Zusammenleben mit der Dualseele ?

Kenshi, da verstehe ich dich voll und ganz! Und obwohl ich meine Erfahrung gemacht hab, aus meinem empfinden war das aber keine Ds, liest sich das alles wirklich nicht gut! Ich behaupte ja immer eine karmische verbindung gehabt zu haben, die Chirra hat mich per pn angeschrieben und sie glaubt, ich defeniere das falsch, weil karmaverbindung eben das real preisgeben dem Satz nach zu urteilen, man erntet das, was man sät!
So, und ganau das ist mir in dieser verbindung aber passiert, das durch mein falsches verhalten im Vorfeld mir jemand dieses wiedergespiegelt hat und so mit mir umgegangen ist, wie ich zuvor mit anderen menschen! Also gebe ich Chirra recht! Karma! sagte ich ja! ist also stimmig!!!
Nun meint sie aber auch, das es quatsch wäre und das mit lernen nichts zutun hat, Karma!
Stimmt nicht, den durch diese verbindung habe ich mein ganzes Leben verändert und unheimlich viel gelernt, nämlich andere sichtweisen zu bekommen, wissen, wo grenzen sind und Aufrichtigkeit zu sich selbst!
Dieses hab ich dadurch gelernt und seitdem habe ich mein gesammtes verhalten Partnern gegenüber verändert!
Also ich hab gelernt!! da kann Chirra oder sonst wer mir noch soviel versuchen zu erzählen!
Ich weiß, was ich weiß!!
Was und wie sich das nun mit der Ds oder sonstigen SV verhält weiß ich nicht und ehrlich gesagt, ich brauch es auch nicht zu wissen! ;-))) L.G

Werbung:
Kenshi, da verstehe ich dich voll und ganz! Und obwohl ich meine Erfahrung gemacht hab, aus meinem empfinden war das aber keine Ds, liest sich das alles wirklich nicht gut! Ich behaupte ja immer eine karmische verbindung gehabt zu haben, die Chirra hat mich per pn angeschrieben und sie glaubt, ich defeniere das falsch, weil karmaverbindung eben das real preisgeben dem Satz nach zu urteilen, man erntet das, was man sät!
So, und ganau das ist mir in dieser verbindung aber passiert, das durch mein falsches verhalten im Vorfeld mir jemand dieses wiedergespiegelt hat und so mit mir umgegangen ist, wie ich zuvor mit anderen menschen! Also gebe ich Chirra recht! Karma! sagte ich ja! ist also stimmig!!!
Nun meint sie aber auch, das es quatsch wäre und das mit lernen nichts zutun hat, Karma!
Stimmt nicht, den durch diese verbindung habe ich mein ganzes Leben verändert und unheimlich viel gelernt, nämlich andere sichtweisen zu bekommen, wissen, wo grenzen sind und Aufrichtigkeit zu sich selbst!
Dieses hab ich dadurch gelernt und seitdem habe ich mein gesammtes verhalten Partnern gegenüber verändert!
Also ich hab gelernt!! da kann Chirra oder sonst wer mir noch soviel versuchen zu erzählen!
Ich weiß, was ich weiß!!
Was und wie sich das nun mit der Ds oder sonstigen SV verhält weiß ich nicht und ehrlich gesagt, ich brauch es auch nicht zu wissen! ;-))) L.G

War die Situation bei dir genauso wie ich es oben beschrieben habe?
Der Punkt, an dem man denkt "Ich kann sehrwohl ohne ihn leben." gibt es bei den beiden oben nicht, zumindest bin ich mir da ganz sicher.
Sie haben es sich beide schon oft eingeredet und hatten auch andere Beziehungen dazwischen, jedoch haben sie sich selbst belogen. Sie können es nicht.. Wie lange ist das bei dir her?

mir ist das 1997 passiert! ich kann mir nicht vorstellen, das ich, wenn der damals nicht einfach in mein leben ganz real gekommen wäre, das ich dann heute über das thema Karma oder sonstige SV jemals etwas gewusst hätte und es ist für mich schwer nachvollziehbar, wie jemand sich soetwas wünschen kann ooder darauf wartet, das er in eine SV ist! Also bei mir stand er auf einmal ganz real in meinem leben. Und das ist es, wenn jemand real soetwas erlebt, hat es sicher seinen sinn, aber sowas anzustreben ohne das jemand real da ist, ist mir suspekt! Und wenn ich von loslassen rede, dann meine ich loslassen mit allen konsequenzen und klar, wenn ich glaube, ich müsse loslassen und etwas zu lernen, aber innerlich weiter die Hoffnung und das streben mit dem SP habe, das ich nach dem loslassen eine chance und eine zukunft mit diesen menschen habe, lasse ich ja garnicht wirklich los. das sehe ich komplett anders...!

ich bin der meinung, das wenn ich zu jemanden das gefühl habe, so das ich glaube ohne diesen menschen nicht mehr leben zu können, befinde ich mich in einer Abhängigkeit! Und genau da bin ich damals reingerutscht. Ich kann nicht gerade sagen, das sich das für mich toll angefühlt hat, ganz im gegenteil!

ich bin der meinung, das wenn ich zu jemanden das gefühl habe, so das ich glaube ohne diesen menschen nicht mehr leben zu können, befinde ich mich in einer Abhängigkeit! Und genau da bin ich damals reingerutscht. Ich kann nicht gerade sagen, das sich das für mich toll angefühlt hat, ganz im gegenteil!

So denke ich mir das eigentlich auch, wenn ich die beiden von außen so betrachte. Sie sind voneinander abhängig und zwar total. Kommen nicht voneinander los, EGAL was passiert. Und ihnen ist es auch beiden ziemlich egal, was der andere für einen Mist macht, der kann noch so groß sein; die kommen trotzdem nicht voneinander los.
Und das ist es, was ich nulllllll nachvollziehen kann.
Aber muss ich ja auch nicht..dennoch beschäftigt es mich irgendwie..

ja, ein ständiges hin und her....immer wieder stillstände, also das war alles andere, als das, was ich mir unter einer Wunschbeziehung vorgestellt hab und wenn ich die texte hier vieler anderer lese, liest sich das genauso. Erst heute lebe ich das, was ich mir unter wuschbeziehung vorstelle. Aber es hat gedauert, als ich den Sp damals kennenlernte, wusste ich ja garnicht, das ich zu lernen hatte. es bedarf schon zeit um dahinter zukommen, was da eigentlich abgeht. Naja schwamm drüber......!

ja, ein ständiges hin und her....immer wieder stillstände, also das war alles andere, als das, was ich mir unter einer Wunschbeziehung vorgestellt hab und wenn ich die texte hier vieler anderer lese, liest sich das genauso. Erst heute lebe ich das, was ich mir unter wuschbeziehung vorstelle. Aber es hat gedauert, als ich den Sp damals kennenlernte, wusste ich ja garnicht, das ich zu lernen hatte. es bedarf schon zeit um dahinter zukommen, was da eigentlich abgeht. Naja schwamm drüber......!

Und in deiner jetzigen Beziehung bist du rundum glücklich?
Ich habe mit der Person (um die es oben geht) darüber gesprochen und sie meinte, sie findet es besser in so einem Gefühlschaos MIT der großen Liebe zu leben, als sich krampfhaft an irgendjemanden zu klammern, den man nicht mal wirklich liebt.. das tun dann alle, die sich von der großen Liebe losgerissen haben und führen eine Schein-Beziehung.
Da geb ich ihr übrigens recht.. viele trösten sich mit irgendwelchen Beziehungen, die sie nicht mal wirklich wollen und nur als Ablenkung dienen. Und insgeheim denken sie noch an die große Liebe zurück... :stickout2

Das mag sein, das viele das so leben, die scheinbeziehung! Ich bin mit meinem jetzigen Partner sehr glücklich, denn er verkörpert alles, was ich mir in einer beziehung wünsche! Auch wenn es jetzt eib wenig abgehoben klingt, aber mein jetzigen partner sehe ich für mich wie ein kleines Wunder, als er in mein leben trat und ich bin davon überzeugt, das ich im Vorfeld erst lernen musste , was Liebe ist und das auch zu schätzen! Für mich ist mein heutiger Partner ein echtes geschenk des Himmels! Wofür ich mehr als dankbar bin und JA, diesen Mann liebe ich, :liebe1: Während mein SP damals, da hab ich geglaubt ihn zu lieben, eine sehr ungesunde Art der Liebe, die einseitige, ich hätte nicht solange daran gearbeitet an mir, wenn mich diese Art hätte glücklich machen können! Ich hätte ja eine beziehung am ende haben können, ich wollte aber nicht! Weil ich gemerkt habe, ich liebe diesen mann garnicht so, wie ich vorher dachte! Meinen schnuckelö heute, dem schenk ich gern mein herz:liebe1:

Wenn man die DS loslassen kann, lieben ohne Besitzanspruch, dann kann es sein, dass die vorhandene Beziehung in einem anderen Licht erscheint. Weil die Seele wieder frei ist für den Partner, mit dem man zusammenlebt. Und es kann sein, diese bestehende Beziehung strahlt in einem wunderbaren Glanz u. läßt keine Wünsche mehr offen.

Die DS loslassen, bedeutet nicht zwangsläufig sie zu verlieren. Im Gegenteil. Auch hier kann eine andere, schönere Beziehung aufgebaut werden. Auf anderer Ebene, als die mit dem Partner.

Vielleicht sollte man nicht immer nur in ja oder nein, schwarz oder weiß - denken, sondern offen sein für das, was alles noch für uns bereit steht. Auch Gefühle kann man nicht in Schubladen reinstecken. Sie sind so vielfältig wie es Menschen gibt. :liebe1:

Werbung:
ja Yogurette das stimmt und ich weiß, du lebst heute mit deiner Ds eine wunderbare freundschaft ;-) damals hatte ich das meinen SP auch angeboten, aber er sagte, er könne das nicht. Und ich wollte keine beziehung mehr! beides muss man akzeptieren, klar, das sich dann auch der Kontakt auflöst. Aber natürlich gibt es andere Möglichkeiten, als immer nur eine Beziehung zum SP zu leben, auf jedem fall!! L.G

Zurück
Oben