Zusammenleben mit der Dualseele ?

:liebe1: es ist traurig für mich, weil ich alles, was ihm derzeit durch den Kopf geht, spüre. Verlassensangst ist sein Hauptthema in diesem Leben, es tut mir auch leid, dass ich ein weiterer Anlass für eine weitere Erfahrung zu diesem Thema bin und ehrlich gesagt, gehe ich in Frieden, ich mag ihn noch immer, er ist nach wie vor ein lieber, schöner, verantwortungsvoller Mann. Aber unsere Partnerschaft ist alles andere als schön, wir tun uns gegenseitig weh, ich verarbeite das halt anders. Ich habe ihn auch gefragt, ob wir Freunde bleiben können, er meinte: Sicher nicht, wenn Du weggehst, will ich Dich nie wieder sehen. Hmmmmmmmm....ich weiß, dass er das in seinem emotionalen Schock gesagt hat.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

... den Schmerz muß er ersteinmal verarbeiten ... das ist nicht einfach, denke ich.

Weißt Du, irgendwann sagte mein Mann mal zu mir: "Du bist mein Leben." Ich bekam fast keine Luft mehr vor Schreck! Wir haben lange darüber geredet. Ich will nicht sein leben sein. Nicht so. Das ist eine Verantwortung, die ich kaum tragen kann. Er soll für sich leben. Und wenn er für sich gerne und gut lebt, lebe ich das automatisch mit. Nur durch sich soll er leben, nicht durch mich. Er hat es verstanden .... u. arbeitet auch an sich. Nicht so stark wie ich es tat. Aber er bleibt nicht mehr stehen .... Das macht mich frei innerlich.

Auch er sagte in der schweren Zeit zu mir, dass ich gewiß schnell wieder jemanden finden würde .... Zeigt wenig Selbstvertrauen in sich selber, oder? Auch bei ihm war das Thema der Verlassensangst ... Hat seine Mutter sich doch von ihm getrennt, als er 4 war ... u. sich nie wieder blicken lassen .... Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jeder. Und jeder kommt auf seine Weise damit zurecht.

Glück ist nicht einfach da ... um es zu behalten muß man was tun. Oder wenn es gegangen ist das andere Glück greifen u. versuchen zu halten.

Werbung:
Letzteres kenn ich sehr gut .... mit meiner DS ...

und die Sache mit dem weit auseinander sein auch .... ich weiß nicht, wie und warum wir den Weg wieder zueinander finden konnten. Vielleicht war da noch zu viel Liebe in uns. Ich konnte mir in der schweren Phase alles vorstellen. Wohnung suchen, Möbel aus dem haus nehmen .... aber die Stelle, an die der Abschied kommen sollte - die gelang mir nie. Ich merkte, ich kann mir ein Leben ohne ihn tatsächlich nicht vorstellen. Mein Herz tat weh bei dem Gedanken.

Lieben Gruß
Sandra

:liebe1: ich kenne Deine Geschichte leider nicht wirklich ..... ist Dein Mann Deine Dualseele???
Bei mir ist das so........ich weiß, dass mein Partner alles, wirklich allllllllllllllllllllleeeees jetzt für mich tun würde, damit ich nicht gehe. Er würde mir Freiheiten einräumen, würde sich selbst wahrscheinlich aufgeben, ..... und irgendwann hätte ich sooooooooooo ein schlechtes Gewissen, dass ich vor lauter schlechtem Gewissen nicht das machen würde, was meine Herzensangelegenheit ist und ich würde Kompromisse ohne Ende schließen. :clown:

Das ist keine Partnerschaft, wie ich sie mir vorstelle und wie ich sie jemanden wünschen würde. Er soll unbedingt so bleiben wie er ist, er wird seine Traumfrau kennen lernen, wenn ich weg bin, die genauso ist, wie er sich eine Frau wünscht. Aber ich bin das nicht, ich müsste so viele Anteile von mir "verbuddeln, wegstecken, verstecken", dass ich nicht mehr die Ingrid bin, die ich jetzt bin.

Viele liebe Grüße

Mein Mann ist nicht meine DS ....

Was Du beschreibst kenn ich ganz, ganz genau .... könnten fast meine Worte sein. Aber ich bin ich geblieben. Mich nicht vergraben und verbuddelt. Ich fühle mich auch nicht, als hätte ich mich zurückgenommen.

Ingrid, wenn Du wüsstest, wieviel sehr schwere Gespräch wir hatten ... sooo schwer. Ich war jedes Mal vollkommen ohne Kraft danach. Nicht nur sinnbildlich. Ich konnt manchmal kaum noch meine Arme heben oder mich aus dem Stuhl hochbewegen .... Wir haben geredet, wenn er auf Arbeit war gesimst u. telefoniert ... ich hab geweint ohne Ende ...

Wir haben uns beide in dieser Zeit begriffen u. unsere Liebe konnte sich erneuern oder auch festigen. Denn auch ich dachte zwischendrin, dass ich meine Liebe nicht mehr spüren kann für ihn. Das hatte mich so unendlich traurig gemacht.

Auch er sagte in der schweren Zeit zu mir, dass ich gewiß schnell wieder jemanden finden würde .... Zeigt wenig Selbstvertrauen in sich selber, oder? Auch bei ihm war das Thema der Verlassensangst ... Hat seine Mutter sich doch von ihm getrennt, als er 4 war ... u. sich nie wieder blicken lassen .... Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Jeder. Und jeder kommt auf seine Weise damit zurecht.

Glück ist nicht einfach da ... um es zu behalten muß man was tun. Oder wenn es gegangen ist das andere Glück greifen u. versuchen zu halten.

:clown: Mir fällt auf, dass mir ziemlich oft das Wort "Glück" ins Auge sticht, in Deinen Beiträgen. Jeder ist seines Glückes Schmied, das ist eine uralte Weisheit. Sein Glück von einem anderen Menschen abhängig zu machen, ist keine gute Lösung, weil man sich "glücklos" fühlt, sobald dieser bestimmte Mensch weg ist......und das sollte man sich nicht. Das sind die Themen der Partner, die dürfen sie bearbeiten (nicht egoistisch gemeint), aber es hat doch jeder wirklich sein Päckchen zu tragen und jeder eben ein anderes. Wenn ich meinem Partner die Verlassensangst durch das Bleiben nehmen würde, dann hätte er diese Herausforderung nicht gelöst, es würde mit jemand anderen wieder auftauchen und ich hätte mir wahrscheinlich "sein Karma" zugezogen.

Viele liebe Grüße

Mein Mann ist nicht meine DS ....

Was Du beschreibst kenn ich ganz, ganz genau .... könnten fast meine Worte sein. Aber ich bin ich geblieben. Mich nicht vergraben und verbuddelt. Ich fühle mich auch nicht, als hätte ich mich zurückgenommen.

Ingrid, wenn Du wüsstest, wieviel sehr schwere Gespräch wir hatten ... sooo schwer. Ich war jedes Mal vollkommen ohne Kraft danach. Nicht nur sinnbildlich. Ich konnt manchmal kaum noch meine Arme heben oder mich aus dem Stuhl hochbewegen .... Wir haben geredet, wenn er auf Arbeit war gesimst u. telefoniert ... ich hab geweint ohne Ende ...

Wir haben uns beide in dieser Zeit begriffen u. unsere Liebe konnte sich erneuern oder auch festigen. Denn auch ich dachte zwischendrin, dass ich meine Liebe nicht mehr spüren kann für ihn. Das hatte mich so unendlich traurig gemacht.

:liebe1::liebe1::liebe1: Respekt, wirklich, für eure gemeinsame Partnerschaftsarbeit. Ich finde es super, dass ihr eure Partnerschaft nicht aufgegeben habt und aneinander/miteinander gelernt habt. Ich spüre das Feuer nicht mehr, es ist nicht mehr da, nur mehr ein paar Glut-Brocken und ich möchte dieses Feuer nicht mehr entfachen, beim besten Willen nicht. Ich weiß, dass ich danach wieder nicht das leben könnte, was ich bin, weil er eine andere Vorstellung von Glück und Liebe hat, als ich.

Viele liebe Grüße

Ich bin glücklich ... so wie ich jetzt lebe. Ich strahle das auf alle in meiner Umgebung aus u. reiße sie mit.

Weißt Du, ich habe in dieser Zeit nicht nur an einer Baustelle gearbeitet an mir. Es waren eigentlich drei zur gleichen Zeit. Und eine Baustelle in mir gab es schon seit mehr als 30 Jahren .... ich hatte sie immer verdrängt und verdrängt. Als ichdiese endlich zuließ, mit Hilfe einer Therapeutin und meinen vielen Selbsthypnosen .... löste sich ganz viel auf. Einfach so. Depressionen, Migräne u. Selbstzweifel waren weg. Unglaublich.

Die schwere Zeit mit meinem Mann und die Begegnung mit meiner DS vor drei Jahren brachten mich soweit, diesen Punkt endlich anzugehen. Aber auch mein Mann mußte an sich arbeiten u. hat vieles begriffen u. verändert an sich und damit auch für uns.

:liebe1::liebe1::liebe1: Respekt, wirklich, für eure gemeinsame Partnerschaftsarbeit. Ich finde es super, dass ihr eure Partnerschaft nicht aufgegeben habt und aneinander/miteinander gelernt habt. Ich spüre das Feuer nicht mehr, es ist nicht mehr da, nur mehr ein paar Glut-Brocken und ich möchte dieses Feuer nicht mehr entfachen, beim besten Willen nicht. Ich weiß, dass ich danach wieder nicht das leben könnte, was ich bin, weil er eine andere Vorstellung von Glück und Liebe hat, als ich.

Viele liebe Grüße

Liebe Ingrid,

dann ist Deine Entscheidung auch die richtige Entscheidung. Ich glaube, dass man intuitiv richtig handelt ...

Ich selber fühle mich wirklich wieder voller Glück. Habe wieder Freude am Haus und Garten (das war vollkommen weg in der Zeit).

Ganz wichtig .... unsere Tochter spürt, dass wir wieder wirklich zusammen sind und uns lieben. Sie ist so voller Energie und Freude, wieder gut in der Schule ... Wir leben von Herzen in Harmonie. Klingt fast kitschig, nicht wahr?

Vor einigen Tagen kam mein Mann zu mir u. sagte: "Überall wo Du bist, ist Liebe und Licht!" :liebe1:

Du bist kein kleines Mädchen mehr u. hast Deine Entscheidung getroffen. So ist sie gut für Dich u. wirst sie gut tragen können. Man spürt im Schreiben Deine Erleichterung u. Begeisterung für das kommende neue Leben. :-)))

Ganz liebe Grüße
Sandra

Ich bin glücklich ... so wie ich jetzt lebe. Ich strahle das auf alle in meiner Umgebung aus u. reiße sie mit.

Weißt Du, ich habe in dieser Zeit nicht nur an einer Baustelle gearbeitet an mir. Es waren eigentlich drei zur gleichen Zeit. Und eine Baustelle in mir gab es schon seit mehr als 30 Jahren .... ich hatte sie immer verdrängt und verdrängt. Als ichdiese endlich zuließ, mit Hilfe einer Therapeutin und meinen vielen Selbsthypnosen .... löste sich ganz viel auf. Einfach so. Depressionen, Migräne u. Selbstzweifel waren weg. Unglaublich.

Die schwere Zeit mit meinem Mann und die Begegnung mit meiner DS vor drei Jahren brachten mich soweit, diesen Punkt endlich anzugehen. Aber auch mein Mann mußte an sich arbeiten u. hat vieles begriffen u. verändert an sich und damit auch für uns.

ich hab` ein riesengroßes Anliegen, eine Bitte an Dich: Weißt Du noch, damals, als Du Deine DS gefunden hast und die Krise hattest.....welcher Gedanke, welcher Impuls ließ Dich bleiben und einen Neustart versuchen???? Wenn Du ihn noch weißt und ihn mitteilen möchtest, wäre ich Dir sehr dankbar. Ich hab` nämlich aus meiner Sicht alles, wirklich alles erdenklich Mögliche versucht, um noch einen Sinn in/an meiner derzeitigen Partnerschaft zu sehen.

Viele liebe Grüße

ich hab` ein riesengroßes Anliegen, eine Bitte an Dich: Weißt Du noch, damals, als Du Deine DS gefunden hast und die Krise hattest.....welcher Gedanke, welcher Impuls ließ Dich bleiben und einen Neustart versuchen???? Wenn Du ihn noch weißt und ihn mitteilen möchtest, wäre ich Dir sehr dankbar. Ich hab` nämlich aus meiner Sicht alles, wirklich alles erdenklich Mögliche versucht, um noch einen Sinn in/an meiner derzeitigen Partnerschaft zu sehen.

Viele liebe Grüße

Liebe Ingrid,

ich gehe nocheinmal in mich u. denke genau drüber nach. Ich könnte auf Anhieb nur mehrers nennen. Werde Dich aber anschreiben. Morgen, denke ich.

Lieben Gruß an Dich
Sandra

Werbung:
Liebe Ingrid,

ich gehe nocheinmal in mich u. denke genau drüber nach. Ich könnte auf Anhieb nur mehrers nennen. Werde Dich aber anschreiben. Morgen, denke ich.

Lieben Gruß an Dich
Sandra

:liebe1::liebe1::liebe1: ich danke Dir aufrichtigst dafür, wirklich. Ich schreibe wieder aus dem Computerkurs. :liebe1::liebe1::liebe1:

Viele liebe Grüße

Zurück
Oben