Zusammenleben mit der Dualseele ?

Liebe Brigitte,

das hängt im Wesentlichen von dir selbst ab.
Es ist klar, dass sehr viele Ängste mit so einem Schritt verbunden sind, denn man fragt sich
natürlich, wie man dann das ganz reale Leben meistern wird, ob man es schaffen wird.

Deshalb kann es gut sein, die praktischen Fragen ganz konkret zu planen, das ist ja vor allem
die Aufgabe, sich ein neue Wohnung zu schaffen, mit allem was dazu gehört.

Man kann das ganz bewusst mit Liebe für sich selbst erschaffen, mit der Absicht,
sich selbst das Beste zu gönnen, und es sich auch Wert zu sein.

Wenn man sich auf diese Weise eine eigene Umgebung schafft, dann strahlt sie diese Energie
auch zu einem zurück, die Liebe, die man selbst hineingesteckt hatte.

Wichtig ist es einfach, die ersten Schritte zu tun, und sind sie auch noch so klein.
Jede Weltreise beginnt mit einem Schritt.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

:liebe1::liebe1: auch, wenn Dein Beitrag an Brigitte gerichtet war..... ich fühle mich auch angesprochen. :liebe1::liebe1: Ich freue mich immer aufrichtigst, wenn ich Dich lese, Du bist eindeutig viel zu selten da..... :weihna1..... ich werde Wünsche ans Universum abschicken, nach dem Gesetz der Gnade, dass sich dies ändert. :kuss1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Hallo Ingrid,

danke,danke,danke :liebe1: für deine positive Energie die du mir zuschickst, ich sehe auch schon vieles anders , weißt du ich hatte schon immer eine lange Leitung im Leben wenn es Gefühle angingen, zu oft verlassen worden mit Schmerz in mir.
Ich sehe im Moment alles legerer und etwas in mir hat sich gelöst und ich weiß mit einigen Dingen besser um zu gehen um es mir leichter zu machen, ein Teil davon habe ich ja schon, Gut so.

Ich bekomme jetzt Abstand zu den Ereignissen und fühle das ich sie auch nicht mehr in mein Leben lassen möchte , abschließen aber das muss ich wohl meinem Mann noch ein paar mal sagen bis er es kapiert.
Es gibt dinge für die ich nicht mehr bereit bin, in mir ist was verändert und ein paar Dinge spürt er wohl auch.

Mich zu trennen dauert noch, etwas vertrautes loszulassen ist schwer, denn wenn wir hier in der Wohnung zusammen sind dann ist alles harmonisch auch in mir, wir ergänzen uns auch gut und kapeln uns sogar immer noch und lachen miteinander.
Sowie aber das Thema auf bestimmtes kommt was mich jahrlang gequält hat dann mache ich komplett zu weil ich diese Gefühle in mir nicht mehr zulassen möchte.
Ich weißt das tut mir gut und der Abstand zu bestimmten Menschen den halte ich mir für den kämpfe ich und stelle mir vor es ist anders.

Und es wird auch so sein, deine Wohnung ist ein Traum wie hast du das denn geschafft mit Möbeln klasse.
Ein Stück Garten haben wir auch in meinem fast Haus, aber es können die Nachbarn von allen Seiten reinschauen und das belastet mich, irgendwann werde ich mir das mal ändern wenn die Zeit ist.
Meinen Balkon werde ich schon dieses jahr verändern und gemütlich machen.

Ach, Ingrid mal sehen wann das nächste Clearing dran ist die Woche klappt es leider nicht bei meiner Freundin aber wir bleiben dran.
Habe an den Stellen wo wir gearbeitet haben probleme aber die gehen hoffentlich wieder.

Alles liebe und umarme dich von Herzen Brigitte:liebe1::liebe1::liebe1:

:liebe1: gestern, nach dem Kurs, im Kaffeehaus war mir sooooooooo fad, dass ich meine Wünsche niedergeschrieben habe. Bezüglich meiner zukünftigen Arbeit, meiner Energiearbeit, meinem zukünftigen Partner, .....

Nach drei Stunden las ich die Wochenausgabe der NÖN, den Stellenmarkt, wie immer, ..... Ich schlage auf und was sehe ich: Genau dort, wo ich meine glücklichste Arbeitszeit verbracht habe, wo ich sooooooooooooooo viel Spaß hatte, ...... dort suchen sie eine Bürokraft für 20 Stunden.
Rate einmal, wer sich heute schriftlich bewirbt???? Ich!

Wenn man ganz genau weiß, was man will, dieses schon vor Augen hat und fühlt, geht`s *zack* und es ist in der Realität erschaffen.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

PS: Das, was Du als harmonisch und vertraut betrachtest, ist momentan noch Dein "Ego", weil es will, dass alles so bleibt wie es ist. Sicherheit ist der zweite Name von Ego....aber genau diese muss man verlassen, um wunderschöne neue Erfahrungen machen zu dürfen. :liebe1::liebe1::liebe1:

Oh man ja Ingrid du magst schon recht haben mit dem Ego, denn alles was ich mir für mein Leben mal erwünscht hatte ist ja auch eingetreten mit dem was ich heute habe.
Nur wenn die Liebe und Zärtlichkeit fehlt ist mein Wunsch nicht in erfüllung gegangen.

Die Sicherheit möchte man sich erhalten, mein Problem aus Psychischen Gründen kann ich auch nicht arbeiten gehen so wie du, doch bestätigt habe ich es nicht von Ärzten, da gibt es noch ein Sozialamt da wird meine Mutter gegen sein, aber ich muss da ja hin nicht sie.
Wenn es hart auf hart kommt werde ich die sache angehen und mich kundig machen.
Mir fehlt noch die Kraft, ich arbeite gerade an dem Myom und möchte es schwinden lassen, das geht jetzt vor ersteinmal.

Dir wünsche ich viel Erfolg mit deiner Bewerbung glaubst du es klappt?
:liebe1: Was für eine Frage oder??

Umarme dich Brigitte :liebe1:

Oh man ja Ingrid du magst schon recht haben mit dem Ego, denn alles was ich mir für mein Leben mal erwünscht hatte ist ja auch eingetreten mit dem was ich heute habe.
Nur wenn die Liebe und Zärtlichkeit fehlt ist mein Wunsch nicht in erfüllung gegangen.

Die Sicherheit möchte man sich erhalten, mein Problem aus Psychischen Gründen kann ich auch nicht arbeiten gehen so wie du, doch bestätigt habe ich es nicht von Ärzten, da gibt es noch ein Sozialamt da wird meine Mutter gegen sein, aber ich muss da ja hin nicht sie.
Wenn es hart auf hart kommt werde ich die sache angehen und mich kundig machen.
Mir fehlt noch die Kraft, ich arbeite gerade an dem Myom und möchte es schwinden lassen, das geht jetzt vor ersteinmal.

Dir wünsche ich viel Erfolg mit deiner Bewerbung glaubst du es klappt?
:liebe1: Was für eine Frage oder??

Umarme dich Brigitte :liebe1:

:liebe1::liebe1: ja....ich geh` ja auch nicht arbeiten, ich sitze in einem überdrüber super Computerkurs, ich darf lernen..... Brigitte, man kann sich immer auf die schöne Seite konzentrieren, in Deinem Fall: Wenn Du Deine OP hast (o.k. das ist nicht schön :clown:), dann nutze die Zeit danach ausschließlich nur für Dich..... Du bist die Hauptperson in Deinem Leben, wenn Du Dich änderst, änderst Du Deine/die Welt.

Das "Sozialamt" würde ich gleich einmal aus dem Gedächtnis streichen....es gibt 1000000000000000 Möglichkeiten, grenze sie nicht aus. :clown:

Dicke Umarmung

PS: Das, was Du als harmonisch und vertraut betrachtest, ist momentan noch Dein "Ego", weil es will, dass alles so bleibt wie es ist. Sicherheit ist der zweite Name von Ego....aber genau diese muss man verlassen, um wunderschöne neue Erfahrungen machen zu dürfen. :liebe1::liebe1::liebe1:

Ist eigentlich ganz natürlich und auch verständlich wenn man weiss woher es kommt. Diese Angst vor Neuem ist verankert im Limbischen System, dem ältesten Teil des Gehirns, da wo das Überleben an sich gesteuert wird, auch der Sexualtrieb, genau da wo der normale Menschenverstand kaum Wirkung zeigt, weil alles eher unbewusst abläuft und automatisch, war früher in grauer Vorzeit auch von aller höchster Wichtigkeit.

Die Message des Limbischen Systems lautet: du bist im Moment am Leben, also hast du bisher alles richtig gemacht! Mach das Altbewährte lieber weiter, veränder nur nix, weil das könnte ja irgendwie das "Überleben" gefährden ... Nur das Limbische System weiss eben nicht, dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben ...

Liebe Grüße
silvermoonraven

Ich frage Euch einmal ernsthaft, ohne Wertung:

Ist es wirklich immer der richtige Weg sich vom Partner zu trennen? Gibt es wirklich keinen Weg mehr gemeinsam? Tauscht man nicht ein Problem mit einem anderen aus, wenn man sich trennt u. (wenn vorhanden) wieder mit einem neuen Partner zusammen lebt?

Ehrlich - ich kenne keinen, tatsächlich keinen, der nach der Trennung ehrlich glücklich geworden ist. Weder mit einem anderen Menschen, noch mit sich alleine. Weil alle den innigen Wunsch nach neuer Partnerschaft in sich tragen. Was ja auch leicht nachzuvollziehen ist.

Ist es wirklich immer der richtige Weg sich vom Partner zu trennen? Gibt es wirklich keinen Weg mehr gemeinsam? Tauscht man nicht ein Problem mit einem anderen aus, wenn man sich trennt u. (wenn vorhanden) wieder mit einem neuen Partner zusammen lebt?

Hi jogurette,

tja, da ist schon das Problem: WER bestimmt was RICHTIG und FALSCH ist? :schaukel:Manche laufen lieber weg und hinterlassen einen rießen haufen Chaos, und finden aber meist die selben Lernaufgaben anderswo wieder, andere versuchen alles um eine Beziehung zu retten ....

Hat mir vor Kurzem jemand geschrieben, dass ich die Hauptperson in meinem Leben bin und selbst bestimme, was für mich RICHTIG und FALSCH ist ... Dumm das, weil nun muss ich wieder selbst entscheiden ... :baden:
:) Aber er hatte recht und letztendlich muss jeder Mensch selber wissen was er macht und was er erreichen will und mit den Konsequenzen daraus umgehen. Es gibt soooo viele Wege, noch mehr als es unterschiedliche Menschen gibt und die Entscheidung welchen wir gehen wollen, liegt immer bei den jeweiligen selbst.

Glücklich ist der, der ein Ziel hat im Leben und dieses nicht von anderen Menschen abhängig macht, sondern es selber schmiedet.

Ich finde dich super, du hast gewissermassen, was ich mir wünsche, deine langjährige Beziehung gerettet und eine gute Freundschaft mit deinem Seelenverwandten.:angel2: Bist du glücklich?

Liebe Grüße
silvermoonraven

Ehrlich - ich kenne keinen, tatsächlich keinen, der nach der Trennung ehrlich glücklich geworden ist. Weder mit einem anderen Menschen, noch mit sich alleine. Weil alle den innigen Wunsch nach neuer Partnerschaft in sich tragen. Was ja auch leicht nachzuvollziehen ist.

:liebe1: es gibt sooooooooo viele Möglichkeiten, Herausforderungen zu lösen.... die Flucht habe ich schon hinter mir (von meinem ehemaligen Mann), damals hatte ich noch eine ganz andere Lebensanschauung als heute und ich dachte: Wenn ich weg bin, ihn nicht mehr sehe, habe ich auch keine Probleme mehr....
:weihna1 Das Leben hat mir gezeigt, wie "nicht aufgearbeitete Themen" in anderer Gestalt daherkommen.....der neue Partner passte, das Umfeld überhaupt nicht und ich hatte genau die selben Probleme, wie in meiner ehemaligen Ehe.:clown:

Jetzt, heute, kann ich sagen, dass ich mein Thema von damals sehr gut bearbeitet habe, ich habe mich in fünf Jahren weiterentwickelt, mein Partner nicht.

Ich möchte nicht mehr um diese Partnerschaft kämpfen, es macht keinen Sinn für mich .....weil er sich sooooooooooo ändern müsste, dass er zu mir bewusstseinsmässig passt. Und das wäre verkehrt, weil ein jeder soll so bleiben dürfen, wie er ist. Man kann nicht den anderen ändern, man kann nur sich selbst ändern und sein Leben.......... und das ist mein Weg. :liebe1::liebe1::liebe1:

Viele liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben