Zusammenleben mit der Dualseele ?

Ich frage mich gerad, ob ich meinen Partner bedingungslos liebe.....also wir hatten uns vor einiger zeit mal darüber unterhalten und mein Partner sagte mir, er könne das nicht bedingungslos lieben und das merkt man auch :-) Ich meine, ich bin glücklich momentan und stelle an ihm keine bedingungen, aber das heisst ja nicht, das ich deshalb bedingungslos liebe......ich glaube, das ich aus jetziger sicht sagen muss, das ich meinen partner wohl nicht so ganz bedingungslos liebe.....leider :-((

Werbung:
Aber ich würde mir wünschen, das ich könnte und leben würde, weil mein partner es sicher verdient, bedingungslos geliebt zu werden. Gerad gestern war aber so ein fall...wir haben uns abends Urlaubsprospekte angesehen, weil wir im April eine Woche in die Türkei fliegen wollen...nun schön und gut..da lief nebenbei Tv und die zeigten gerad die Vorschau vin nichts als die Wahrheit, wo sie einen Mann fragten, ob er glauben würde, das er etwas besseres bekommen könnte als seine jetzige Partnerin.
Ich hab ganz albern und spassig diesen satz anschließend meinen partner gestelltund der...zögerte erst und sagte dann ganz ernst und trocken, ja sicher könnte ich etwas besseres bekommen, es gibt immer besseres!
Tja, da hättet ihr mal mein gesicht sehen sollen.....:confused: lach
Im grunde hat er warscheinlich sogar recht, aber ich hab mich doch dabei erwischt, das diese Ansage mich gekränkt hat.....insofern ist es ja dann schon wieder keine bedingungslose Liebe mehr, weil ich lieber gehört hätte...das er denkt, es gäbe nichts besseres für ihn als mich als partnerin....:clown:
lach.....pech jehabt...grinz

Wohl wahr Yogurette......hihhi
das hab ich jetzt von meiner Wahrheitsliebe :weihna1

Wahrheitsliebe ist garnicht schlimm, komischerweise bin ich auch ein Wahrheitsliebender Mensch und es ist so, dass ich Dinge erfrage von Leuten die ich dann lieber nie erfahren hätte wollen, aber es ist besser mit der Wahrheit zu leben und zu wissen woran man ist als herumzurätseln wie etwas ist und sich drauf was einzubilden... die Wahrheit tut zwar weh, aber man kann an ihr wachsen, das ist doch positiv oder? :clown:

Liebe heißt loslassen und keine Erwartung gegenüber einem anderen ,denn wenn man nichts erwartet,ist die WAHRSCHEINLICHKEIT einer Enttäuschung ziemlich gering.
Distanz ist Liebe und alles was wir bei einem anderen Menschen suchen ,das uns als Defizit erscheint ,ist eine Selbsttäuschung .
Niemand kann uns glücklich machen ,nur wir selbst können es.
Nun ,wenn das erreichen ,sind wir auch in der Lage Liebe und Mitgefühl für andere Menschen zu entwickeln ,ohne in Gewissen Abhängigkeiten zu gelangen ,die der Ursprung für erneutes Leiden sind.:)

Liebe heißt loslassen und keine Erwartung gegenüber einem anderen ,denn wenn man nichts erwartet,ist die WAHRSCHEINLICHKEIT einer Enttäuschung ziemlich gering.
Distanz ist Liebe und alles was wir bei einem anderen Menschen suchen ,das uns als Defizit erscheint ,ist eine Selbsttäuschung .
Niemand kann uns glücklich machen ,nur wir selbst können es.
Nun ,wenn das erreichen ,sind wir auch in der Lage Liebe und Mitgefühl für andere Menschen zu entwickeln ,ohne in Gewissen Abhängigkeiten zu gelangen ,die der Ursprung für erneutes Leiden sind.:)

*hach* .... welch` schöne Worte.....:liebe1:...:liebe1:

Wenn man seine Selbstliebe tief verbuddelt hat und man hat Glück und trifft auf einen Menschen, der durch sein "Sein" der Impuls ist, die Selbstliebe wieder aus den tiefsten Tiefen seines Körpers zu holen....dann....ja dann....hat man überhaupt keine Erwartungen mehr, dem anderen gegenüber, weil die Liebe so fest verankert ist, in einem selbst, dass man das Bedürfnis, wie ein Klammeräffchen zu klammern, gar nicht mehr kennt. Es fehlt jegliche Angst, dass die Liebe verloren gehen könnte (Anlass Nr. 1 bei mangelnder Selbstliebe), weil man ja weiß, dass die Liebe da ist, immer und fortwährend und ewig.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1::liebe1::liebe1:

*hach* .... welch` schöne Worte.....:liebe1:...:liebe1:

Wenn man seine Selbstliebe tief verbuddelt hat und man hat Glück und trifft auf einen Menschen, der durch sein "Sein" der Impuls ist, die Selbstliebe wieder aus den tiefsten Tiefen seines Körpers zu holen....dann....ja dann....hat man überhaupt keine Erwartungen mehr, dem anderen gegenüber, weil die Liebe so fest verankert ist, in einem selbst, dass man das Bedürfnis, wie ein Klammeräffchen zu klammern, gar nicht mehr kennt. Es fehlt jegliche Angst, dass die Liebe verloren gehen könnte (Anlass Nr. 1 bei mangelnder Selbstliebe), weil man ja weiß, dass die Liebe da ist, immer und fortwährend und ewig.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1::liebe1::liebe1:
Ach meine Liebste ,du hast wieder meine Seele gestreichelt ,mit diesen schönen Worten.
Ja wenn da jemand zu sehr klammert ,muß man schon wieder kämpfen.
Das wollen wir doch gar nicht ,nur wenn zwei Menschen mit unterschiedlichen Bewußtseinsstufen aufeinander treffen ,kann es manchmal schwierig werden.
Der eine kennt die Zusammenhänge und weiß das alles vergänglich ist und man nichts festhalten kann und der andere fühlt sich gekränkt und verletzt ,aber auch nur , weil er die Zusammenhänge nicht erkennt ,oder erkennen will.
Sei lieb gegrüßt von mir.:kuss1:

Werbung:
:liebe1::liebe1::liebe1: dieses Kompliment wollte ich Dir schon heute, vom Computerkurs aus, machen, war aber wegen der blöden "Tapstopps" im Streß:

Deine Beiträge Ende Dezember und Deine Beiträge jetzt.......... das ist 1000 und 1, Du hast sooooooooooooooooo einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht....wauw....das ist total schön. :liebe1::liebe1::liebe1: Bitte fasse das umbedingt als Kompliment auf, es ist als solches gemeint. :liebe1::liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

Zurück
Oben