Hallo Silvermoonraven, das was Du schreibst über bedingungsloser Liebe, da glaube ich zu verstehen , was Du meinst, allerdings fühlt sich das für mich nicht richtig stimmig an.
Ich glaube, das Durch Abhängigkeiten man durchaus das gefühl für bedingungsloser Liebe real bekommt und vielleicht sogar lernt..
Ich weiß nicht, wie Du es siehst, aber grundsätzlich verstehe ich in meiner Vorstellung von bedingungsloser Liebe......
1). der freie Wille, das heisst eigene Entscheidungskraft
2). Gelassenheit, nämlich zu lieben mit jeglicher Konsquenz ohne Angst
3). Das gefühl von freiheit für sich und den anderen
49. Loslassen können, und zwar ohne in panik dabei zugeraten
Und wenn ich nun in Abhängigkeiten stecke, dann habe ich das gefühl
1). Keine Wahl zu haben, ich muss, ob ich will oder nicht
2) Dadurch auch keine freie Entscheidungskraft mehr zu haben
3).Angst, den anderen zu verlieren, also auch Angst vorm loslassen
4). Kein freies gefühl von liebe, keine Gelassenheit, also das gefühl von ich kann nicht anders!
Aber wo ist da der freie Wille?
Und was mir persönlich aufgefallen ist, warum Menschen, wenn sie sich nun aus den verstrickungen lösen(Abhängigkeit),
und sie wieder in ihre eigene Mitte zurück gefunden haben, sie dadurch die Möglichkeit hätten, nun bedingungslos lieben zu können, sich dann bei dem gefühl, ich hab meine eigene Entscheidungskraft wiederund damit meinen freien willen wieder, diesen SV dann aufeinmal garnicht mehr als große Liebe ansehen?!
Dabei sprech ich nicht nur von mir, sondern da ich einige kenne, die darin stecken und einige daraus sind, ist immer dasselbe Endergebnis zusehen, also gehe ich persönlich davon aus, das dieses für jeden einzelnen ein lernprozess beinhaltet.
Aber eben nicht , das es sich bei beiden um eine wirkliche Bedingungslose Liebe handelt

Sondern eine Art Lektion!

L.G