Zusammenleben mit der Dualseele ?

Also ich glaube grundsätzlich, das man in dieser Sv durchaus das gefühl von bedingungslose Liebe spürt und man dadurch auch erfährt, was reine Liebe wirklich ist!!
Nur es zu spüren und es zu leben sind leider sehr oft 2 verschiedene Paar stiefel!

Werbung:
Also ich glaube grundsätzlich, das man in dieser Sv durchaus das gefühl von bedingungslose Liebe spürt und man dadurch auch erfährt, was reine Liebe wirklich ist!!
Nur es zu spüren und es zu leben sind leider sehr oft 2 verschiedene Paar stiefel!

Ja, das stimmt. Denn manche Menschen haben Angst zu lieben. Dieses Gefühl überhaupt zuzulassen.Aber zu spüren, dass der andere bedingungslos liebt .... das kommt an. Aber auch das kann nicht jeder zulassen. Auch das kann dauern. Doch wenn ich bedingungslos liebe, habe ich Zeit. Und wenn mein Gegenüber mehr Zeit braucht, soll er es haben.

Ja, da bin ich sicher...auch das der andere part dieses spürt.....denn bei mir damals war ich der gebende teil und er der nehmende.....Irgendwann gegen ende sagte er mir, ich hätte durch meine Liebe zu ihm seine seele berührt, also gehe ich davon aus, das man nicht nur selbst, sondern auch der andere es spürt, nur wie gesagt, es zuzulassen, ist eine ganz andere Geschichte!!

Hallo salaya, dan bist du in einer sogenannten Transformation? Wo Du dich von alten Struktueren löst und Dich damit sozusagen öffnest für neues und damit in einem veränderungsprozess, der Dich in einen neuen lebensabschnitt bringt:)
das freut mich sehr :-)Und doch, auch wenn Du sagst,Dir geht es nicht um Anerkennung, fällt mir dieses ein wenig schwer zu glauben, weil ich denk, das jeder Mensch in irgendeiner Form Anerkennung braucht und auch verdient! L.G

:rolleyes: hmmmmmmmm..... ich schenk` mir wahrscheinlich selbst diese Aufmerksamkeit und Anerkennung. Ich weiß einfach, dass ich gesegnet bin mit Talenten und Begabungen, aber ich verkünde das nicht lautstark und warte auch nicht auf Reaktionen. Vom tiefsten Herzen aus befriedigt es mich, wenn ich anderen einfach nur durch "mich" weiterhelfe, wobei ich gleich dazu sage, dass es ein Geben und Nehmen ist, weil ich immens viel dabei lerne.
Ich sitze nicht "umsonst" im Computerkurs, habe auch nicht "umsonst" meine Herausforderungen, .....

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Die reinste Form der Liebe sehe ich die der bedingungslosen Liebe an...
Trotdem gibt es wohl mehrere Arten der liebe und letztendlich entscheidet der frei Wille, was für einen stimmig ist.
Ich habe ein tel meines lebens die Liebe in Form der fordernden und nehmenden gelebt!
Es stellte sich für mich heraus, das ist nicht das richtige, weil ich respektlos wurde undimmer passiver.
Dann habe ich durch die KV Liebe in Form von der gebenden gelebt und es stellte sich für mich heraus, das es sich nicht stimmig anfühlt.
Nun lebe ich seit einigen jahren Die liebe, von ein Ausgleich da ist von geben und nehmen. Ich gebe und bekomme..und ich bekomme und gebe..
es stellt sich für mich heraus, das das die Form von liebe ist, die ich leben möchte Partnerschaftlich und die sich für mich stimmig anfühlt! :-)

Ja, da bin ich sicher...auch das der andere part dieses spürt.....denn bei mir damals war ich der gebende teil und er der nehmende.....Irgendwann gegen ende sagte er mir, ich hätte durch meine Liebe zu ihm seine seele berührt, also gehe ich davon aus, das man nicht nur selbst, sondern auch der andere es spürt, nur wie gesagt, es zuzulassen, ist eine ganz andere Geschichte!!

Ich bin lange der gebende Teil gewesen. Bis ich irgendwann spürte, er nimmts endlich an. Das reichte mir vollkommen. Mittlerweile spüre ich es auch von seiner Seite deutlich. Diese seelische Nähe läßt sich nicht "überspüren". Ausserdem konnte er sich auch irgendwann mal dementsprechend mitteilen. Ich weiß, wie schwer ihm das fiel. Drum wars dann erst recht besonders. :)

Hallo Silvermoonraven, das was Du schreibst über bedingungsloser Liebe, da glaube ich zu verstehen , was Du meinst, allerdings fühlt sich das für mich nicht richtig stimmig an.
Ich glaube, das Durch Abhängigkeiten man durchaus das gefühl für bedingungsloser Liebe real bekommt und vielleicht sogar lernt..
Ich weiß nicht, wie Du es siehst, aber grundsätzlich verstehe ich in meiner Vorstellung von bedingungsloser Liebe......
1). der freie Wille, das heisst eigene Entscheidungskraft
2). Gelassenheit, nämlich zu lieben mit jeglicher Konsquenz ohne Angst
3). Das gefühl von freiheit für sich und den anderen
49. Loslassen können, und zwar ohne in panik dabei zugeraten :-)

Und wenn ich nun in Abhängigkeiten stecke, dann habe ich das gefühl
1). Keine Wahl zu haben, ich muss, ob ich will oder nicht
2) Dadurch auch keine freie Entscheidungskraft mehr zu haben
3).Angst, den anderen zu verlieren, also auch Angst vorm loslassen
4). Kein freies gefühl von liebe, keine Gelassenheit, also das gefühl von ich kann nicht anders!
Aber wo ist da der freie Wille?

Und was mir persönlich aufgefallen ist, warum Menschen, wenn sie sich nun aus den verstrickungen lösen(Abhängigkeit),
und sie wieder in ihre eigene Mitte zurück gefunden haben, sie dadurch die Möglichkeit hätten, nun bedingungslos lieben zu können, sich dann bei dem gefühl, ich hab meine eigene Entscheidungskraft wiederund damit meinen freien willen wieder, diesen SV dann aufeinmal garnicht mehr als große Liebe ansehen?!
Dabei sprech ich nicht nur von mir, sondern da ich einige kenne, die darin stecken und einige daraus sind, ist immer dasselbe Endergebnis zusehen, also gehe ich persönlich davon aus, das dieses für jeden einzelnen ein lernprozess beinhaltet.
Aber eben nicht , das es sich bei beiden um eine wirkliche Bedingungslose Liebe handelt :-) Sondern eine Art Lektion! :-)L.G

Hi ihr Lieben,

@ vanity Ist mir gerade in Unterschied aufgefallen. Die "Große" Liebe und bedingungslose Liebe!

Wenn man jemanden in einer Mann-Frau-Beziehung als "große" Liebe bezeichnet, heißt das ja nicht, dass es gleichzeitig eine "bedingungslose Liebe" sein muss, oder?

Und wenn diese "große" Liebe vorbei ist z. B. durch Abschließen der Karmaaufgaben und keinerlei Notwendigkeit mehr für ein gemeinsames Lernen aneinander, dann kann doch trotzdem die bedingungslose Liebe für denjenigen zurück bleiben ...

Oder trennen diese Menschen sich im Groll??? (muss mich gerade erinnern, dass ich sowas auch schon gehört hab von vermeintlichen Dualseelen, die große schöne Worte schwingen können aber das LOSLASSEN und Akzeptieren nicht so ganz klappen mag im Realen Leben ...) Kommt wahrscheinlich wirklich alles auf die Schwinungsebene und den Reifegrad der Menschen an ...

Ist eine interessante Diskussion, muss leider jetzt weg, kucke aber später nochmal rein :)

Liebe Grüße
silvermoonraven

Ja, silvermoonraven, das stimmt schon, das eine schließt das andere nicht unbedingt aus..ich empfinde heute für keinen meiner Ex groll.....ich empfinde gelassenheit......ich glaub aber wiederum nicht, das ich sie jetzt dadurch bedingungslos liebe, weil ich keine liebesgefühl mehr für sie habe....
also die liebe ist weg.....
wenn allerdings gelassenheit ausreicht und man dies als bedingungslose Liebe ansehen kann, brauchen wir uns es ja alle nicht so schwer zu machen..grins
denn dann liebe ich alle bedingunglos :-)
Also was Expartner nur als beispiel angeht, kann ich zwar heute von bedingungslos reden.....so fühlt es sich an
nur von liebe kann ich nicht mehr sprechen, weil sie nicht fühlbar für mich existent ist..

L.G

Salaya, darf ich dich mal was fragen? wenn es für dich zu indiskret ist, brauchst du nicht zu antworten :-) das was Du schreibst, liest sich ja wirklich sehr warm und herzlich und glückvoll an..was ich mich nun frage , lebst du das auch in deiner realen welt so oder ist dieses mehr für dich ein teil, wo du deine gedanken und inspirationen fliessen lassen kannst!
Gehst Du mit deinem Umwelt auch so um, oder wir verhält es sich real bei dir? Bist Du glücklich? zufrieden? Optimistisch? Bekommst du ähnliche Anerkennung wie in diesem Forum?

L.G

:liebe1: das möchte ich Dir unbedingt noch gerne erzählen..... Du schreibst in Deinem Beitrag das Wort Anerkennung und ob ich glücklich bin....
Ich war heute mit meinem Partner bei einer Beraterin, weil ich mir dachte, dass ich vielleicht durch eine außenstehende Person sehe, ob ich irgendetwas übersehe, vielleicht eine Krise habe, ....

Nachdem sie ihn und mich angehört hat, meinte sie: Wo schenken sie einander Anerkennung? Wann waren sie das letzte Mal als Paar, als Mann und Frau, aus? Wir haben nachgedacht und mir fiel es wieder ein: 2003 waren wir das letzte Mal als Paar alleine unterwegs.

Wenn ein Thema ansteht, dann präsentiert es sich immer und überall, hinterlässt überall Hinweise, jeglicher Art, z. B. Du mit Deinem Beitrag an mich.
Danke. :liebe1::liebe1::liebe1::liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
:liebe1: das möchte ich Dir unbedingt noch gerne erzählen..... Du schreibst in Deinem Beitrag das Wort Anerkennung und ob ich glücklich bin....
Ich war heute mit meinem Partner bei einer Beraterin, weil ich mir dachte, dass ich vielleicht durch eine außenstehende Person sehe, ob ich irgendetwas übersehe, vielleicht eine Krise habe, ....

Nachdem sie ihn und mich angehört hat, meinte sie: Wo schenken sie einander Anerkennung? Wann waren sie das letzte Mal als Paar, als Mann und Frau, aus? Wir haben nachgedacht und mir fiel es wieder ein: 2003 waren wir das letzte Mal als Paar alleine unterwegs.

Wenn ein Thema ansteht, dann präsentiert es sich immer und überall, hinterlässt überall Hinweise, jeglicher Art, z. B. Du mit Deinem Beitrag an mich.
Danke. :liebe1::liebe1::liebe1::liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid

Welchen Schluß ziehst Du persönlich jetzt aus diesem Gespräch? Oder Konsequenz?

Zurück
Oben