jogurette
Aktives Mitglied
es ist traurig für mich, weil ich alles, was ihm derzeit durch den Kopf geht, spüre. Verlassensangst ist sein Hauptthema in diesem Leben, es tut mir auch leid, dass ich ein weiterer Anlass für eine weitere Erfahrung zu diesem Thema bin und ehrlich gesagt, gehe ich in Frieden, ich mag ihn noch immer, er ist nach wie vor ein lieber, schöner, verantwortungsvoller Mann. Aber unsere Partnerschaft ist alles andere als schön, wir tun uns gegenseitig weh, ich verarbeite das halt anders. Ich habe ihn auch gefragt, ob wir Freunde bleiben können, er meinte: Sicher nicht, wenn Du weggehst, will ich Dich nie wieder sehen. Hmmmmmmmm....ich weiß, dass er das in seinem emotionalen Schock gesagt hat.
Viele liebe Grüße
Ingrid![]()
... den Schmerz muß er ersteinmal verarbeiten ... das ist nicht einfach, denke ich.
Weißt Du, irgendwann sagte mein Mann mal zu mir: "Du bist mein Leben." Ich bekam fast keine Luft mehr vor Schreck! Wir haben lange darüber geredet. Ich will nicht sein leben sein. Nicht so. Das ist eine Verantwortung, die ich kaum tragen kann. Er soll für sich leben. Und wenn er für sich gerne und gut lebt, lebe ich das automatisch mit. Nur durch sich soll er leben, nicht durch mich. Er hat es verstanden .... u. arbeitet auch an sich. Nicht so stark wie ich es tat. Aber er bleibt nicht mehr stehen .... Das macht mich frei innerlich.
Auch er sagte in der schweren Zeit zu mir, dass ich gewiß schnell wieder jemanden finden würde .... Zeigt wenig Selbstvertrauen in sich selber, oder? Auch bei ihm war das Thema der Verlassensangst ... Hat seine Mutter sich doch von ihm getrennt, als er 4 war ... u. sich nie wieder blicken lassen .... Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jeder. Und jeder kommt auf seine Weise damit zurecht.
Glück ist nicht einfach da ... um es zu behalten muß man was tun. Oder wenn es gegangen ist das andere Glück greifen u. versuchen zu halten.
es ist traurig für mich, weil ich alles, was ihm derzeit durch den Kopf geht, spüre. Verlassensangst ist sein Hauptthema in diesem Leben, es tut mir auch leid, dass ich ein weiterer Anlass für eine weitere Erfahrung zu diesem Thema bin und ehrlich gesagt, gehe ich in Frieden, ich mag ihn noch immer, er ist nach wie vor ein lieber, schöner, verantwortungsvoller Mann. Aber unsere Partnerschaft ist alles andere als schön, wir tun uns gegenseitig weh, ich verarbeite das halt anders. Ich habe ihn auch gefragt, ob wir Freunde bleiben können, er meinte: Sicher nicht, wenn Du weggehst, will ich Dich nie wieder sehen. Hmmmmmmmm....ich weiß, dass er das in seinem emotionalen Schock gesagt hat.