Zusammenleben mit der Dualseele ?

:clown: es ist ein Teufelskreis.....Reden ist derzeit nicht möglich, weil die Distanz fehlt, ..... wir haben uns Hals über Kopf in die Patchworkfamilie gestürzt und nach ca. drei Jahren haben wir den eigentlichen Grund, warum wir damals zusammengekommen sind, nicht mehr anerkannt und respektiert. Wir haben nur mehr funktioniert. Und ich finde räumliche Trennung äußerst gut, weil man dann "für sich selbst", ohne in die Energie des anderen zu fallen, nachdenken kann. Du hast keine Vorstellung davon, was unbewusst alles abläuft, neben all dem Drama, es sind so viele Gefühle mit im Spiel, ich liebe ja auch die Kinder, die Umgebung, ....... eine realistische Betrachtung der Situation ist aber nicht möglich.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

... ich glaube, wenn man mittendrin steckt, kann nie wirklich realistisch betrachtet werden ...

Werbung:
...Ist es das Innere Kind, diese Stimme, die auch die dazugehörigen Emotionen hervorruft????

Liebe Ingrid,

so wie ich es fühle, ist das innere Kind der Teil in uns, der uns am stärksten mit dem
strahlenden Engel verbindet, der wir eigentlich sind, dort, wo unser wirkliches Zuhause ist.

Als wir in diese materielle Welt, in dieses Leben gekommen sind, da waren wir reine Liebe,
und unser inneres Kind ist das immernoch.
Gleichzeitig birgt es in sich die Kreativität des Schöpfers, die uns als Engel ja ebenfalls eigen ist.

Die grundlegende Emotion des inneren Kindes ist Liebe, aber natürlich ist es ja ein irdisches Kind
geworden, und deshalb hat es auch die irdischen Emotionen erfahren, alles Licht,
und allen Schatten, die zu dieser Welt gehören.
Das innere Kind ist sich aber immer bewusst, woher es gekommen ist, und warum es hier ist,
deshalb sieht es diese Welt mit der Reinheit und Wahrhaftigkeit des Engels.

Vielleicht ist es auch deshalb gerade der Kleine Prinz, der sagt:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Alles Liebe,
Diddi :liebe1:

Liebe Ingrid,

so wie ich es fühle, ist das innere Kind der Teil in uns, der uns am stärksten mit dem
strahlenden Engel verbindet, der wir eigentlich sind, dort, wo unser wirkliches Zuhause ist.

Als wir in diese materielle Welt, in dieses Leben gekommen sind, da waren wir reine Liebe,
und unser inneres Kind ist das immernoch.
Gleichzeitig birgt es in sich die Kreativität des Schöpfers, die uns als Engel ja ebenfalls eigen ist.

Die grundlegende Emotion des inneren Kindes ist Liebe, aber natürlich ist es ja ein irdisches Kind
geworden, und deshalb hat es auch die irdischen Emotionen erfahren, alles Licht,
und allen Schatten, die zu dieser Welt gehören.
Das innere Kind ist sich aber immer bewusst, woher es gekommen ist, und warum es hier ist,
deshalb sieht es diese Welt mit der Reinheit und Wahrhaftigkeit des Engels.

Vielleicht ist es auch deshalb gerade der Kleine Prinz, der sagt:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Alles Liebe,
Diddi :liebe1:

:liebe1: vielen lieben Dank für Deine Antwort. :liebe1: Na ja....mein Inneres Kind ist derzeit sehr aktiv, es ist sogar ziemlich "aufdringlich".....irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es mich testet, ob ich es auch höre. :weihna1

Aber ich bin dankbar dafür....bisher hab` ich immer gezweifelt, wenn es sich gemeldet hat....ich habe es in Frage gestellt und mit dem angeknacksten Ego in Verbindung gebracht. Z. B. bei der Wohnung, der ich abgesagt habe, dieses Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn.....das höre ich noch immer. Nein zu dieser Wohnung. Obwohl die Wohnung als Zuckerl winkte, war dieses laute Nein da, wegen der Vermieterin. Hätte ich dieses Nein ignoriert, würde ich jetzt nicht eine sonnendurchflutete, Erdgeschoßwohnung, mit lieber Vermieterin besichtigen..... :clown: Und so geht das jetzt schon Tage lang....die Innere Stimme meldet sich, ich stelle sie nicht in Frage, handle und bin sehr gut damit aufghoben.:liebe1:

Türen öffnen sich, das ist überdrüberspitzenmässig.....:liebe1:

Viele liebe Grüße

keinen bock mir das alles durchzulesen ..
was ich weiß haben die meisten lichtarbeiter/shambras/whatever die zwillingsseele nicht inkarniert und falls doch muss eine der beiden "gehn" um vom andern integriert zu werden .. die dualseelen verschmelzen miteinander .. das geschieht indem man es beschließt und alle eigenschaften/energien beider geschlechter annimmt akzeptiert und lebt .. bis jetz hatte man diese verschmelzung beider energien nur beim sex -> dh sex wird immer unwichtiger blablabla
wie auch immer .. mir is langweilig und wollt auch meinen senf dazu geben :stickout2

:clown: wenn Du Dir zumindest ein paar Seiten durchgelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass wir uns unterhalten, liebe Beiträge schreiben, Anteilnahme zeigen. Nur, weil Dir fad ist, brauchst Du nicht eine Bemerkung fallen lassen und dann wieder gehen.
Du kannst Dich ruhig mit uns austauschen.
Viele liebe Grüße

Hallo, Ihr Lieben Mitmenschen!
Seit genau zwei Wochen weiss ich was und wie das wiederfinden mit meiner Dualseele ist. S hat eine lange Zeit der Entwicklung gedauert... aber jetzt ist es vollbracht. Ich habe IHN erstaunlicher Weise im Internet auf einer Seite in die ich mich aus diesem Forum eingeklickt habe wieder gefunden.
Vom Kosmischen Gestz her hätte doch jeder-jede von uns die Seelenpartnerschaft für alle Leben. Jedoch die karmischen Verstrickungen behindern uns im Wiederfinden. Erst wenn wir geläutert sind kann meistens der gewisse Weg frei geräumt sein.
Was mir passierte ist unbeschreiblich.....
Der gemeinsame Weg ist geebnet....
Alles Liebe
taganda

Hallo, Ihr Lieben Mitmenschen!
Seit genau zwei Wochen weiss ich was und wie das wiederfinden mit meiner Dualseele ist. S hat eine lange Zeit der Entwicklung gedauert... aber jetzt ist es vollbracht. Ich habe IHN erstaunlicher Weise im Internet auf einer Seite in die ich mich aus diesem Forum eingeklickt habe wieder gefunden.
Vom Kosmischen Gestz her hätte doch jeder-jede von uns die Seelenpartnerschaft für alle Leben. Jedoch die karmischen Verstrickungen behindern uns im Wiederfinden. Erst wenn wir geläutert sind kann meistens der gewisse Weg frei geräumt sein.
Was mir passierte ist unbeschreiblich.....
Der gemeinsame Weg ist geebnet....
Alles Liebe
taganda

:liebe1: Ganz ehrlich: Ich freue mich für Dich, von ganzem Herzen!!!!! :liebe1:

Viele liebe Grüße

Liebe taganda,

es ist sehr anspruchsvoll, mit dem wirklichen dualen Seelenpartner zusammen leben zu wollen.

Die meisten von uns tragen in ihren unbewussten Aspekten noch sehr viel mit sich herum,
was sie irgendwann einmal von sich geschoben haben, weil es ihnen an sich selbst nicht
gefallen hat.
Wir neigen als Menschen sehr schnell dazu, irgendetwas zu tun, aus Neugier heraus,
oder auch aus dem Empfinden von Ungerechtigkeit, von Wut, Zorn, ......
Und anschließend sehen wir dann, was wir getan haben, und dann sagen wir einfach -
Nein, das bin ich nicht wirklich, das ist kein Teil von mir, weg damit.
Und schon ist es verdrängt.
Aber es ist nicht tatsächlich weg, es ist nur in unsere unbewussten Bereiche verschoben.

Es liegt in der Natur der stets aktiven energetischen Verbindung zu unserem dualen Seelenpartner,
dass alle unsere Schattenseiten, aber auch die positiven Seiten, die wir nicht leben,
bei diesem Menschen aktiv gelebt werden.
Wenn wir ihn also kennenlernen, dann werden wir mit all dem von uns selbst,
was wir eigentlich an uns nicht sehen wollten, als Spiegelung konfrontiert.
Deshalb kann es sehr schnell passieren, dass wir diesen Menschen nicht mehr mögen,
obwohl wir natürlich die tiefe seelische Liebe spüren.

Erst dann, wenn wir selbst soweit sind, dass wir alle, wirklich alle Wesenszüge und Eigenschaften
von uns, alle Schattenseiten, in Liebe angenommen haben, wenn wir auf jede vermeintliche Schwäche
von uns mit einem liebevollen Lächeln blicken können, was es auch immer sei,
erst dann werden wir mit dem dualen Seelenpartner harmonisch leben können.
Und es ist dann noch die Frage, ob wir uns in unserer Lebensplanung ein gemeinsames
Leben vorgenommen haben.
Das kann durchaus so sein, wenn es unsere Lebensaufgabe unterstützt, aber es ist auch
genausogut möglich, dass wir jemand anderen aus unserer Seelenfamilie gewählt haben.

Somit gibt es also keine fest vorgezeichneten Wege, es ist immer die Wahl unseres Seelen-Ichs.
Und es ist garnicht so schwer, diesen Weg zu finden, denn unser Herz lässt uns alles fühlen,
was wir wissen müssen. Es gilt also nur, diese Sprache verstehen zu lernen, auf diese
leise Stimme aus unserer Mitte zu vertrauen, und wir werden die Erfüllung finden,
die für uns bereit liegt.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Schön geschrieben von Diddi.

Guckt mal auf
metatron-family.com:
Metatron durch Brigitte Eisenkirchner:
Zwillingsflamme und Dual.

Gruß von Duerer

Werbung:
Midi.JPG

If I could be there you are