weißt Du, was ich vorgestern, in meinem schönen "Tief" gemacht habe???
Ich habe einen virtuellen Rundgang in "meiner" Wohnung gemacht und dann habe ich zu schreiben begonnen....und zwar "Meinen Wunsch"
Liebes Universum,
Ich bin dankbar und froh über meine wunderschöne Genossenschaftswohnung. Sie ist gefördert, supergefördert und ich profitiere davon, dass ich alleinerziehende Mutter bin.
In meiner sonnigen Wohnung ist der Eingangsbereich hell und freundlich, einladend, groß genug für die Gardarobe, einen kleinen Sitzplatz, das Telefon. Ich habe unwahrscheinliches Glück, dass meine Wohnung vollmöbliert ist und mein Vorgänger den selben Geschmack hatte, wie ich ihn habe, ich liebe den italienischen Landhausstil. Danke, dass ich die Wohnung samt Möbel so günstig erhalten habe.
Eine Tür führt in das Wohnzimmer mit Essbereich, es ist sooooooooo schön, ein gemütliches Sofa, das auch als Bett dienen kann, mit einem kleinen Couchtisch, ein kleiner Wandverbau, für Fernseher, zwei Bücherregale auf der anderen Seite sind ebenfalls vorhanden. Eine Terrassentür und 2 Fenster mit einem durchgehenden Fensterbrett lassen ausreichend Licht in meine Wohnung, durch die Terrassentür gehe ich auf meinen kleinen Fleck Garten, groß genug für zwei Liegestühle, eine Kräuterspirale, meinen Wäscheständer und Auslauf für meine Katze Lucky. Das Grundstück hat einen Zaun rundherum, ist bestens geschützt. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss, das ist klar, die Nachbarn sind leise, nett und sehr liebevoll, die Wohnhausanlage selbst liegt im Grünen, aber nicht weit weg von öffentlichen Verkehrsmitteln, die mich und meine Tochter schnell und ohne lange Wartezeiten dorthin bringen, wo wir hinmüssen und auch Christoph schnell zu mir bringen können. Meine Tochter hat durch meine Wohnung nicht weit zur Hauptschule. In meinem kleinen Garten genieße ich eine wundervolle Aussicht in die Weite, weil die Nachbargrundstücke nicht verbaut werden dürfen, die Hauptstraße ist weiter weg, deshalb ist meine Wohnung auch für Lucky ein Paradies.
Gleich anschließend ist eine gemütliche kleine, gut platzierte, bestens eingerichtete Küche, mit Geschirrspüler und einem Kühlschrank mit vier Gefrierfächern. Außerdem besteht auch die Möglichkeit, einen kleinen Zusatzherd anzuschließen, einen Holzofen. Durch eine Tür kann ich in eine kleine Speisekammer, in der ich Lebensmittel und alles, was ich brauche, lagern kann.
Eine weitere Tür führt vom Vorraum aus in das Badezimmer....mein Gott, hab` ich Glück, es ist wunderschön und toll eingerichtet. Eine Badewanne, in der man auch duschen kann, ein Waschbecken, die Waschmaschine und ein Wäschetrockner (platzsparend übereinander) befinden sich im Badezimmer. Es ist blau, genauso, wie ich mir immer ein Bad vorgestellt habe: Blaue Bodenfliesen, weiße Wandfliesen, weiße Badewanne, weißes Waschbecken und es hat ein Fenster.
Eine weitere Tür führt vom Vorraum aus in das WC. Dieses WC hätte ich nicht besser machen können, ein kleines Fenster, zum Lüften

, es ist rot/weiß, das heißt, die Wände sind in einem schönen bordeaurot ausgemalt, das WC selbst ist weiß, ein kleines Waschbecken gibt es ebenfalls und eine Menge Stauraum, versteckt, weil der Stauraum ausschaut, als wäre er ein Teil der Wand, dabei wurde eine Niesche sehr raffiniert genutzt. Die Fliesen sind weiß.
Neben dem WC befindet sich ein weiterer Raum, sehr schön, es ist ein Abstellraum. Übersichtlich, mit Regalen, kann ich hier alles, was ich brauche, lagern und auch wiederfinden..................

Liebe Brigitte, ich male mir mein Leben schön aus und ich schaue auf das, was ich möchte und nicht auf das, was ich jetzt habe und nicht möchte.....ich würde mich ja nur im Kreis drehen.
Die einzigen Menschen, die uns beim "Wunscherfüllen" im Weg stehen, sind wir selbst, wir ganz alleine. Weil uns irgendwer, irgendwann einmal gesagt hat, dass wir dies und jenes nicht können, weil wir dies und jenes nicht haben.....blablabla..... Weg mit diesen Gedanken, die gehören uns nicht mehr, die schicken wir an den Absender retour (Eltern, Großeltern, Familienclan, Partner, .....), sie sind uns nicht mehr dienlich.
Schau` auf das, was Du möchtest und erkenne die Gelegenheiten, die Chancen, die Botschaften, die Ereignisse..... aber tu` es, jetzt!
Viele liebe Grüße
Ingrid