Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo Ihr Lieben !
Die liebe ist in der Anfangsphase so etwas wie ein Ausnahmezustand.
Die Gefühle spielen verrückt und ein Gefühl der Leichtigkeit und Glückseeligkeit
stellt sich ein und man wird nach einer gewissen Zeit feststellen müssen ,das auch diese Zeit vorbei geht.
Vielleicht sollten wir es so sehen ,das es eben mehrere Partner sein können ,die uns jeweils ein Stück auf unserem Weg begleiten .
Jeder von diesen Menschen hat ein eine andere Tür in uns geöffnet,dessen Raum wir noch nicht kannten ,uns aber darüber gefreut haben diese unterschiedlichen Erfahrungen machen zu dürfen.
Wichtig ist ,das wir immer den Weg der Liebe und Achtung gemeinsam gehen und der Weg endet dort, wo einer dieser beiden Faktoren fehlt,möchte ich sagen.
Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen und ich sage es jedem:Alles was du suchst kannst du nur bei dir finden ,wenn du den Weg der Liebe gehst ,aber es gehört immer ein Partner dazu,der bereit dich auf diesen Weg ein Stück zu begleiten und das ohne Erwartungen.:liebe1:

Werbung:
Hallo Ingrid,

... dann muß es wohl so sein. Und wenn Du Dich dabei gut fühlst, gibt es nichts weiter dazu zu sagen, ausser:

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe ... viel Energie alles zu wuppen.

Lieben Gruß
Sandra

P.S: wenn ich "alles Liebe" wünsche, ist es für mich keine Floskel. Dann meine ich es genau so. :)

:liebe1::liebe1::liebe1: vielen lieben Dank für Deine Wünsche.....:liebe1:....ich schaffe das, 100prozentig. Das Wort "wuppen" gefällt mir, wird in meinen "Sprachschatz" aufgenommen. :liebe1::liebe1::liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid

Silvermoomraven, das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :confused:das mit den schwingungen? Wie ist das gemeint?
Positives denken?
ich habe es für mich mit meinen Wünschen so empfunden, das einige Wünsche sich mit der zeit verflüchtigt haben und nicht mehr wesentlich waren.
ich hab einfach an mich geglaubt, allerdings hab ich meine Wünsche irgendwann nicht mehr von einem menschen abhängig gemacht, das ich wenn ich zb. verliebt war, das ich gemeint habe, meine wünsche unbedingt mit diesem menschen erfüllen wollte.
Also ich hab mein Glück nicht mehr vom partner abhängig gemacht in meiner Denkweise.
Und falls du mit Schwingungen positives denken meinst..
lach, da bin ich heut morgen zum beispiel beim verlassen des hauses voll auf die Fre... gefallen, weil es super glatt war. Ich bin die treppen ganz runtergeflogen, hatte mein Fuss im treppengeländer hängen gehabt, Schmerzen im Rücken und schrammen an den Händen,
aber bin aufgestanden und dachte,
prima, nix gebrochen :-) lach L.G

Das hat nix mit der Aufrichtigkeit eines Wunsches zu tun, sondern mit dem Wissen wie. Siehe dazu Eshter Hicks Ask and it´s giffen!!!! Das Beste was mir in letzter Zeit untergekommen ist :)

Liebe Grüße
silvermoonraven

:liebe1: heißt die deutsche Übersetzung "Wünschen und Bekommen"?

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, was gut für ihn ist. Jeder Schritt, der getan wird, ist immer der richtige Schritt, auch wenn sich die Richtigkeit manchmal erst viel später herausstellen sollte. Wichtig ist, seinen inneren Impulsen zu vertrauen.

Alle Prüfungen und Lektionen in unserem Leben dienen nur dazu, uns stärker und liebesfähiger zu machen. Wenn man sich nicht länger für eine Beziehung engagiert, fließt die Energie in eine andere Richtung. Wir können andere nicht daran hindern, in ihrem Wachstum voranzuschreiten. Niemand ist gezwungen, die Rolle des Märtyrers zu spielen.

Wenn ein Partner eine stagnierende Beziehung beendet, wird auch der andere Partner befreit. Es erfordert lediglich die Bereitschaft, loszulassen. Das Festhalten an einer Beziehung, die nicht von beiden Partnern getragen und genährt wird, ist destruktiv für beide. Entweder muss das Feuer neu entflammt werden oder der Prozess des Loslassens muss einsetzen. Loslassen erfordert großen Mut. Denn eine Trennung ist immer mit Schmerz verbunden. Doch wenn die Trauerarbeit geleistet ist, werden wir neue Menschen sein.

Jeder Mensch muss die Schmerzen des Verlustes erleiden. Dies gehört zum Prozess unseres Erwachens. Sich aneinander binden und wieder loslassen. Sich umarmen und wieder freilassen.

:liebe1:

Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, was gut für ihn ist. Jeder Schritt, der getan wird, ist immer der richtige Schritt, auch wenn sich die Richtigkeit manchmal erst viel später herausstellen sollte. Wichtig ist, seinen inneren Impulsen zu vertrauen.

Alle Prüfungen und Lektionen in unserem Leben dienen nur dazu, uns stärker und liebesfähiger zu machen. Wenn man sich nicht länger für eine Beziehung engagiert, fließt die Energie in eine andere Richtung. Wir können andere nicht daran hindern, in ihrem Wachstum voranzuschreiten. Niemand ist gezwungen, die Rolle des Märtyrers zu spielen.

Wenn ein Partner eine stagnierende Beziehung beendet, wird auch der andere Partner befreit. Es erfordert lediglich die Bereitschaft, loszulassen. Das Festhalten an einer Beziehung, die nicht von beiden Partnern getragen und genährt wird, ist destruktiv für beide. Entweder muss das Feuer neu entflammt werden oder der Prozess des Loslassens muss einsetzen. Loslassen erfordert großen Mut. Denn eine Trennung ist immer mit Schmerz verbunden. Doch wenn die Trauerarbeit geleistet ist, werden wir neue Menschen sein.

Jeder Mensch muss die Schmerzen des Verlustes erleiden. Dies gehört zum Prozess unseres Erwachens. Sich aneinander binden und wieder loslassen. Sich umarmen und wieder freilassen.

Manchmal ist es aber fast einfacher zu gehen, als wieder neu anzufangen. Neu zu entfachen. Das macht nämlich richtig Arbeit. Erfordert viel Geduld, viele Gespräche, viele Tränen u. ein ganz wichtiges "an sich arbeiten". Immer und immer wieder.

Mein Mann u. ich sind den Weg gegangen. Es war so schwer ... ich hatte teilweise keine Kraft mehr. Hätte mich im Bett verkriechen wollen. Aber in mir war immer die Liebe für ihn. Auch, wenn ich sie manchmal fast nicht mehr spürte .... in ein paar Tagen sind wir genau 20 Jahre zusammen ... fast mein halbes Leben. Und ich spürte, er ist wirklich ein Teil von mir geworden.

Wir haben es geschafft. .... u. ich denke, wir sind den richtigen Weg gegangen. Auch für unsere Tochter natürlich. Aber dies ist vielleicht auch nur unser Weg. Muß nicht für andere ebenso gut sein.

In erster Linie muß man sich gut bei dem fühlen, was man in Angriff genommen hat. Man muß sich immer ins Gesicht schauen können, am Morgen im Spiegel.

:liebe1::liebe1::liebe1: *hach* ... mehr Männer, die so empfinden und denken wie Du, bräuchte die Welt.....und natürlich auch Frauen.:liebe1:
Ich möchte in "Frieden" gehen, meinem Partner unbedingt das Gefühl geben, dass er als Einzelperson liebenswert, nett, schön, ... ist, dass aber die Partnerschaft, die wir beide geführt haben, alles andere als liebenswert, nett und schön war.

Für Deinen letzten Absatz Jeder Mensch muss die Schmerzen des Verlustes erleiden. Dies gehört zum Prozess unseres Erwachens. Sich aneinander binden und wieder loslassen. Sich umarmen und wieder freilassen. umarme ich Dich geistig.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Werbung:
Silvermoomraven, das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :confused:das mit den schwingungen? Wie ist das gemeint?
Positives denken?
... allerdings hab ich meine Wünsche irgendwann nicht mehr von einem menschen abhängig gemacht, das ich wenn ich zb. verliebt war, das ich gemeint habe, meine wünsche unbedingt mit diesem menschen erfüllen wollte.

Hi Vanity,

für evtl. Blutergüsse Arnika D6 ... Positives Denken gehört auf jeden Fall dazu. Du erschaffst dir deine eigene Realität durch deine Gedanken. Achte auf die Gedanken, die gute Gefühle hervorrufen und es wird auch Gutes in dein Leben gezogen. Wenn deine Gedanken dir negative Gefühle verursachen, dann hast du die Wahl, versuche sie in positivere umzustellen und du erhöhst deine Schwingung.

Ja, es heisst auf deutsch: Wünschen und Bekommen und hab ich gestern noch gekriegt: Wunscherfüllung, die 22 Methoden. Zieh ich mir gleich von CD auf mp3 Player. Das sollte Plichtlektüre für jeden Menschen sein!!! :banane:

Und jeder Mensch hat seine eigene Schwingung, man sollte dabei bei sich selber sein, denn es heißt so schön:

"Sei vorsichtig was du dir wünschst es könnte in Erfüllung gehen!"

Wenn du dir z. B. unbedingt wünschst mit xy zusammen zu sein und dieser aber vielleicht ein ganz unangenehmer Mensch ist, kannst du danach nicht das Schicksal für schlechte Erfahrungen mit diesem verantwortlich machen, denn du hast es dir selbst ins Leben gezogen. Das waren meine ersten GEdanken, als ich Ask and it´s given zum ersten Mal hörte ...

@ jogurette - respect für dich:) In meiner Welt mag ich es nicht, so einfach aufzugeben und "zu gehen", ich versuche auch, daran zu arbeiten, denn wenn wirs schaffen, ist die Beziehung doch gleich doppelt so viel wert.

Liebe Grüße
silvermoonraven

Zurück
Oben