Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo salaya...das bestätigt ja nur meine denkweise ;-) zwinka
Und es zeigt aber auch, das Du sehr aufmerksam bist.! :-)
Es ist sehr schön, wenn man sich selbst Annerkennung schenkt und macht sicher eine menge aus.
Ich glaube aber trotzdem und gebe der beraterin recht, ist ja auch mein reden, das Anerkennung im aussen und vorallem speziell auch vom partner total wichtig ist, um sich wohl zu fühlen.
jeder verdient sie, das hat etwas mit respekt und Achtung zutun und auch damit, das jemand nicht nur sich sondern auch sein umfeld wahrnimmt,
das find ich schon sehr wichtig! ;-)
So zeigen sich für dich ja wieder neue Wege und erkenntnisse ;-) L.G

Werbung:
Ich bin ja ein Mensch, der schon immer einen Wunderglauben in sich getragen hat und wohl zeit seines lebens diesen bebehalten wird :-)
Und aus meiner Sicht haben sich tatsächlich schon einige Wunder umgesetzt :-)
deshalb bin ich auch der Überzeugung, das auch wenn eine Situation noch so schlecht ist ganz real, das sich das Blatt auch wieder wendet..
Ein kleines beispiel!
2004 habe ich noch in einem Sportcenter gearbeitet, hatte zu der Zeit keine feste Partnerschaft, obwohl ich mich danach gesehnt hatte,
hatte finanzielle probleme,
im grunde lief nichts wirklich rund und gut für mich
Mein Altes Auto ständig kaputt..
Ärger mit einer nachbarin..
So wirklich Spass machte mir die arbeit dort schon längst nicht mehr.
aber man lebt so weiter und versucht, einigermassen gut über die runden zu kommen
Nun gut, die meisten Leute kannten mich natürlich und ich sie..
mit einem tennislehrer hab ich mich des öftern unterhalten, der kannte meine Situation und irgendwie vermittelten mir die meisten leute dort, das sie in meiner haut nicht stecken möchten..
Die meisten hatten schon längst in meinem Alter, familie , Häuschen, und so weiter..
In meiner Situation war da garnicht dran zu denken, erst recht nicht an urlaub.

Damals hätte ich mir wohl eher ein schild auf meinem alten Golf kleben können, wo drauf steht, ich war noch nirgends ;-) grinz
Hab da selbst immer Scherzchen drüber gemacht!
An einem tag hab ich mal wieder tiefsinnige gespräche mit dem tennislehrer gehabt, der interessierte sich sehr für meine Denkweise..
an dem tag ging es um die menschen grundsätzlich in aller welt und ich sagte ihm, ich habe etwas gehört, was ich gut finde, nämlich den Spruch
Wenn Du die welt kennenlernen willst,
dann schau sie dir an!
Und ich sagte im, genau das würde ich tun, ich würde mir die welt anschauen..

Natürlich habe ich als Antwort nur ein lächerliches schmunzeln bekommen
Ich und reisen...püh, wovon denn, wann denn
ich habe bemerkt, das er mich durch sein Ausdruck für dumm abspeisen wollte, hab aber nichts gesagt , ausser es nochmal bestätigt und innerlich hab ich mich an diesen Glauben festgehalten..
Ich dachte, doch ich werde das tun, wie auch immer ich das umsetzte.
So kurz darauf lernte ich meinen jetzigen partner kennen, dieser mann war schon fast überall auf der welt.
2005 war ich 8 mal im Jahr im Urlaub, und so folgten auch die weiteren Jahre,:-)
Inzwischen leben wir gemeinsam in einem schönen Häuschen, haben noch zwei weiden, eine Eigentumswohnung...
und das alles hat mich keinen cent gekostet...
Beruflich mache ich heute noch meine lebensberatung und mein heilpraktiker!

Dieses hat mir kein mensch geglaubt, so schnell kann sich eine lebenssituation ändern :-)Und ich bin der festen Überzeugung, das was ich bekommen hab und erreicht hab, das dieses Glück jeder verdient!
deshalb fällt es mir immer schwer, wenn menschen sagen, das geht nicht, oder ich kann nicht!
Geht nicht gibt es für mich garnicht!
Nur will nicht geht ;-)
L.G

:liebe1: wauw....Respekt und super, wie Du innerhalb kürzester Zeit Dein Leben geändert hast.
Bis gestern habe ich meine Aufmerksamkeit auf ein paar Möglichkeiten gelenkt, also auf "nichts", weil sich das Universum, die "Wunscherfüllungsabteilung" denken muss, dass ich nicht "ganz dicht" bin. Es muss ja ziemlich verwirrend sein, wenn ich permanent Wünsche aufgebe und das jeden Tag und die Wünsche sind grundverschieden und verwirrend.

Seit gestern Nacht weiß ich, was ich möchte. Mein Herz/meine Seele haben einen "Luftsprung" gemacht und ich hörte ganz leise: "Endlich, liebe Ingrid."

Ich kann jetzt meine Aufmerksamkeit auf genau das verlagern, was ich möchte und ich kann jetzt auch aktiv werden.

Gott und die Welt werde ich wissen lassen, dass ich eine wunderschöne Wohnung, sonnig, im Erdgeschoß, mit lieben Nachbarn, in der Nähe von der Schule meiner Tochter, günstig und gefördert, wunderschön ausgestattet, .... suche. Ich werde sämtliche Freundinnen aktivieren, Menschen anrufen, von denen ich weiß, dass sie mir helfen können, .......

Viele liebe Grüße (ich sitz im Computerkurs :weihna1)
Ingrid :liebe1:

salaya, damit hast Du eine ganz wichtige Grundvorrausetzung für dich geschaffen :-) Denn wenn Du weißt, was Du willst und es dir selbst wert bist, dieses zu leben, setzt du damit automatisch den Fluss frei, das es sich umsetzen kann..
wenn man nicht weiß. was man eigentlich will und wo es hingehen soll. klar was soll sich dann umsetzen ? :-)
manchmal kommt einen das Schicksal aber zu hilfe ;-)
Habe auch jahre vorher das gelebt, was ich garnicht wollte :-)
Trotdem, zu wissen, was man nicht leben will, ist schon eine wichtige Erkenntnis,
dann geht es aber darum, was will ich??
Wenn man ein aufrichtiges Ziel vor Augen hat und an sich und die Erfüllung glaubt, dann erfüllt es sich auch!
Nicht erfüllen tun sich nur die Wünsche, die nicht wirklich aufrichtig sind und vom herzen kommen ;.-)
da macht man sich schon manches Mal etwas vor :-)
Aber auch irrwege helfen dabei, herauszufinden, was man will!
L.G

:liebe1: es ist auch für mich beruhigend, dass ich jetzt endlich weiß, was ich möchte. Dadurch kann ich aktiv werden, bis jetzt war ich leider passiv. Ich wusste zwar "in etwa", so ansatzweise, was genau es ist, aber es hatte noch keine Form, kein Bild.

Na ja....dieser Beratungstermin gestern, mit meinem Partner, der war für mich. Ich wollte wirklich sehen, ob ich irgendetwas übersehen habe, oder etwas verkehrt sehe..... :clown: Nein....ich habe alles richtig erkannt.

Viele liebe Grüße
und aufrichtigsten Dank für Deine Worte :liebe1:
Ingrid

Welchen Schluß ziehst Du persönlich jetzt aus diesem Gespräch? Oder Konsequenz?

:liebe1: ich bin Dir noch eine Antwort "schuldig". Meine Konsequenz heißt: Trennen. Ich gehe, ich gestalte mir jetzt mein Leben selbst.
Die Liebe, zwischen meinem Partner und mir, ist nur mehr ein "Bröserl" Glut und es wäre eine Menge Arbeit, beidseitig, diesen Funken Glut wieder zu einem Feuer zu entfachen (so hat`s zumindest die Beraterin gesagt).

Ich möchte nicht mehr, absolut nicht mehr, gestern hab` ich ihm noch das Angebot gemacht, dass ich um 22.30 Uhr schlafen gehe und dass er wieder neben mir (nicht wie die letzten zwei Wochen im Wohnzimmer) schlafen soll und dass wir vorher noch jeder ein bisschen lesen....
Um 22.30 Uhr bin ich gelegen, er auch, wir haben beide in Büchern gelesen und um 22.48 Uhr, nach einem Streit, einem in meinen Augen unsinnigen, ist er aufgesprungen, hat sein Bettzeugs genommen und geschrieen:
Du mit Deiner verschrobenen Weltansicht, ..... und ist wieder ins Wohnzimmer gegangen.

Ein weiteres Zusammenleben mit ihm wäre sooooooooooooo ein riesiger Kompromiss, dass ich mich selbst nicht leben könnte. Die Situation ist traurig, es sind Kinder mit ihm "Spiel", insgesamt vier (zwei von ihm und zwei von mir), aber meine Großmutter hat mit ihrer Lebensweisheit schon Recht:
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ein Mensch kann sich nicht verändern, soll sich nicht verändern, damit er für den anderen passend ist und ein Zusammenleben möglich wäre. Das geht nicht gut, niemals.
Nach fünf Jahren stehe ich sozusagen am Neubeginn und ...... es fühlt sich gut an. :liebe1::liebe1::liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Hallo Ingrid,

... dann muß es wohl so sein. Und wenn Du Dich dabei gut fühlst, gibt es nichts weiter dazu zu sagen, ausser:

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe ... viel Energie alles zu wuppen.

Lieben Gruß
Sandra

P.S: wenn ich "alles Liebe" wünsche, ist es für mich keine Floskel. Dann meine ich es genau so. :)

Denn wenn Du weißt, was Du willst und es dir selbst wert bist, dieses zu leben, setzt du damit automatisch den Fluss frei, das es sich umsetzen kann..
Wenn man ein aufrichtiges Ziel vor Augen hat und an sich und die Erfüllung glaubt, dann erfüllt es sich auch!
Nicht erfüllen tun sich nur die Wünsche, die nicht wirklich aufrichtig sind und vom herzen kommen ;.-)
da macht man sich schon manches Mal etwas vor :-)
Aber auch irrwege helfen dabei, herauszufinden, was man will!
L.G

Letzlich ist alles Schwingung und gleiche Schwingungen ziehen sich an. Wenn du in Resonanz mit der Schwingung deines Wunsches gehst, ziehst du ihn automatisch in dein Leben. Wenn du aber in der Schwingung bleibst, dass es dir schlecht geht und sich dein Wunsch immer noch nicht erfüllt hat, kann er es auch gar nicht, weil die niedere Schwinung auch die niedere Situation hält!

Das hat nix mit der Aufrichtigkeit eines Wunsches zu tun, sondern mit dem Wissen wie. Siehe dazu Eshter Hicks Ask and it´s giffen!!!! Das Beste was mir in letzter Zeit untergekommen ist :)

Liebe Grüße
silvermoonraven

Werbung:
Ja , Ingrid das erinnert mich wieder an meinen Mann, es ist so ähnlich so das ich es aber immer mal nur per Gespräch zufällig sozusagen erfahre, wie er dazu steht wenn ich ihm was erzähle er sagt immer ja , oder nickt mir zu mehr kommt nie bis er dann
1 x im Monat mir sagt wie sehr es ihn interessiert was ich so fühle mit meinen Sachen da halt, Gott usw.

Jedes mal denke ich das gibt es doch nicht, es interressiert ihn so wenig wie ich mich für sein Fußball wo ich wiederum allergisch reagiere.

Tja so ist das

Gruß Brigitte :liebe1:

Zurück
Oben