüße

Werbung:
Manchmal muß man auf vorhandene Glut nur wieder ein wenig Kleinholz legen .... und es entzündet sich ein loderndes Feuer .... So, als wäre es nie fast ausgegangen ... vielleicht sogar noch lodernder als zuvor.

:liebe1: manchmal kann Kleinholz das Feuer aber auch endgültig löschen.
Viele liebe Grüße

Zurück
Oben